Gamescom 2022: Auch Activision Blizzard sagt seine Teilnahme ab

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
gamescom.jpg
Auch wenn die Gamescom in diesem Jahr wieder in Köln stattfinden wird, scheinen sich immer mehr Unternehmen dafür zu entscheiden, der Domstadt fern zu bleiben. Nachdem bereits Nintendo bekanntg egeben hatte, dass man an der diesjährigen Gamescom nicht teilnehmen werde, hat jetzt auch Activision Blizzard verkündet, nicht auf der Messe vertreten zu sein. Das bedeutet erneut einen herben Rückschlag für die Veranstalter.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass Activision Blizzard keine Lust auf unangenehme Fragen haben, wieso man z.B. 100k Euro in Diablo Immortal ausgeben muss um einen Helden, maximal ausrüsten zu können?

Nach dem Betr*g braucht man sich auch nicht über kritische Berichte um den niedrigsten Metascore aller Zeiten zu wundern.
 
Ihr habt seltsame Probleme. Besser mal den Zweck der Messe als ganzes hinterfragen. Damals™ als Artikel noch auf totem Baum gedruckt wurden gab es tatsächlich Neuvorstellungen. Heute ist doch eh alles early access...
 
Jahrelang wurde dort immer nur der E3 Brei neu aufgewärmt und selbst jetzt ohne E3 scheint es kaum Neuheiten zu geben. Das ist schon bitter, vielleicht haben sich solche Messen einfach überlebt.
 
Jahrelang wurde dort immer nur der E3 Brei neu aufgewärmt und selbst jetzt ohne E3 scheint es kaum Neuheiten zu geben. Das ist schon bitter, vielleicht haben sich solche Messen einfach überlebt.
Messen waren damals sinnvoll, da gingen dann die magazine hin, knipsten fotos und im computerbild spiele gab es dann eine sonderausgabe mit 10 seiten fotos und etwas text dazu. Heute hast du ja dank internet alles aus 1. Hand, und das manchmal schneller als die journalisten. Auf der messe kriege ich das,
was der anbieter vorher absegnet. Im internet kriege ich alles. Leaks, bilder, gerüchte, meinungen, analysen usw. Da kann ein messedepp der seinen text runterleiert eben nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandel der Zeit :p

Ausserdem dem ist der PC Spielemarkt eine einzige Katastrophe.
 
Es war einmal :ROFLMAO:
Helmi und Richi haben es kurz und knapp zusammengefasst.
Einfach mal wieder ein richtig cooles SP-Game ... öhm ... gibts nicht mehr.
Ansonsten gibts es so viele möchtegern youtube-Honks, die auf sämtlichen Kanälen alles vorab zeigen.
 
Ausserdem dem ist der PC Spielemarkt eine einzige Katastrophe.

Da stimme ich zu. Ich möchte nochmal so ein fesselndes Spiel wie die alten Civilization bis Civ4. Oder etwas wie Dungeon Master 1+2. Einige konzeptionelle Perlen wie Valheim gibt es, allerdings mangelt es da massiv an der Engine.
 
Ich war das letzte mal, wo sie noch in Leipzig war. Ganz ehrlich, die Spieleankündigungen oder so waren eigentlich nicht unbedingt der Grund. Die Leute und das Drumherum waren das Geile dran. War eine riesengroße Party. Und ob da jetzt ein Anbieter fehlt....scheiß drauf.
 
Ich war das letzte mal, wo sie noch in Leipzig war. Ganz ehrlich, die Spieleankündigungen oder so waren eigentlich nicht unbedingt der Grund. Die Leute und das Drumherum waren das Geile dran. War eine riesengroße Party. Und ob da jetzt ein Anbieter fehlt....scheiß drauf.
Das sehe ich auch so. Wobei man aber sagen muss, dass gerade das Drumherum einiges an Kosten für die Aussteller produziert.
Mal sehen, wo das so hinführt.
 
Die haben genug kohle für sowas.
und C ist auch nicht derren Problem, sowas wird oft und gerne vorgeschoben.
Ich erwische mich auch ab und zu mal, wie ich die große C ausrede nutze, um irgendwem oder etwas auszuweichen.. ^^
 
Da stimme ich zu. Ich möchte nochmal so ein fesselndes Spiel wie die alten Civilization bis Civ4.

Rein aus Neugierde, was hast Du gegen Civ 5 + 6?

Habe seit Civ 1 jeden Teil gespielt. Zugegeben Civ 3 eher kurz, der hat mir damals nicht besonders gefallen. Bin aber auch jemand (ging ja am Anfang gar nicht anders) der Civ fast immer "nur" gegen die KI spielt(e) und die war bei Civ 3 einfach recht bescheiden...
Um so länger habe ich dann dafür Civ 2 gespielt. :d
Civ 4 war dann wieder super... vor allem war das (für mich) der erste Teil, wo es von der Community so richtig tolle Mods gab...
Aber ich fand auch die Neuerungen von Civ 5 und 6 recht cool!
Bei Civ 5, dass es nun Hex-Felder gab und dass man nicht mehr "1000" Truppen am selben Feld stellen konnte, und dafür die Fernkampf-Mechanik verbessert wurde, war meiner Meinung nach ein großer Gewinn.
Und bei Civ 6 war für mich das District System eine super Neuerung, das war in den früheren Teilen schon teilweise echt mühsam, Plätze zu finden wo man noch Gebäude bauen konnte...

Klar hängt man mit Nostalgie auch noch an den alten Teilen, aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich bei Civ 2 damals auf mehrere 1000 Spielstunden kam, heute würde ich es trotzdem kaum noch spielen, alleine schon wegen der Grafik! Ich bin jetzt bei weiten kein "Grafik-Jünger", bin mit Full HD immer noch mehr als zufrieden, und brauch nicht überall die beste Auflösung und Effekte, aber wenn ich an die "Pixel-Monster" von Civ 1 und 2 denke... also das muss heute auch nicht mehr sein...

Und natürlich gibt und gab es bei allen Teilen auch Dinge die verbesserungswürdig waren, aber im Großen und Ganzen kenne ich kaum eine Reihe, die sich über so eine lange Zeit halten konnte, und wo (für meinen Geschmack, hat natürlich jeder ein Recht auf eine andere Meinung), sie mit den jeweiligen Nachfolger das Spiel sinnvoll weiter "modernisiert" haben, und trotzdem immer noch das ursprüngliche "Feeling" beibehalten konnten...

Und ich bin auch jemand der eher an alten Spielen hängt, als an neuen...

Wenn ich etwas an den neuesten Civ-Teilen zu bemängeln hätte, dann am ehesten noch die DLC Politik, die ja heute leider eh längst zum "Standard" gehört... aber da "muss" man ja dann auch nicht alles mit machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh