Gamestop tauscht PlayStation 4 für 99 Euro gegen schnellere Pro-Version (Update)

Wollte auch entspannt nächste Woche mal hin gehen. Jetzt lese ich erst, dass die Aktion schon 2 Tage früher gestartet ist... Naja, mal sehen wie der Spaß weiter geht :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt mal wieder eine geniale Aktion von Gamestop: Einige Filialen nahmen Vorbestellungen an und einige nicht aber die Krönung des ganzen ist dass einige Filialen die Konsolen bereits am Montag rausgegeben haben und für diejenigen die sich heute, zum offiziellen start, brav angestellt haben nichts mehr da war :fresse:

Seit ich damals kein Anruf bekommen habe (2x GTA vorbestellt) meide ich den laden. Ich schließe mich den meisten hier an und sage ebenfalls "wünsche dem laden nur das schlechteste"

Wenn man das so liest echt Krass waren wohl nur ein Handvoll Pro´s in den Läden. Die Nachfrage sieht aber noch ein paar Hundert pro Filiale aus ^^

Es wird gemunkelt, dass Sony die Aktion wegen Vertragsbruch gestoppt hat (Einige Filialen haben 1-2 Tage früher ausgeliefert)

Ich hoffe GameStop bekommt eine 7 Stellige Anzeige von Sony :shot:

Quelle?
Würde mich interessieren.

Weisst du eigentlich was "gemunkelt" bedeutet? Wo soll es da ne Quelle geben?

Gemunkelt? Nein, nie gehört.
Auch Gerüchte kommen irgendwo her.

Bin ja mal gespannt ob es in naher Zukunft weitere solcher PS4 Pro Angebote gibt bzw. wann man sich für eine Preissenkung auf 299-349€ entschließt.
Wirkt so als ob die XBox Scorpio bereits ihren Schatten vorauswirft ... und Sony Rechtzeitig die Weichen zur ihren Gunsten stellen will.
Kauft sich ein frischgebackener PS4 Pro Käufer in einem halben Jahr eine XBox One Scorpio? Wohl kaum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle stimmt nicht ^^

Und ich habe seit Feb eine Pro und die hab ich auch nur wegen einem Game gekauft :d

Bin vorhin in dem Laden gewesen und hab die Leute mal gefragt. Fehler liegt a) bei der Zentrale und b) bei Sony.

Nun mal zur Geschichte:

Fakt ist, dass die Zentrale es verbockt hat und den Leuten in den Filialen schon sagte, sie sollen das Zeugs schon am 24 verkaufen, logisch, dass zum eigentlichen Start dann nichts mehr da ist.
Die Sache mit Sony kann man nur abschätzen. Laut Mitarbeiter vermutet man, dass Sony mit dieser Aktion nicht gerechnet hätte bzw. sie so gut ankommt.
Weil die Nachfrage danach so groß war, stoppte Sony das ganze und nun erklärt sich auch warum absolut nichts momentan nachkommt / nachkommen wird.

Der der es ausbaden darf, sind die Mitarbeiter im Store die auch nur nach die Arbeit machen wie es die Zentrale sagt.

PS: Einen Trost für alle die nix bekommen haben :d
2czyid1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..
Kauft sich ein frischgebackener PS4 Pro Käufer in einem halben Jahr eine XBox One Scorpio? Wohl kaum! :)

Es hat im Endeffekt ja "nur" 100 € Aufpreis gekostet, außerdem richtet sich die ganze Aktion sowieso nur an Ps4 Besitzer also Playstation Fan´s.

Denke daher, dass diejenigen die sich ne Scorpio kaufen wollten es auch weiterhin tun werden, zumal die Scoprio Leistungsmäßig und vermutlich auch grafisch nochmal eine Liga über der Ps4 Pro spielen wird.

https://verbraucherschutz.de/gamestop-tausch-der-playstation-4-bereits-vor-beginn-ausverkauft-ein-lockvogelangebot/

Jetzt gehts aber rund O:

wie erwartet natürlich keine bekommen....

hab mich auf ne Liste mit 70 anderen Kunden setzen lassen die ein Anruf bekommen, wenn man wieder neue Reservieren kann....

Hoffentlich machen die den Laden dicht.

Was bin ich froh Januar meine alte MGS5 PS4 für über 250€ verkauft und dann bei Saturn bei der MWST Aktion ne Pro für ca. 330€ gekauft zu haben. War ja irgendwie total klar, dass das ganze aus dem Ruder läuft, wie so oft bei Gamestop.. Ein guter Freund hatte jetzt bei dem Otto Deal für Neukunden zugegriffen und ne Pro + Horizon für 360€ gekauft.

Die von Otto habe ich mir auch eben bestellt (ist aktuell wieder bestellbar) und werde meine (ebenfalls MGS5 Edition) jetzt versuchen an den Mann zu bringen. Aber 200€ sollte die alleine schon wegen der Limited Edition bringen, da meine auch noch wie neu ausschaut. Somit ist das für mich auch eine 100 Zuzahlung + 60€ für das Spiel, welches ich eh noch kaufen wollte und das ohne Gamestop Probleme

Mit dem Otto Deal machst du def. nix verkehrt. Meine MGS5 Edition habe ich wie gehabt für fast 250€ verkauft im Januar, 200 sollten da auf jeden Fall drin sein, eher mehr.

Was muss man alles umstellen, sichern bevor man die Konsole abgibt das man sich bei der neuen wieder einloggen kann und seine Savegames und gekauften Games wieder hat?

He last es gut sein mit der Aktion wollte die letztes Jahr auch machen, war glaub ein paar Wochen nach dem die PS4 Pro auf dem Markt war. Und bin jeden Tag mit meinem Zeug zu denen gefahren , und die hatten nie eine da nur für Vorbesteller . Hoffe der Laden geht pleite die Angebote wo die haben kann man eh vergessen.

Die von Otto habe ich mir auch eben bestellt (ist aktuell wieder bestellbar) und werde meine (ebenfalls MGS5 Edition) jetzt versuchen an den Mann zu bringen. Aber 200€ sollte die alleine schon wegen der Limited Edition bringen, da meine auch noch wie neu ausschaut. Somit ist das für mich auch eine 100 Zuzahlung + 60€ für das Spiel, welches ich eh noch kaufen wollte und das ohne Gamestop Probleme

Welche Otto Aktion?

"Viele Leute, haben sich hier für heute Urlaub genommen, um das Angebot heute früh als eine der ersten wahrnehmen zu können, und müsste nun mit leeren Händen nach Hause gehen."
Wieso? Die alte Kiste einfach liegen gelassen? hihi

"Aufgrund der Brisanz und der Dringlichkeit möchten wir Sie bitten, uns bis zum 27.04.2017 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.

(..) den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden."
oooh....wow.......diese folgeschweren Disziplinarmaßnahmen, da spielt Verbraucherschutz.de aber aus den Vollen. Die ganze Macht soll GameStop spüren, auf das es im Internet geposted wird und ganz böse aussieht! Dann geht sicher keiner mehr dort hin!

Vermutung liegt nahe das die pro Filiale max 1e Pro und eine S zum tausch hatten. Richtiger Drecksladen. Das hab ich dennen auch im Geschäft gesagt aber die sind so hart von sich überzeugt.....

Habe auf der Gamestop Seite mal nach der Verfügbarkeit pro Filiale geguckt.
Gibt bei mir im Umkreis von 50 km 2 Läden, die welche als Verfügbar markiert haben.
Geht aber keine Sau ans Telefon.
Auf gut Glück setze ich meine Konsole nicht zurück und fahre die Strecke.

Habe die Geschichte für mich abgekakt.

Habe auf der Gamestop Seite mal nach der Verfügbarkeit pro Filiale geguckt.
Gibt bei mir im Umkreis von 50 km 2 Läden, die welche als Verfügbar markiert haben.
Geht aber keine Sau ans Telefon.
Auf gut Glück setze ich meine Konsole nicht zurück und fahre die Strecke.

Habe die Geschichte für mich abgekakt.
ähm, ich glaube darum braucht sich um diese Uhrzeit wirklich niemand mehr bemühen. Die Dinger sind weg und Gamestop scheint nichts mehr zu geben.

Wie frech Gamestop aber auch vorgeht und vom Kunden so viel abverlangt - in vollkommener Unsicherheit ob es überhaupt was wird, nur um dann am Ende des Tages den Kunden zu verarschen. Die Leute, die heute mit ihrer PS4 in OVP dort extra angelatscht sind, werden Gamestop normalerweise nie wieder betreten.
Aber eventuell nennt Gamestop ja ein paar Zahlen und hat Deutschlandweit eine Zahl an Konsolen angenommen, bei der man große Augen bekommt? Oder wird die Zahl gerade mal so dreistellig? :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh