Gaming 1500€

y3k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
127
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, sollte alles laufen.

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein.

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
WQHD 144hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, kein OC, LED spielt keine Rolle.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Case ist schon vorhanden be quiet 500dx

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald ich euer OK für das System habe.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

------------
Soll nach Italien geliefert werden, deshalb hab ich alles bei Notebooksbilliger.de rausgesucht da Mindfactory und co alle nicht mehr nach Italien liefern.


Jetzt wollte ich wissen ob das so passt oder ob ich zb ein besseres/teureres Maianboard nehmen soll usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich an der Liste orientieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh