NightFalconCom
Neuling
Hallo Leute!
Ich habe bereits vor einigen Jahren für Freunde und Bekannte einige Maschinen zusammengestellt und assembliert. Selbst habe ich in den letzten Jahren hauptsächlich aufgrund von Zeitmangel eher mehr auf "Stangenware"-PCs von Hofer(Aldi) und Lidl gewerkt. Nun möchte ich mich wieder mal über eine neue selbst zusammengestellte Konfiguration machen und könnte ein paar gute Tips brauchen.
Einige Komponenten sind bereits fixiert, andere wiederum rauben mir des Nächtens den Schlaf.
Würde mich daher freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet und Eure Vorschläge bitte auch mit den passenden Argumenten verseht.
Fixe Komponenten:
Mainbord: ASRock Z68 Fatal1ty Professional Gen 3
Prozessor: INTEL i7 2600 K
CPU-Kühler: NOCTUA NH-D14
GPU: 1 oder 2 x MSI N580GTX Lightning
SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS 240GB SATA III
HDD: 2 x Western Digital Caviar Black 2 TB SATA III
ODD: 1 x Plextor PX LB950SA, 1 x Plextor PX L890SA
Lüfter-Steuerung: NZXT Sentry LXE
Card-Reader/Schnittstellen: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz
PSU: Enermax Revo Max 1350W
Un-entschiedene Komponenten:
Gehäuse: Entweder COOLER MASTER ATCS 840 Schwarz oder CORSAIR Obsidian 650D
Tastatur/Maus: MICROSOFT Ergonomic Desktop 7000
RAM: 16GB, eventuell G.SKILL F3-17000CL9Q-16GBXLD
Besonders beim Arbeitsspeicher wäre ich für Tips und Vorschläge (zu zwar genauso schnellen, aber sehr gern günstigeren Kits) dankbar!
Soundkarte: Entweder ASUS Xonar essence STX oder Xonar HDAV 1.3 deluxe
oder Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder X-Fi Hometheater HD oder ???
oder CREATIVE Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Oder??? (Wäre auch für sehr empfänglich für ein externes E/A-Modul um dieses mit einer Auzentech zu kombinieren, falls jemand von Euch eines "herumliegen" hätte.
TV-Karte: HAUPPAUGE WinTV HVR 5500 PCI-e mit CI-Modul Oder???
Gibt es für die Bereiche Sound und TV eventuell auch entsprechende externe Lösungen??? (Würde eine solche bevorzugen, da dadurch das System nicht so "verbaut" würde, bzw. die Gefahr einer "Slotverknappung" gleich von vornherein abgewendet wäre.)
Ich hoffe auf Eure zahlreichen Beiträge und bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen!!!
Haut rein!
LG M.
Ich habe bereits vor einigen Jahren für Freunde und Bekannte einige Maschinen zusammengestellt und assembliert. Selbst habe ich in den letzten Jahren hauptsächlich aufgrund von Zeitmangel eher mehr auf "Stangenware"-PCs von Hofer(Aldi) und Lidl gewerkt. Nun möchte ich mich wieder mal über eine neue selbst zusammengestellte Konfiguration machen und könnte ein paar gute Tips brauchen.
Einige Komponenten sind bereits fixiert, andere wiederum rauben mir des Nächtens den Schlaf.
Würde mich daher freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet und Eure Vorschläge bitte auch mit den passenden Argumenten verseht.
Fixe Komponenten:
Mainbord: ASRock Z68 Fatal1ty Professional Gen 3
Prozessor: INTEL i7 2600 K
CPU-Kühler: NOCTUA NH-D14
GPU: 1 oder 2 x MSI N580GTX Lightning
SSD: OCZ Vertex 3 Max IOPS 240GB SATA III
HDD: 2 x Western Digital Caviar Black 2 TB SATA III
ODD: 1 x Plextor PX LB950SA, 1 x Plextor PX L890SA
Lüfter-Steuerung: NZXT Sentry LXE
Card-Reader/Schnittstellen: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz
PSU: Enermax Revo Max 1350W
Un-entschiedene Komponenten:
Gehäuse: Entweder COOLER MASTER ATCS 840 Schwarz oder CORSAIR Obsidian 650D
Tastatur/Maus: MICROSOFT Ergonomic Desktop 7000
RAM: 16GB, eventuell G.SKILL F3-17000CL9Q-16GBXLD
Besonders beim Arbeitsspeicher wäre ich für Tips und Vorschläge (zu zwar genauso schnellen, aber sehr gern günstigeren Kits) dankbar!
Soundkarte: Entweder ASUS Xonar essence STX oder Xonar HDAV 1.3 deluxe
oder Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder X-Fi Hometheater HD oder ???
oder CREATIVE Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Oder??? (Wäre auch für sehr empfänglich für ein externes E/A-Modul um dieses mit einer Auzentech zu kombinieren, falls jemand von Euch eines "herumliegen" hätte.
TV-Karte: HAUPPAUGE WinTV HVR 5500 PCI-e mit CI-Modul Oder???
Gibt es für die Bereiche Sound und TV eventuell auch entsprechende externe Lösungen??? (Würde eine solche bevorzugen, da dadurch das System nicht so "verbaut" würde, bzw. die Gefahr einer "Slotverknappung" gleich von vornherein abgewendet wäre.)
Ich hoffe auf Eure zahlreichen Beiträge und bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen!!!
Haut rein!
LG M.