Gaming-Boom: Jetzt bietet auch Philips erste Monitore extra für Spieler an

philips_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass sie alle immer mit VA Panels daherkommen,...
Der Preis für VA mag ja echt low sein, aber irgendwann muss man doch mal das alte zeug ruhen lassen und sich den besseren Technologien verschreiben.
Echt nervig, wie langsam das im Monitormarkt passiert.

Das ist Beschäftigungspolitik und den Systemen geschuldet, pur!
Einerseits verständlich, andererseits für und Kunden ist das Krebs pur.
Ein perfektes Beispiel wie Systeme Fortschritt und Entwicklung ausbremsen.

Der Markt ist übersättigt mit LCD-Monitoren - auch in diesem Preisbereich, dennoch bringt man solche Produkte en masse heraus.
Vorrangig der Kapitalismus, der Druck durch die ständige Produktivitäts- und Effizienzsteigerung, sorgen dafür dass Unternehmen sowas machen.

Blos nicht zu Oled wechseln >.>
Auf keinen Fall Oled-Monitore in kleineren Größen anbieten. Man kannibalisiert sich sonst selbst (an LG sichtbar).
Nochmal 5 Jahre auf veraltete miniLED-Hintergrundbeleuchtung mit wenig Zonen (500 - 1000 momentan) setzen, die den Verkaufspreis unverhältnismäßig stark (für das Gebotene) steigen lässt.

Bei nvidia sind sie ja Engel, im Vergleich was im Desktop-Monitormarkt geschieht. :wall:

Das darfst nicht zu laut sagen mit NVidia.
Aber genau mein Gedanke. Die haben ein quasi Monopol und pushen trotzdem laufend neue Technologien, Software, KI und bringen solide Leistungssprünge.

Schaut man sich dagegen Intel an, was die aus dem Monopol gemacht haben... urgs.
Auf dem Monitormarkt gäbe es aber eigentlich genug Konkurrenz, nur ziehen die alle diesen Schmarn durch.

@Verständlich.
Denke da wirst du aber noch lange warten, oder generell kommt da gar nichts :(
Wqhd bei 24 Zoll ist genau so unbeliebt und am vernünftigen Einsatzzweck vorbei wie 4k uhd bei 27 Zoll.
Die kleinen 24 Zoll Monitore zielen heutzutage meist auf sehr hohe Bildwiederholraten ab (144/240/360 Hz) und sind bei dem Formfaktor besonders beliebt für Spieler rasanter Ego-Shooter.
4k Uhd bei 144/240 Hz klingt da am Zielmarkt vorbei entwickelt.

Möglich.
Ich verfolge das nicht so intensiv,... war jetzt nur wegen Ampere erneut auf der Suche nach nem 4k@144hz Monitor mit 32 Zoll.
Sehe persönlich 32 Zoll als das Optimum für den Schreibtisch. Darüber wird es mir zu groß und kleiner muss auch nicht sein, solange man eh keine Shooter spielt.

Ich habe sicher JEDES High-End Monitormodell verglichen und es gibt schlicht keine Option aktuell, die nicht mind. einen gravierenden Nachteil hat.
Würde ich mich mit 27 Zoll anfreunden, wäre das einfacher, oder wenn ich nicht auf IPS oder besser bestehen würde.
Allerdings will ich jetzt auch keine 800-1500 Euro für nen Monitor ausgeben und dann auch noch Kompromisse akzeptieren.

Acer Nitro XV272UP
  • 27” WQHD IPS mit Radeon FreeSync und G-Sync
  • VESA DisplayHDR 400
  • 144Hz, 1ms
Top Bild und nur noch so 360€. Damit kann man die paar Jahre zu OLED gut überbrücken.

Ich bin ja nun wahrlich bekennender Philips Fan. Aber was bitte hat Philips da geritten derart ramschige VA Panels mit derart gruseligen Spezifikationen im Low Budget Segment anzubieten?
Und dann nur 23,8 Zoll statt 24,5 beim kleinen Modell? o_O

Ein Einstieg ins Gaming Genre sieht wahrlich anders aus. Selbst im Low Budget Bereich greift man dann wohl lieber zu den üblichen Ramschanbietern wie Acer und AOC.
Da bauen die jedes Jahr geilere Smart TVs und dann kommt bei Monitoren wieder so ein Schund raus. :coffee2:

Ich bin ja nun wahrlich bekennender Philips Fan. Aber was bitte hat Philips da geritten derart ramschige VA Panels mit derart gruseligen Spezifikationen im Low Budget Segment anzubieten?
Weil TPV (=Philips) mit seinen Gaming-Monis wohl nicht vornehmlich den deutschen Markt im Auge hat, sondern sich nicht zu fein ist, mit seiner umfangreichen Produktpalette auch weniger kaufkräftige Kundschaft anzusprechen.

Dem Inder wirds wohl ziemlich Banane sein, dass die Firma Philips einst ein niederländisches Unternehmen war und bedeutene Entwicklungen zur Radio- und Röngtentechnik beisteuerte.

Die Philips Fernseh- und Moni-Sparte ging vor knapp 10 Jahren in einem Joint-Venture in den Mischkonzern TP Vision auf.
„Anfang 2014 stieg Philips komplett aus dem Fernsehgeschäft aus und verkaufte seine TP-Vision-Anteile an TPV. TPV erwarb damit das Recht, auch weiterhin TV-Geräte unter dem Namen Philips zu vertreiben.“
(Auszug aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Philips)
Längst werden alle TV-Sets und Monis mit Philips-Logo zu 100% in China konzipiert, entwickelt und gebaut.
Vielleicht ist ja Dein Philips-Nasenhaartrimmer noch aus europäischer Produktion, aber in jedem Display mit Philips-Aufdruck steckt aussschließlich China drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal vielen dank, Philips ist wohl der letzte Hersteller von den ich was kaufen würde. Qualität ist allgemein bei Philips nicht die Beste... Für mich eher eine kamikaze aktion um noch paar Kunden abzugreifen.

@Verständlich.
Denke da wirst du aber noch lange warten, oder generell kommt da gar nichts :(
Wqhd bei 24 Zoll ist genau so unbeliebt und am vernünftigen Einsatzzweck vorbei wie 4k uhd bei 27 Zoll.
Die kleinen 24 Zoll Monitore zielen heutzutage meist auf sehr hohe Bildwiederholraten ab (144/240/360 Hz) und sind bei dem Formfaktor besonders beliebt für Spieler rasanter Ego-Shooter.
4k Uhd bei 144/240 Hz klingt da am Zielmarkt vorbei entwickelt.

Wieso am vernünftigen einsatzsweck vorbei? Warum immer nur LOW DPI - ich hätte gerne mehr DPI auf der gleichen fläche? 4k 144Hz joa wenn die 3090 rauskommt - wäre das wohl genau das was man will.

jedem Display mit Philips-Aufdruck steckt aussschließlich China drin.

China packt billig TVs unter Xiaomi und TCL Labels. Philips ist auch als chinesische Fake-Marke für das Premiumsegment da.

Philips ist auch als chinesische Fake-Marke für das Premiumsegment da.
Mag sein. Ich für meinen Teil habe nicht ausreichend Einblick in den chinenischen Consumer-Elektronikmarkt, um deren Finanzstrategiepläne in eine einzige Zeile Text zu pressen zu können.
Meine Haltung: Europa ist für chinenische Firmen bestimmt ein wichtiger Markt, aber in manchen Sparten nicht von strategischem Belang, so z.B. bei Monis und TVs. Einfach, weil europäische Kunden zwar mit einer attraktiven Gewinnmarge aufwarten können, aber die schwindene Gesamtzahl der Konsumenten (derzeit noch lächerliche 746 Mio) zu gering für den globalen Markt ist. Der Kontinent Asien ist mit seinen Aber-Milliarden Kunden deutlich perspektievenreicher.
Ergo: Die Marke Philips ist nur noch ein Relikt, mit dem man bei sentimentalen Europäern Kaufreiz erzeugt kann, weil sich Philips so schnuckelig nach ‘Premium‘ anfühlt.
Monis und Fernseher mit Philips-Branding ist bereits ein toter Vogeltrittast, der irgendwann morsch vom Baum brechen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso am vernünftigen einsatzsweck vorbei? Warum immer nur LOW DPI - ich hätte gerne mehr DPI auf der gleichen fläche? 4k 144Hz joa wenn die 3090 rauskommt - wäre das wohl genau das was man will.
Verständlich.
Nur ist es 99 % am Einsatzzweck und Markt vorbei, denn schau: Nicht jeder hat halt Adleraugen und sitzt bei 24 Zoll 4k uhd halt 20 cm vor dem Monitor um effektiv von der höheren Auflösung zu profitieren.
Bei 40 - 60 cm Abstand kann man in 24 Zoll auch gleich bei 1080/1440p bleiben.
Dann bist du halt die 0,1 %. Gut, gibt es nichts zu meckern :)
Vllt. in 3 - 5 Jahren, wenn die Panels so günstig sind und durch Systeme bedingt man so etwas entwickelt.

@fullHDade
Interessanter Einblick zu Philips^^

Ich hätte ja auch am liebsten nen 24/25" 1440p mit mind. 120hz und IPS panel, brauch kein 4k, aber wie gesagt da gibts leider garnix. Sitz halt ne armlämnge von weg. Ka warum da bis auf nen TN einfach nichts gibt....

So kleine Monitore sind halt echt super spezifisch für eine sehr extreme Gamergruppe.
Das wird sich nicht rechnen.

Ich hätte ja auch am liebsten nen 24/25" 1440p mit mind. 120hz und IPS panel[…]
Ja ja, trotz übergroßen Warenangebot, meldet sich in jedem Thread Einer, der irgendeine Feature-Kombination haben will, die es schlichtweg nicht gibt (…und allzu oft aus technischer Sicht garnicht geben kann.)
Vorschlag: Teile Deine favorisierten Monieigenschaften doch einfach in Threads mit, die die Themen WQHD-Auflösung und IPS-Panels behandeln.
Hier in diesem Thread geht’s halt um FHD-Monis mit VA-Panel. Vielleicht ist das ein Grund, warum Du nix findest, das Deine Sweetspots trifft.:hust:

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider auch den Eindruck dass es zwar eine schier unüberschaubare Anzahl an Gamingmonitoren gibt aber nichts das technisch irgendwie revolutionär wäre und nichtmal was wo man von solider Qualität sprechen könnte.
Hab mir vor ~5 Jahren mal einen Viewsonic 1440p 144 Hz Monitor bestellt, getestet, für schlecht befunden und zurück geschickt.
Panellotterie von feinsten, schlechte Qualität für viel Geld.

Hab mich jetzt seitdem nicht mehr so intensiv damit befasst, les nur hier und da mal in den Sammelthread oder den ein oder anderen Test rein.
Gibt schon immer mal wieder nette Produkte, 3840x1600 auf 38 Zoll curved find ich nice, aber man zahlt nen Haufen Geld und ob das Ding dann wirklich was taugt ist Glückssache.

HDR mit so wenigen Dimming Zones dass man es sich auch sparen kann, hier und da noch ein paar Hz mehr, qualitativ scheint man sich aber weiter auf demselben niedrigen Niveau zu bewegen wie vor 5 Jahren.
Sorry, brauch ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh