Gamging-TV Formate (GameOne, "GIGA", ..)

Taker

Enthusiast
Hallo zusammen,
als alter NBC Giga Zuschauer war ich nach dem Ende des Formats immer auf der Suche nach einem würdigen "Nachfolger", GameOne und Gameswelt Insert Coin machen zwar Spaß, sind aber zu "wenig" für die ganze Woche ;)

Nun bin ich auf Sachen ala Gronkh Livestream LPT, Justnetwork und High5 von Gamestar/GamePro gestoßen, letzteres ist mehr giga green als games, die ersten beiden doch sehr sehr gaming lastig..

Bisvor etwa 2 Wochen ist Gronkh total an mir vorbei gegangen, vorher habe ich zwar den Namen usw schon gehört, das waren für mich aber normale Let's Play Videos v.a. zu Minecraft, nicht eine Giga-Green/Games/GameOne/Gameswelt Insert Coin artiges Games Format..

Daher meine Frage an euch,
Welche gibt es dort noch, was haltet ihr als "Giga Nachfolger würdig", welche schaut ihr?

Gibt es im Sat-TV noch weitere Sendungen als GameOne auf MTV/Viva?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Frage, wie oft bist Du auf dem GameOne.de Blog? Da sind normalerweise viele Stunden Material dabei.
So im TV gibts leider nichts und die 15 Minuten von GameOne sind echt viel zu wenig.

MyVideo.de Hardreset und lets play together

YouTube channels von GIGA, highfive, und div. Andere lets player.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Normale Let's Plays such ich ja gerade zB nicht ;)

Also den gameone blog schaue ich auch ab und zu an, ein paar Sachen von High5 haben mir bisher ganz gut gefallen und zB an Giga MyWorld erinnert!

Insert Coin habe ich bisher auch regelmäßig geschaut bzw schaue es, die "neuen" Gronkh Livestreams gefallen mir Momentan noch relativ gut.

Leider gibts generell zu wenig TV sendungen zum thema IT.....und damit meine ich nicht nur gaming sendungen.

ich würde mich da auch über mehr freuen, so ne art c't tv aber mal etwas mit mehr sendezeit um sachen genauer erklären zu können......bei aktuellen gaming tv formaten nerven mich dann eher berichte über "konsole xyz" und "mario-car 3000" , bin pc shooter spieler ! :)

Guinnes

Auf Youtube, twitch und myvideo scheinen aktuell immer mehr solche Formate zu aus dem Boden zu schießen, qualitativ leider sehr durchwachsen die ganze Sache, bin mal gespannt was sich durchsetzen wird.. und vor allem wo die das Geld dazu herhaben ^^

Obwohl das Kernteam vom - für damalige Verhältnisse - genialen Giga Games kommt, ist das komischerweise das schwächste Format auf RocketbeansTV, finde ich... mochte auch schon GameOne nicht, zu viel hektisches Rumgemache und zu viel auf Lustig getrimmt, zu wenig Konzentration auf echtes Gaming... da bin ich im Moment eher bei TakeTV (ebenfalls auf Twitch) hängen geblieben, da gibt es dann ganz im Gegensatz zu RBTV auch Skill zu sehen :fresse: Natürlich nichts für Leute, die nicht auf eSport stehen.

Andere Sachen auf RBTV sind aber toll (Almost Daily, Kino+, etc.) :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Formate indem sie selbst Live spielen schaue ich fast nie (außer Straight 2 Gold), das machen andere Streamer viel besser. Schaue auf Twitch nur RBTV und Lirik +eSports (CS:GO und SC2).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass sie diese ganzen "billigen" Formate á la "Bohnen zocken xyz" machen müssen, weil Twitch einen gewissen Schwerpunkt auf Gaming Inhalte vorschreibt... was ich persönlich schwachsinnig finde, wenn man YouTube so richtig den Kampf ansagen will, muss man sich auch für Gaming-fremde Inhalte öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh