[Kaufberatung] Gaming/Arbeits- PC bis 1800€

minnischulle

Neuling
Hi liebe Community,

ich bin gerade im Begriff mir einen neuen Rechner zulegen zu wollen. Dabei werd ich wohl ein bisschen Hilfe benötigen, weil ich einfach zu wenig Ahnung von der Zusammenstellung und den Komponenten hab.
Also Grundsatz ist folgender: Ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen mit einem Budget von um die 1800 Euro.

Vordergründig werde ich mit dem Rechner sowohl Games zocken (WoW, Witcher, Modern Warefare etc.).
Nebenbei wird dieser aber auch zu arbeiten gebraucht: Musik/Beats herstellen und hochwertigere Video/Designarbeiten (Software: Adobe Premiere, Photoshop, FL Studio, Magix)

. Die einzige Komponente die bereits vorhanden ist, ist der Monitor:
Samsung C32F391 80 cm (32 Zoll) Curved Monitor, weiß - 1.920 x 1.080 Pixel

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir dringed abraten bei mifcom zukaufen, völlig überteuert und ned sonderlich wertige hardware, das netzteil zb würde ich mir NIEMALS verbauen, ned ma wenn ich geld für bekomme.

Sag uns mal lieber wieviel Geld du ausgeben willst und wofür der rechner sein soll. also was für games, was für nen monitor du hast, was du erwartest etc...
solche infos könnte man auch von haus aus zur verfügung stellen wenn man schon beratung haben will...

Also für 1800€ so ne Kiste stellen sich mir schonmal die Nackenhaare auf..

Füge bitte gewünschte Games und andere Nutzungsoptionen wie Video Bearbeitung etc hinzu, und ganz wichtig was für n Monitor eingesetzt wird.

Musst deine Beiträge nicht alle löschen, kannst auch einfach dazu schreiben ;)

Dann schau mal hier rein:

wichtig: rechts auf konfigurieren klicken
dann rechts bei "eine konfiguration laden" diese nummer eingeben: 480543

1520€ zusammengebaut inkl Windows.

Also der Rechner sieht wirklich mehr als solide aus! Preislich zwar nur so naja, aber bitte konfiguriere dir, wenn möglich, direkt nen anderen CPU Kühler dazu. Sonst wirst du wahrscheinlich nicht glücklich

3800x is blödsinn, das is nur ne OC version vom 3700x, mit nem anständigem Kühler taktet der 3700x genauso.
und im gegensatz zu dem was heini schreibt is bei meiner Konfig ein Kühler (Mugen5) mit drin :rolleyes:
weiß deshalb au ned wie du drauf kommst nen broken3 zu nehmen. der übrigends für amd ned so super is weil keine bodenplatte.

Wofür ne 2080s ? Bei deinem 60hz fullhd langweilt sich sogar ne 2070super, ich wollte dir eig eh nur ne 5700xt rein tun aber deine programme profitieren ein bissl mehr von nvidia

Bei deinem Beitrag 4 steht standard Kühler drinne ;)

Dann lad mal die Konfig ID die da steht :rolleyes:

Ach verdammt sry, das hatte ich überlesen :wall:

Super,

vielen, vielen Dank Euch beiden für die Beiträge. Das hilft mir auf alle Fälle immens weiter! Ich freu mich schon sehr auf ein tolles Paket!
Beste Grüße

Na dann kann er den Rechner ruhig so kaufen, bissl Zukunftspotential ist auch gar nicht so verkehrt.
Würde ggf. vielleicht doch den 3700x nehmen. Stand vor derselbene Entscheidung und habe mich dann zurückbesinnt, dass ich damals auch den 2500k dem 2600k vorgezogen habe, was letztendlich ein Fehler war

Auch der 3700x ist in dieser Konfig drin :wall:

Donnerschlach, bist ja ein richtiger Fuchs :fresse:

Ich würde es, wenn es nur auf die Performance ankommt, so versuchen. Mehr Preis Leistung kann man nicht kriegen.

[Ryzen 9 3900x & 2080 Super + 32GB RAM]

Wozu ich dir allerdings raten würde, wäre deinen Monitor zu upgraden, 1920x1080 bei 32 Zoll und 60hz scheint mir doch etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh