Gaming bis 900€

frstntr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2017
Beiträge
2
Extra für die tolle Community ein neuer Account :>

Nachdem ich viele Jahre aus dem PC Gaming raus war, plane ich die Anschaffung eines neuen Rigs:
Nach ersten Recherchen ein sieht mein Wunschsetup im Moment so aus:

Board: ASRock AB350M Pro4 mATX
CPU: Ryzen 5 1600x
Kühler: Alpenfön Brocken ECO
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200 Dual Kit
Netzteil: be quiet Pure Power 600W
Gehäuse: be quiet Pure Base 600 silber
GraKa: Palit GTX 1060 Super Jetstream 6GB
Speicher ist vorhanden.

Bewusst auf mATX gehalten weil ich es wohnzimmertauglich haben möchte und nicht zu groß. Lautstärke ist mir wichtig, BlingBling eher nicht.
4K steht nicht im Fokus. Anregungen sind erwünscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht grundsolide aus. Ich würde aber lieber ein Straight Power 400 oder 500 CM nehmen. 600W sind jedenfalls übertrieben für die Zusammenstellung.
 
Mal ehrlich, den teueren RAM finde ich nicht supported für dein Board. Wenn schon niedriger getakteter RAM nur bis 2933Mhz gelistet wird. Ich wäre da vorsichtig.
 
Wie wäre es mit einem 1600, dann würdest du Geld sparen und bräuchtest auch keinen Kühler, das gesprate Geld würde ich dann in eine bessere Grafikkarte investieren. Kann mir schwer vorstellen das die 1060 deine 4k Ansprüche gut bewältigt, da man hier immer im GPU Limit steckt.

Also bei mir läuft der RAM auf 3200 auch wenn mein Board ihn offiziel nicht supportet (MSI X370 Gaming Carbon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh