[Kaufberatung] Gaming/Allround PC

Apostasy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
25
Hallo ihr Luxxe :)

Ich bin auf der suche nach nem neuen PC bzw. neuer Hardware. Da ich mich schon lange nicht mehr mit Aktueller Hardware auskenne und nicht weiß was wofür gut ist usw. frag ich hier mal.

Vorallem für Games, Videos schauen (auch in HD), Musik hören, Internet & Bildbearbeitung.


Ich bräuchte:

CPU
MB
RAM
GPU
PSU
HDD
Case
Lüfter (CPU/Gehäuse)
DVD Brenner


Ich will kein OC betreiben und kein SLI.
Ansonsten CPU am liebsten von AMD und GPU am liebsten von Nvidia.
Bei CPU dachte ich an AMD 1055t und bei GPU entweder an eine GTX 465 oder die kommende GTX 460.
Auflösung in Games sollte schon bis 1680x1050 gehen.
OS: Ist zurzeit noch WinXP aber wird wohl bald Win7 64bit sein.
Das einzigste was ich übernehme ist wohl der Monitor. Der rest ist naja schon ziemlich veraltet und nicht zu gebrauchen.


aktueller pc:

CPU: Intel Celeron 2800 MHZ (S775)
GPU: Ati Radeon 9550 SE (AGP)
RAM: 1,5GB ddr 2, 400 MHZ
PSU: Antec 380 Watt ATX 12V v2.2
MB: Asus P5P800 SE
HDD: Samsung SpinPoint T133 300GB (IDE)
Monitor: Samsung Syncmaster P2450H 24 Zoll


Buget liegt bei Maximal 750€
Würde gern alles bei Hardwareversand bestellen.

So ich glaub ich hab an alles gedacht.


Vielen dank schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus .... hast du echt das beste in sachen preis/leistung zusammen gesucht ;)
vllt nen cl7 ram, und nen anderes gehäuse ... empfehle da das thermaltake v3.
gibts schon für 40€ und ist sau gut.
 
Ich würde da auch eher versuchen, in dem Preisbereich eine HD 5850 zu bekommen. Ich habe die GTX 465 aber erstmal mit reingenommen.
 
Naja die 465 spielt eher in der 5830 Region und kostet mehr als ne 5850. Irgendwie macht das kein Sinn. Nichtmal wenn man eine nvidia haben will o:
 
Genau das ist der Knackpunkt an der Sache.
 
wenn man unbedingt ne Nvidia haben möchte warum nicht :) aber dann bitte alternative Kühlung

wobei die 465 doch schon sehr abgespeckt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was solls Stromsparwahn :) wichtiger wäre mir Temp und Lautstärke bei passender Leistung natürlich

aber ok btt würde natürlich auch ne 5850 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus .... hast du echt das beste in sachen preis/leistung zusammen gesucht ;)
vllt nen cl7 ram, und nen anderes gehäuse ... empfehle da das thermaltake v3.
gibts schon für 40€ und ist sau gut.

Ich würd auch das thermaltake nehmen! Aber cl7 ram? Ich glaub da findest du noch was besseres :d
 
Okay hab mich mal bisschen umgeschaut und stimmt wohl schon das ne 5850 besser ist und der Preis ja ziemlich gleich ist.. Also wirds wohl doch eher ne 5850.

Wie ist die Lautstärke denn so bei ner 5850?
Und HWV nur weil ich alles bei einem Laden bestellen will und es wohl auf 6 Monatsraten abbezahlen will..
 
Jopp ... Die Powercolor 5850 PCS+ kann sich sehen lassen. Leise, standard höherer Takt und trotzdem recht günstig im Vergleich zu den Anderen.
Einziger Nachteil der Karte: Höchster Stromverbrauch der 5850er Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh