GameStop und Microsoft schließen Deal über Umsatzbeteiligung ab

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.572
gamestop_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die waren noch nicht pleite?^^
 
Das wird für Gamestop nach hinten losgehen langfristig.
 
GameStop soll zukünftig an allen digital generierten Umsätzen durch den Verkauf von Xbox-Konsolen beteiligt werden
Musste dreimal lesen. Eine gekaufte Xbox Konsole ist doch kein digital generierter Umsatz? Digital generierter Umsatz ist eine Lizenz für ein Spiel/Spiel was über Distributoren wie epic games, gog und co. generiert wird.
Oder sind damit Leistungen wie xbox live oder game pass gemeint?
Wird wohl das in der Quelle der Nachricht gemeint sein "Through this partnership, GameStop will standardize the Company’s business operations on Microsoft’s cloud solutions".
 
Wenn eine Konsole über den Online-Shop verkauft wird, ist das digital generierter Umsatz, imo.
Damit will man die Online-Geschäfte pushen, die POS‘ eher nicht.
 
Dann ist Gamestop der Verkaufsoft (POS), quasi nur der Dienstleister. Die so bestellten Konsolen kann man dann im Ladengeschäft abholen/nach Hause liefern lassen; der eigentliche Kauf wanderte aber über Microsofts Store/Ebene.
"Under this agreement, GameStop will standardize its back-end and in-store solutions on Dynamics 365, Microsoft’s portfolio of cloud-based business applications and customer data platform ..."
 
Naja Dynamics365 ist aber was anderes...

Vermutlich nutzt GameStop einfach in Zukunft Microsoft Software bzw. Azure cloud und Dynamics etc und dafür bekommen sie ein wenig vom Kuchen ab
 
Ist das für uns nicht ohnehin uninteressant weil gamestop deutschland zu zing gehört?
 
Soll zuerst nicht für alle Filialen gelten. Vllt. nur in Nordamerika.

Laut dem Tweet https://twitter.com/DOMOCAPITAL/status/1316173476777136128?ref_src=twsrc^tfw
heißt es "... revenue sharing on all downstream revenue (i.e. digital downloads and digital content) from any device that GameStop brings into the
Xbox ecosystem
."
Man kauft sich die Xbox Konsole im Geschäft/online etc. bei gamestop. Kauft man sich nun ein Spiel/Film/Stream/heruntergeladenen Inhalt mit/von der Xbox Konsole die man bei Gamestop gekauft hat, erhält gamestop einen Anteil vom Erlös.
Öhhhmm, das ist ziemlich groß. Schlussfolgere das es nur für die Produkte gilt die man im Microsoft Store über die Xbox kauft; nicht z.B. anderswo gekauft und dann auf der Konsole aktiviert (digitale Lizenz).
 
Hab mit denen nicht viel zu tun, aber nachdem bei meiner über ebay kleinanzeigee bezogenen PS4 noch 6 Spiele dabei waren, und die im Freundeskreis keiner haben wollte dachte ich mir ich geh zu GameStop. Hab da noch über 30 Tacken für bekommen. Meiner meinung nach waren das nur rotz Titel. War aber davon recht angetan.

Aber Ob das hier viel hilft. Man wird es wohl sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh