Gameserver (CS:Source) für auf LAN - Zusammenstellung

$mcool12$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
709
Ort
Eisenberg
Hallo Leude,

kommen wir gleich zum Topic und zwar bin ich (und mein Team) auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Gameserver zum mitnehmen auf LANevents.

Der Server sollte problemlos und ohne Mucken rund 3Tage durchgehend als CS:Source dedicated Server laufen können und auch bei höheren Temps nicht schlappmachen!

Als Sys werde ich wohl Linux aufsetzen, welche Version könnt ihr mir da empfehlen? (Kenn mich mit Linux 0,0 aus und werd das sys auch mit einem Kollegen zusammen aufsetzen).

Da man ja nicht unbegrenzt Platz im Auto hat wär ein Barebone nicht wünschenswert! Hab da an einen Via Epia oder ein älteres Shuttle System gedacht, nur hab ich aber garkeine Ahnung wie flott denn ein CSS dedicated sein sollte. :(

Preis ist eigentlich Wurscht, da wir den Server vom Team bezahlt bekommen, er sollte aber auch nicht allzu exorbitant sein.
Hier also nochmal meine gestellten Anforderungen zusammengefasst:

-Stabilität
-gutes Preis/Leistung Verhältnis
-Handlichkeit
-Gute Kühlung



Hoffe hab hier den richtigen Forenpart gefunden; vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.
mFg chazz :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke ein VIA wird nich reichen für CSS...
ein kleiner Shuttle mit nem Gig RAM und ner relativ guten CPU wird reichen, GraKa und so ist ja bei dedicated kaum von bedeutung...
lediglich bei Festplatten solltest du schon auf die Speed schaun, denk ich mal...
 
Das ein Epia nicht reicht hatte ich mir schon fast gedacht :(
Welches würdest da nehmen? eins mit nforce3 chipsatz?

Aber vlt kann mir ja noch einer mit Erfahrung in dem Bereich weiterhelfen :)
 
ja, ich kann dir leider wahrscheinlich nicht allzu sehr helfen, da ich lediglich einen BFV-Server bis jetzt gemacht hab und da reichten ein AXP2600+, 512MB und meine Samsung SP1614N locker aus, dass die Sache sehr schnell lief....
ich denk also mal, dass du mit einem A64 und 1GB, vllt besser 2GB (wie viele sollen denn gleichzeitig spielen?) schon sehr gut bedient bist und auch was zum laufen bekommst...
 
ja, also nur ein Game gleichzeitig?
Dann vergess das mit den 2GB RAM wieder..... :shot:
 
hät eh nur 1gb genommen ... von daher xD

nja vlt noch ut2k4 oder so, aber eben haupsächlich nen css server zum trainieren und warmspielen (oder auch ma public ^^) vor den turnier matches
 
ja, also dann würd ich da nemme viel ändern... ein kleiner A64 und ein Gig, damit dürftest du auf der sicheren Seite sein, UT2k4 rennt dedicated selbst auf dem Fam-PC (siehe Sig) absolut schnell und zuverlässig....
 
Für einen dedicated brauchste doch kein Winni 3000+, ist doch voll übertrieben, ein Dedicated braucht keine 80er Platte und ne GeForce 2 wäre das Höchste, was ich da rein setzen würde, Onboard reicht vollkommen, das Ding liegt sowieso in der Ecke.
@Bersaker, ich glaub wir haben schonmal darüber diskutiert :)

@Topic: Ich würde sagen, ein gebrauchter Celeron mit ~1000mhz tuts auch, 256mb dazu und es passt. Ist schön leise und kühl!
 
@milke, haste da auch erfahrung mit gemacht? weil wüsste gern echt ob dann ein celi 1000er auch reicht für css dedicated...

graka hät ich mir ne r7000 geholt die sind ja spottbillig oder ne gebrauchte g4mx oder irgendson schund
 
also unser Lan server ist ein 1300 Duron mit 768 MB SDRam und einer 40 Gig Platte.
Das einzige was stört ist die etwas lahme netzwerkverbindung (onboard) die zieht den Ping etwa nach unten, könnte jedoch auch an de falschen netzwerkeinstellung liegen bin bei linux auch noch noob.

CS:S läuft auch mit 10 leuten ruckelfrei und nicht schlechter als mit 2 Leuten.
Bei CoD habe wir auch schon mit 20+ gespielt und es gab keine Probleme.
Ich denke also schon das ein 1000 Cleron reichen wird, nur <512 MB Ram wären denke ich nicht schlecht grad bei Linux.

mfg nic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh