Gaming-Allrounder für 600€

-Reaver-

Neuling
Hallo zusammen,
brauche eine Zusammenstellung eines PCs für ca. 600€.
Ein Freund bat mich um den Gefallen, ihm doch etwas zusammenzustellen, dabei hat er folgende Kriterien aufgestellt:

- schwarzer, schlichter Midi Tower
- CPU mit zukunftssicherer Leistung (intel)
- 4GB Ram
- Grafikkarte könnt ihr euch was aussuchen (nur HDMI ist wichtig)
- schnelle, nicht zu überdemensionierte HDD (d.h. 500-640gb)
- passendes Mainboard
- preiswertes Netzteil mit genügend Saft
- evtl. ein günstiges Blu-Ray Laufwerk, wenn das nicht unsere
Preisvorstellung sprengt

Das wars von mir, bin auf eure Vorschläge gespannt..

MfG rrrRRRr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei welcher Auflösung wird gespielt? Möchte er übertakten? Muss es Intel sein, oder ist auch AMD eine Möglichkeit?

mfg :)

600€ PC ist AMD Domäne :)
Blu-Ray Laufwerk passt nicht ins Budget.

Preis: 584,28 + 2x Versand
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Bestseller-Computer 24,15
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Bestseller-Computer 55,88
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei Bestseller-Computer 56,15
1 x PowerColor Radeon HD 4890 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A79F-TI3) bei Bestseller-Computer 140,91
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Bestseller-Computer 39,93
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei United Hardware 79,86
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei United Hardware 120,29
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei United Hardware 67,11

Ist eine schöne Zusammenstellung. Falls es das Budget hergibt, würde ich zum C3-Stepping greifen - ist jedoch nicht erforderlich. Ansonsten wäre ein passender CPU-Kühler (z.B. Mugen 2) eine gute Wahl. Je nach Auflösung könnte auch eine 4870 reichen, falls eingespart werden soll. Die 4890 hat allerdings ein gutes P./L.-Verhältnis. Verbraucht leider auch ordentlich. ;)

Kein Übertakten, wegen der Auflösung frage ich nochmal nach. Sein Wunsch war ausdrücklich Intel, aber bei den herben Preisunterschieden und dem knappen Budget ist der AMD wohl unumgänglich und die wahrscheinlich bessere Lösung. :)

Intel ist bei dieser Preisklasse einfach nicht die beste Lösung.
Zu teuer für die gebotene Leistung.

Würde die Zusammenstellung von PitGst auch empfehlen mit dem Unterschied das ich in diese Zusammenstellung aufjedenfall nen besseren CPU Kühler mit reinnehmen würde. Der von Slurm_McKenzie empfohlene Mugen2 würde gut dazu passen und kostet bei United-Hardware 31,11€

Und nen Intel mit diesem Budget mit gleicher Leistung wäre in der Tat Wunschdenken:d

Gruß

Das Xigmatek Midgard raus und dafür das Asgard rein, spart 20 Euro und schon hast luft für ne spinpoint f1 1tb anstatt nur ne 500gb platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh