GameSystem lite für 750€

ZeroGregor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
3
Also ich habe seit über 18monaten nicht mehr meinen PC(Barton/ATI9800SE) angefasst und will jetzt einen komplett neuen. Preislimit 700-800€

AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 Venice 139,71 EUR

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4 88,00 EUR

Sapphire 256MB Radeon X800 Retail PCIe 209,13 EUR
alternativ X800 XL/PRO mehr Pipelines aber auch min 70e teurer
oder Nvidia 6800 auch in der Preislage
Miditower Arctic Cooling Silentium 67,50 EUR

DVD Brenner BenQ DW1640 retail 55,12 EUR

160GB Samsung SpinPoint P80 72,11 EUR

2x 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 BGA 90,86 EUR

macht 722€

plus 220€ für 17“ TFT mit 18ms
plus 11€ Logitech Tastatur mit kabel
plus 28€ Logitech recharable wireless

981€

Die GT Modellen von ATi sind mir zu unübersichtlich von wegen nur DDRI und so. Dann lieber ne Standard X800 oder was von Nvidia. Ich denke mal mit AMD komm ich günstiger als Intel oder?

Der Tower ist fertig gedämmt und find ich ganz ansprechend.

Bin geübt in zusammenbauen aber hab halt nich tmehr die Aktuellen Sachen im Blick. Soll ne Weile halten. Ist mir schon klar das es kein Highend mehr ist aber ist mir dann lieber für ne neue Grafikkarte später etwas auszugeben als jetzt doppelt soviel dafür zu bezahlen.

Sagt mal bitte auch was zum Thema mainboard. Warum hat Nvidia keinen Soundstorm-chip mehr :( fand ich gut und völlig ausreichend für MP3s und AVis.

Einen Venice kann man nur mittels FSB ocen oder? dann brauch ich noch schnelleren Speicher, weil der soll ja meist aus dem Stand dann einfach auf 3500+ laufen?

Danke schonmal für eure Hilfe mich da wieder reinzufinden, hab ja shcon ein bissle gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum ZeroGregor!

Als Mainboard in dem preisbereich würd ich eher das Asus A8N-E nehmen. Das ist zwar minimal teurer, hat aber nen Nforce4-Ultra Chipsatz und ist glaub ich auch nen bisschen besser ausgestattet.
Als Ram würde ich dir, wenn du nicht mit Teiler übertakten willst, zu einem 1GB MDT Modul raten. Dann kannste später leichter aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht die samsung hdd nehmen, eher die Hitachi Deskstar T7K250 160GB SATA II, schnellere zugriffszeiten und billiger....
 
stimme Laessig zu:
vor allem haben die Samsung massive Qualtitätsprobleme!!!
Produzieren Headcrashes am laufenden Band

Chris
 
Kauf dir auf jeden Fall noch ne Audigy 2 Value. Den onboard Sound kann man echt in die Tonne kloppen. Auch bei deinem Busget würde ich auf guten Sound nicht verzichten.
Ich weiß nicht ob alternate noch seine X800 XT für 279€ anbietet, aber die wäre einen Blick wert. Generell, spar nicht an der Graka. Ne X800 Xl sollte es schon sein. ~250€
 
IT04-Chris schrieb:
stimme Laessig zu:
vor allem haben die Samsung massive Qualtitätsprobleme!!!
Produzieren Headcrashes am laufenden Band

Chris
Warum das denn?
 
weiß ich auch nichts von
 
Ich auch nicht, ich sagte lediglich die hitachi hat schnellere zugriffszeiten und ist günstiger. von crashes der samsung noch nie was gehört.
 
Hab das Problem mittlerweile bei fünf von acht Samsung Platten gehabt. Als ich draufhin den Support von Samsung kontaktierte schien mir dies ein bereits bekanntes Problem zu sein.
Zitat Support-Mitarbeiter: "...kann gut sein, dass die Platte nen Headcrash hat. Einfach einschicken und die wird dann gleich ausgetauscht...".
Hab aber mittlerweile auch schon von ein paar anderen Usern gehört, dass Sie ebenfalls Probleme mit den Platten hatten. Allerdings handelte es sich dabei immer um PATA Platten.

Chris
 
ich hätte schon nach dem zweiten probs zu samsung adeeeeee gesagt an deiner stelle und nicht erst bei der achten ;)
 
Also, Ich hab den jetzt so bei unserem Systemtechniker in Auftrag gegeben. Mit Kingstonspeicher, einer normalen X800, dem neuen Venice E6 ja und den Hausmarken. Wird dann wohl nicht übertaktbar sein.

Vorteil -16% und kann jederzeit hin, wenn was nicht läuft sind die schuld^^. So komme ich mit Viewsonic 17"TFT(230€) auf unter 900€.

Ja wegen dem Sound hab ich ja noch meine alte Audigy.

Ich war vor einiger Zeit schonmal angemeldet so 2 Jahre ist dat schon da war ich noch ZeroG^^.

Wenn X800 zu lahm wird kauf ich mir dann halt ne neue Generation. Wird doch alles übertrieben, ich brauch nicht mehr als 1024er Auflösung mit 2bzw4fach AA.
Wechles Spiel ist den so schlecht programmiert das es das nicht flüssig auf so ein System bringt? Ich mein Fracry und DOOM3 kann ich auch auf meinen Hobel ordentlich spielen mit 800er auflösung und 2AA und Anistropisches Filtering. Ist ein Barton Mobile auf 2,4Ghz mit ner 9800SE auf Pro niveau mit voller Bandbreite.

Krieg den neuen PC morgen freu freu.
 
Ganz guter Kauf, hätte mir mein Ferienjob nicht abgesagt hätte ich mir auch so einen ähnlichen gekauft :heul:
 
Elektrobier schrieb:
Willkommen im Forum ZeroGregor!

Als Mainboard in dem preisbereich würd ich eher das Asus A8N-E nehmen. Das ist zwar minimal teurer, hat aber nen Nforce4-Ultra Chipsatz und ist glaub ich auch nen bisschen besser ausgestattet.
Als Ram würde ich dir, wenn du nicht mit Teiler übertakten willst, zu einem 1GB MDT Modul raten. Dann kannste später leichter aufrüsten.

Wenn man nur ein Modul hat, kann man doch kein Dualchannel nutzen. Oder bringt das bei Amd kaum etwas?
 
Es bringt was, aber es ist bei weitem nicht so viel Mehrleistung wie viele denken!
 
Dual Channel bringt in Games keine spürbaren Performancegewinne. In Benchmarks merkst du es wahrscheinlich!

Ich würde auch 1GB Modul holen und später noch eins! oder eben gleich 2x 1GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh