[Kaufberatung] Gaming 30 Zoll

dafuchs321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
12
Hallo,

ich habe das Forum mal durchsucht, aber nichts zum Thema Gaming mit 30 Zoll Monitoren gefunden.

- Hat jemand schon einen 30 Zoll Monitor beim Gaming im Einsatz und kann dazu vielleicht ein paar Erfahrungen veröffentlichen ?

- Die derzeit erhältlichen 30 Zoll Geräte sind auch schon oft 1-2 Jahre "alt". Gibt es in nächster Zeit neue Modelle ?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt warscheinlich keine neuen Geräte weil es sich nicht durchgesetzt hat.
Alles über 28" ist nicht zum gamen geeignet, du wirst merken dein skill geht deutlich in die Knie wenn du von einem 22" auf 30" umsteigst.
Habs selber in ähnlicher Weise probiert und bin glücklich wieder meinen 22" zu haben :)
 
Habe mir den HP ZR30w only zum Gamen zugelegt. Geile Maschine und vorallem auch für schnelle Onlineshooter und Racegames geeignet da der Monitor subjektiv nicht ruckelt oder lagt.

Zuvor testete ich den Dell U3011 der meines Erachtens und rein für mich subjektiv gesehen wegen ingame rucklern nicht geeignet war. Es gibt aber andere User hier im Forum die diese ruckler nicht wahrnehmen. Muß man selber testen.
Dazwischen hatte ich noch einen 32" Philips TV der absolut bei richtigem Sitzabstand zum zocken taugte aber fürs surfen wegen der Auflösung zumindest mir nicht gefiel. Auch dass sollte man selber testen.

Von 30" auf 22" zurück? Unvorstellbar, lieber auf 30" Triplemonitor aufstocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben sich die 30" Bildschirme in ihrer entsprechenden Zielgruppe durchgesetzt. Das diese Zielgruppe allerdings nicht "Gamer" sind, sollte alleine schon deshalb klar sein, weil wohl eine große Anzahl an "Gamern" noch realtiv jung, wenn nicht sogar minderjährig sind und entsprechend nicht über die benötigten finanziellen Mittel verfügt. Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen 30" und würde diesen defintiv nicht mehr hergeben, wenn ich auch zugegebenermaßen nur noch realtiv selten spiele, da mir sowohl die Zeit als auch die Lust dazu fehlt. Ich persöhnlich hatte jedenfalls keine Probleme beim Spielen bemerkt. Aber wer einmal einen solchen Monitor mit seiner Auflösung im Office und Web sowie im Fotobereich verwendet hat, wird ihn defintiv nicht mehr hergeben. Und natürlich gibt es auch Modelle die noch keine 1-2 Jahre am Markt sind, zu nennen wäre da zum einen der Dell U3011 (Ende 2010), sowie NEC PA301W & NEC Ref 301 (beide 2011). Wenn du natürlich wirklich nur spielen willst, würde ich mir den Kauf allerdings 2 Mal überlegen, da dies dann mMn einfach rausgeschmissenes Geld ist.
 
Ich habe nun Abstand von einem 30" genommen.

Stattdessen werde ich jetzt mich auf einen 1920x1200 Monitor konzentrieren.

Nach einer Filterung bleiben noch die folgenden Modelle in der engeren Auswahl:
Asus PA246Q
Philips 240B1CB
Samsung S24A450BW LED


Wobei ich derzeit den Asus als erste Wahl sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus PA246Q
Wobei ich derzeit den Asus als erste Wahl sehe.

Kann ich Dir absolut zu raten, siehe hier mein Posting.
Und diesen positiven Eindruck hatte ich an dem Gerät, obwohl ich ein "verwöhnter" 120Hz-Zocker bin.
Farben: absoluter Hammer! :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh