Gameserver kaufen ?

Trist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
54
Hallo, leute ich und ein paar wollen einen Minecraft server starten mit den Modpack Hexxit oder halt selber eins machen
Erst wollten wir einen mieten aber ich wollte schon immer mal nen server
Es sollte vielleicht auch Teamspeak oder nen CS:GO Server drauflaufen
Was braucht man da für nen Server
Und wieviel muss man ausgeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst solltest du schauen ob deine Infrastruktur ausreicht. Was für eine Internetleitung hast du? Soll der Server dauerhaft laufen?(Wenn ja was ist mit Stromverbrauch).
Zur Hardware:
Server/Requirements - Minecraft Wiki
Du wirst also vorrangig viel Ram benötigen und dazu nen halbwegs tauglichen Dualcore.
 
also wenn du nicht min 5 Mbit upload hast, dann würde ich das gar nicht erst in Erwägung ziehen. aber wenn du ned mal weißt, wie schnell deine Leitung ist (bzw wie du das raus kriegst), dann lass es lieber. da fehlen Grundlagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab 10 Uploadrate

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Mbit

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du nur für ein paar Freunde hin und wieder mal nen Server bereitstellen willst ist das machbar, aber die Box dauerhaft ins Internet zu hängen? - Gar keine gute Idee, wenn da einer mal lustig ist und dir mit ner dicken Kiste ein bisschen UDP Traffic durch die Leitung presst sitzt du ohne Internet da.
 
Vorallem ist das ganze meiner meinung nach eh unwirtschaftlich. Die enstehenden Kosten für dei Anschaffung und den dauerhaften betrieb sind jetzt nicht grade winzig.
Da lohnen sich Mietserver meiner meinung nach mehr und sind unkomplizierter.
 
Ne nicht Dauerhaft wir gehen noch in die Schule sollte halt wenig Stromverbrauch
Haben
Könnt ihr mir mal Teile sagen ?
will wissen wiviel ich ausgeben solllte


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
8 Leute bis jetzt aber 20 sollten schon gehen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Miet dir ein Gameserver, nix mit kaufen.

Gibt diverse Hoster wie g-portal, Nitrado, usw...
 
Wenn du wirklich nicht mieten willst stell ich dir was zusammen.


Aber glaub mir, früher oder später kriegst du DoS oder DDoS, je nachdem ob die Kiste dann öffentlich ist oder nicht.
 
Wenn du wirklich nicht mieten willst stell ich dir was zusammen.
Spar dir deine Zeit, das wird er sich in keinem Fall leisten können.

Aber um's nochmal zu wiederholen: geh zu 'nem Gameserverhoster und miete dir was, wo ist eigentlich Wurstegal, in dem Preissegment unterscheiden die sich sowieso nicht wirklich.
Achte beim Kauf auf die Laufzeit und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet halt 15 euro im Monat
da hab ich gedacht kauf ich Lieber

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm die übliche Normal-Empfehlung hier im Forum
HP ProLiant MicroServer N54L, Turion II Neo N54L, 2GB RAM, 250GB HDD (704941-421) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Microsoft: Windows Home Server 2011 64Bit SB/OEM (deutsch) (PC) (CCQ-00130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine kostenlose Linux-Distribution.
du solltest erstmal schauen, ob du eine normale (vlt. statische) IPv4-Adresse hast. Wenn du das nicht hast, brauchst du noch einen DynDNS!
Was ist denn das für ein Router? Telekom? Auf jeden Fall im Telekom-Router den Server aus Sicherheitsgründen in die DMZ tun.
Wenn du so einen neuen Telekom-Router hast oder Fritzbox, solltest du zuerst gucken, ob NAT-Loopback tut, weil der Server ja in die DMZ muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die übliche Normal-Empfehlung hier im Forum
HP ProLiant MicroServer N54L, Turion II Neo N54L, 2GB RAM, 250GB HDD (704941-421) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Microsoft: Windows Home Server 2011 64Bit SB/OEM (deutsch) (PC) (CCQ-00130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine kostenlose Linux-Distribution.
du solltest erstmal schauen, ob du eine normale (vlt. statische) IPv4-Adresse hast. Wenn du das nicht hast, brauchst du noch einen DynDNS!
Was ist denn das für ein Router? Telekom? Auf jeden Fall im Telekom-Router den Server aus Sicherheitsgründen in die DMZ tun.
Wenn du so einen neuen Telekom-Router hast oder Fritzbox, solltest du zuerst gucken, ob NAT-Loopback tut, weil der Server ja in die DMZ muss.


zuerst:

ohne VDSL50/Fiber wirste nicht froh (16er DSL max 2-3 User) nen Server selber zu hosten .... (mit VDSL50 "gehen" 10 Nutzer, aber richtig Spass macht es nicht - bei 25 Nutzern unter Vanilla und 12 Nutzern unter FTB/Hexxit wirds einfach zuviel)
wenn dann noch TS3 (recourcenfresser) und cs drauf laufen wirds noch schlimmer


die Hardware dahinter ist nicht "so" kritisch (da ja eh nur 10 User max VDSL und 30 User max Fiber), wenn du das richtige OS und ne gute Serverconfig nutzt. (optimierte jars, java optimiert)

OS : MineOS ( http://minecraft.codeemo.com/mineoswiki/index.php?title=Main_Page ), CPU mind Dualcore aus der C2D Serie und 1-4GB Ram (je nach Modpack) ...... für Vanilla reichen weit weniger, aber Hexxit und FTB brauchen halt Schmalz

man kann tricksen mit Serveroptimierten jars ala Spigot/MCPC+, aber das setzt etwas wissen vorraus (Spigot für reine Bukkit Server und MCPC+ für Forge basierende ala Hexxit/FTB)

Ts3 kannste unter Mineos easy nachinstallieren (Debian Anleitungen folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann widdo und pumuckel nur zustimmen. Manche hier reden so als ob man gleich mehrere tausend Euro ausgeben müsste, dabei reicht die Hardware von einem 0815-Netbook mit halbwegs aktueller CPU schon aus, um einen Minecraft Server für ~8 Leute zu hosten.
Das Problem hierbei ist aber nicht die Hardware, sondern schlicht und ergreifend der Upload der Internetverbindung. Minecraft + TS + andere Gameserver? Da ist sehr schnell Schluss.

Eine DMZ ist ehrlich gesagt eigentlich auch nicht nötig. Man sollte eben nur wirklich die Ports offen haben, die auch gebraucht werden. Mir ist beispielsweise noch kein Minecraft-Server-Hack bekannt, bei dem man den Minecraft-Server hackt und damit Kontrolle über den kompletten PC und somit Zugriff auf das LAN erlangt. Über den Minecraft-Port kann man soweit ich weiß nur auf den Server connecten (+ Server-Info abrufen) und sonst gar nichts. Online-Modus einstellen und Whitelist drauf, dann kommen auch nur die drauf, die drauf sollen. Es sei denn, der Super-Hacker hackt noch gleich die Mojang-Server mit ^^
 
Nein ich meinte nur eins Gleichzeitig
Schonmal Danke Tim

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hatt mir jemand ne config.
eine Stromsparende
 
Wo ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Den N54l würde ich nicht nehmen. Der kommt nicht wirklich hinterher, wenn neues Terrain generiert wird. Hatte auf einem n40l unter win7 einen Mc Server laufen, ab 5 Personen hat das keinen Spaß mehr gemacht.

Habe dann einen Server bei Professional-gameserver gemietet, weil es schweinebillig war. Für 5 Slot bukkit mit FTP Zugang keine 4€ pro Monat. Man sollte sich aber bewusst sein das es zu Stoßzeiten schonmal ruckeln kann. Ist bei dem Preis denke ich klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ausversehen nur den unteren Link gedrueckt sorrz :d

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen dann ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Stell bitte mal die Doppelposts ein. Das hier ist kein Chat! Es gibt eine edit Funktion.
 
Bin am Handy find ich da net
Sry

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh