[Kaufberatung] Gaming + 24" für 1.100

Dasart

Neuling
Guten Abend.

Da ich letztens hier so schön beraten wurde, und ein Freund meinerseits nun auch einen neuen Rechner zulegen möchte frage ich einfach mal nach :

Verwendungszweck :
Gaming
Videobearbeitung
Alltag

Er sollte ordenltich Power für diese Preisklasse haben, und einen 24" Monitor besitzen. Auf äusserlichkeiten wird hier keinen Wert gelegt. Ein weiterer Punkt wäre, dass wir 20Euronen für den zusammenbau bei Hardwareversand bezahlen wollen, da 20Euro ein relativ kleiner Preis ist und einem etwas Zeit und manchmal evtl sogar Nerven erspart. Bissher sind wir bei dieser Zusammenstellung :

4GB-KIT Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte PC3-12800U CL6-8-6-24
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Antec Truepower New 650W
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Rechner - Zusammenbau

Samsung SyncMaster P2450H

Dann wären wir bei : 1.039,36Euro zzG. Versandkosten, die ich momentan noch nicht kalkulieren kann, da es aufgrund von Problemen, wahrscheinlich noch Nachnahmegebühren hinzukommen.

Würde gerne Meinungen dazu hören :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betriebssystem hast du schon oder?

ich stelle gerade ein x6 system zusammen um 1200euro!

Betriebssystem ist vorhanden...

Ich habe bewusst den X4 965 genommen, da er 3,4Ghz bietet und ich meine gelesen zu haben das ein x6 im gaming bereich noch ziemlich sinnfrei ist, da aktuelle Spiele von 6 kernen nicht Profitieren.

Jo, X6 bringt nichts, aber bringt auch keine Nachteile, daher is es sinnvoller den zu kaufen wenn das Geld da ist. Netzteil ist übertrieben, maximal 500 Watt nehmen. Rest ist okay, je nach Game könnte die 5850 bei FullHD schon bissle eng werden. Sonst gutes System. Monitor kann ich dir übrigens den ASUS VW246H empfehlen!

Aber der x6 ist ja niedriger getaktet und ziemlich teuer..

ausserdem habe ich bewusst das board genommen, da er später einen x6 nachrüsten könnte..
5850 habe genommen da die 5870 nicht mehr passt bei 1.100.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

o.K Planänderung. Ich poste es aber trotzdem mal hier in diesen Thread.
Der Monitor soll wohl doch erst später in ein bis zwei monaten gekauft werden, daher sind die 1.100Euro wohl doch zur verfügung des Pc's, da habe ich meinerseits was falsch verstanden.

Daher habe ich nun ein wenig aufgestockt und komme auf dieses Ergbeniss :

4GB-KIT Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte PC3-12800U CL6-8-6-24
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Antec Truepower New 650W

Sapphire VAPOR-X HD5870 1GB GDDR5 PCI-Express
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet

Rechner - Zusammenbau

Da komme ich auf 1.093,82 €
Ist das eine gute Kombi ? Oder gibt es auch da was zu verbessern ?

Ok, da du nur bei Hardwareversand bestellen möchtest ist alles ein wenig eingschränkt. Ein gutes System kannst natürlich trotzdem bekommen, so ein System, wie es für geeignet ist :):

Unbenannt.JPG

Würde ich (für ~1.070,-€) so ordern:

Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,59 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,89 €

Artikel-Nr. HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
55,18 €

Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
186,39 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
17,24 €

Artikel-Nr. HV1132MHDE MSI 880GMA-E45, Sockel AM3, mATX, PCIe
87,11 €

Artikel-Nr. HV20KP08DE 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
74,55 €

Artikel-Nr. HV1028HODE HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
253,19 €

Artikel-Nr. HV203L13DE Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
85,44 €

Artikel-Nr. HV21I24PDE iiyama ProLite E2407HDS, schwarz
205,68 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Im Laufe der Bestellung noch erwähnen, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

@Devil_Dante: ohne Moni kommt aber keine Freude auf :d

Zuletzt bearbeitet:
Rainer seine zusammenstellung ist gut , aber lass den Katana weg und mach einen Mugen 2 drauf.

Ich hatte einen Scythe katana 3 drauf und er war nicht wirklich für den x4 bei mir geeignet.
Er wurde laut(unter Last im Winter) und die Kühlung war knapp bemessen . Im Sommer hätte es arg probleme gegeben.

Auf ein Dualcore läuft der Katana (x2 6000+ Brisbane) super, aber nicht für ein 125 watt teil.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Monitor wegfällt wie einpaar Posts über diesem beschrieben würde ich die Config von rainer nehmen nur den CPU und die Graka auf :
1099T und 5870 erhöhen, das Gehäuse mit dem
Xigmatek Asgard II austauschen (auf aussehen wird kein Wert gelegt),

und den Lüfter austauschen zum Mugen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da der PC aber leider nicht für mich ist sondern für einen Freund, fällt das OC leider weg, da er von sowas wegen Garantie u.s.w nichts hält...

Glaubs aber auch... naja alle wollen Strom sparen aber alle brauchen dicke Netzteile :d

Ich will mich hier nicht rechtfertigen oder sonstwas, ABER, dann scheint das ein Bug von hardwareversand aus zu sein, denn wenn ich meine komplette Konfiguration fertig habe und zum Schluss das NT "einbauen" will liefert mir der Konfigurator nur noch NT im berecih >=600. ?!

Du solltest die Teile einzeln in den Warenkorb legen -
die ganzen Konfiguratoren (u.a. auch der bei HWV) sind für'n Popo :(

Danke, dass wusste ich nicht.

Dann werde ich natürlich das 500W NT holen, ich dachte nur das es bei der Konfig nicht möglich sei, aufgrund dieser PC-Konfiguratoren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh