gaming audio ausrüstung

mein roccat kave hat zum dritten mal den geist aufgegeben und nun hab ich keine garantie mehr -_-. Jetzt muss ich mir etwas neues kaufen. Das wichtigste dabei ist, das ich die gegner orten muss, also es muss sich sehr gut für gaming eignen, deswegen frage ich mich ob sich da ne extra soundkarte lohnt. Als micro hab ich mir das modmic vorgestellt und bei den kopfhörern hab ich keine ahnung. Alle kosten sollten nicht über 90€ gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap,

ist das zalman überhaupt gut? Man muss ja schnell und klar meine anweisungen im teamspeak hören können und ich darf da nicht reinathmen, ausserdem soll es eine gute lautstärke haben.

Und das Superlux kann ein 5.1 headset im gaming gut ersetzen?

Und was würde ein eine soundkarte beim gaming bringen?

Mit dem Zalman solltest du voll und ganz zufrieden sein und das Superlux ist viel besser, als (so gut wie) jedes Gaming Headset. Etwas besseres wirst du erst ab dem 100€+ Bereich bei Kopfhörern bekommen.

Wegen Soundkarten solltest du rhinoz91 fragen. Der kennt sich damit wirklich aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Superlux wird meist die Xonar DGX empfohlen, damit liesse sich auch das gesetzte Budget halten.

+Surround Simulation, Systemweiter Equalizer etc.
Mit der Surround Simulation (Dolby Headphone) hast du auch wieder ein '5.1' Headset

Und halt wie schon gesagt der bessere Klang

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das zalman mic geholt für meine kamera und bin begeistert, besser als beim roccat kave!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh