Gameserver! was brauch ich?

Mastermind0815

Enthusiast
Hi,

ich will mir einen Gameserver zusammenstellen.

1. Wir sind im Haus min.4 Spieler max. 6 Spieler.
2. Spiele Battlefield 2, CSS, usw aktuelle Spiele hald
3. Er sollte möglichst klein sein & Leise sein
4. Und billig soll er sein
5. Und wenn er nicht gerade als Spiele Server läuft dann soll er als File Server arbeiten
6. Wenig Strom soll er brauchen

Was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg Mastermind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es seitens der hersteller von BF2 oder CSS irgendwelche HW-Mindestanforderungen an demn server??

greetz
eandy

Weiß ich leider nicht!

Zu BF2:
According to EA, these are the minimum requirements for a Linux dedicated server:

Minimum Specification, based on playing a 16 player game:
CPU: 1 Ghz
RAM: 256 Mb

Recommended Specification, based on playing a 64 player game:
CPU: 3 Ghz. For AMD Athlon 64 CPU: 3500+ (2.2 Ghz)
RAM: 2 Gb

It is reported that a full 64player server requires 8Mb/s of bandwidth.

Mit CSS sollte es ähnlich sein. Du könntest günstig nen Komplettrechner um 1,4GHz bei ebay schiessen. Am wichtigsten bei nem Gameserver ist eigentlich die Anbindung, günstige Intel 10/100 Lan Karten gibts auch zu hauf bei ebay.

Wenns neu sein muss wäre ein Sempron Sockel754 Sys mit 2800+ CPU und nForce410 Mobo wohl das Beste.

Preislich wäre So754 mit Sempron schon drin,aber das Gehäuse sollte so klein wie möglich sein

Guck doch, ob du ein Barebone Gehäuse findest :) Mit paasendem So754 Mobo natürlich ;)

Ok, danke hab jetzt was das müsste gehen und ist billig!

Asus Pundit-R ID3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh