Gaming bei Aldi: Spiele-PC, Schreibtisch und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.558
aldi.jpg
Der Lebensmittel-Discounter Aldi wird am 26. August 2021 diverse Gaming-Produkte im Angebot haben. Dazu zählt unter anderem ein DX-Racer11-Gaming-Schreibtisch. Der für 179 Euro angebotene Tisch verfügt unter anderem über eine LED-Beleuchtung. Die Steuerung erfolgt über einen Schalter. Insgesamt stehen mit Blau, Rot, Grün, Lila, Türkis und Gelb sechs Farben zur Auswahl. Zusätzlich können zwei Modi (schnell / langsam) genutzt werden. Außerdem sind ein Kabelmanagement-System sowie ein pulverbeschichtetes Z-Metallgestell mit an Bord. Ein Halter für das Headset und die Getränkedose findet sich ebenfalls am DX-Racer-Schreibtisch wieder. Die Abmessungen belaufen sich bei einem Gewicht von 19 kg auf 120 x 77 x 64 cm (B x H x T).

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3700 Schienen muss ne alte Frau lange stricken, meine Herren.
 
Der Tisch sieht jetzt nicht sonderlich stabil aus. Beim ersten echten Gamer-Moment klappt das Ding doch gnadenlos zusammen.
 
Für 3700 Schienen muss ne alte Frau lange stricken, meine Herren.
Keine Sorge, auch der Kauf eines so ausgestatteten Aldi-PCs ist ohne Bot oder magische Hände derzeit quasi unmöglich. Mein Bruder hat es beim kürzlich angebotenen Mittelklasse-Modell für um die 1300 € im Auftrag eines Freundes versucht - die angekündigte Verfügbarkeit auf der Website wurde sekundengenau abgepasst, in den Warenkorb konnte man sich dennoch nichts legen. Genau so dürfte es auch mit diesem hier wieder laufen.

Was Schreibtisch und Stuhl betrifft: Okay, diese Art Stuhl mag nicht wirklich ergonomisch sein, zum entspannten Sitzen bei niedrigen bis moderaten Umgebungstemperaturen sind sie aber schon recht bequem. Als eine der älteren Marken ist DXRacer dort eventuell auch nicht das schlechteste. Vom Tisch halte ich dagegen gar nichts. Maße von 120x70 Zentimeter wären für mich aber auch schlicht nicht ausreichend.
 
Kann aus Erfahrung sagen, dass der DX-Racer Schrott ist, die Armlehnen kaum verstellbar und aus geschäumten Plastik, das Rückenkissen rutscht immer wieder weg und Kunstleder ist echt unangenehm wenn man länger als 1-2 Stunden darauf sitzt, würde ich definitiv kein zweites Mal kaufen.
 
19kg wiegt der Tisch....lol. Das wiegt alleine meine Tischplatte.
Was für ein Schrott da inzwischen produziert wird.
Und was sind das für Kindermaße bei dem Tisch? 120cm breit? Lol...
 
19kg wiegt der Tisch....lol. Das wiegt alleine meine Tischplatte.
Was für ein Schrott da inzwischen produziert wird.
Und was sind das für Kindermaße bei dem Tisch? 120cm breit? Lol...
Kinder-/Jugendzimmer bieten halt meist nicht sooo viel Platz und woanders kann ich mir diesen Decepticon auch nicht vorstellen o_O
 
Vieleicht ist der Tisch mit seinem geringen Gewicht/ schnittigem Design und dem Getränkehalter ja auch für den mobilen Einsatz gedacht. Paar Rollen drunter und ab die Post :banana:
 
Was gibt es denn für Empfehlungen bei Tischen? Mit mindestens Platz für 2 monitore
 
Also ich habe mir eine große Platte organisiert und da 2 Füße und einen Rollcontainer drunter gepackt
 
Also, die maximale Tragkraft und die max. Höhe ist ja durchaus noch ausbaufähig.
Tragkraft ist ja 100Kg. Willst du dich da samt Computer im Schoss drauf setzen können beim Hochfahren, oder was? :d
Was Höhe angeht, vieleicht zu wenig wenn man deutlich über 2m gross ist. Auf Max hochgefahren ist die Platte mir jedenfalls bei weitem zu hoch um die Tastatur darauf im Stehen zu bedienen mit meinen 1.86m.
 
Tragkraft ist ja 100Kg. Willst du dich da samt Computer im Schoss drauf setzen können beim Hochfahren, oder was? :d
Was Höhe angeht, vieleicht zu wenig wenn man deutlich über 2m gross ist. Auf Max hochgefahren ist die Platte mir jedenfalls bei weitem zu hoch um die Tastatur darauf im Stehen zu bedienen mit meinen 1.86m.
Also auf der Homepage steht nur 80 kg:
1630423329305.png

Habe meinen nochmal abgemessen, der geht bis 130cm hoch, also dürften 128,7cm auch passen.
Finde ihn afaik trotzdem zu teuer für Pressspahn-Platte. Mein BoHo Gestell hat 395 € gekostet, meine massive Eichenholzplatte (180x80x3,5cm) vom Obi samt Leinöl/Pinsel/Tuch 140 €.

Einzig das Wireless-Charging ist nett.
 
Der kleine Tisch ist auch nur für Kurzsichtige oder ? Wer stellt seine Tastatur direkt vor den Monitor ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh