Gaming Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serandi

Experte
Hallo sehr geehrte Community und damit herzlich willkommen in diesem Thread!
Da es mit Sicherheit außer mir auch einige unter euch gibt, die gerne den einen oder anderen Energydrink ⚡🍹zum Zocken 🎮oder vielleicht sogar das eine oder andere mal fürs Training 💪 verwenden, würde es mich brennend interessieren welchen (Marke, wo gekauft) ihr bereits probiert habt und was ihr dazu sagen könnt (Geschmack, Wirkung, ggf. Löslichkeit & weiteres).
Als Leidenschaftlicher PC und Konsolenspieler und Hobby Sportler mit mittlerweile 35 Jahren habe ich so einige Pre-Workout Booster, Energy Drinks und so manche Gaming-Booster getestet und tatsächlich auch im Gaming eingesetzt und wie ich finde machen manche etwas aus, wenn sie nicht zu stark und relativ mild sind, andere sind eher zu stark und kontraproduktiv für ein vernünftiges konzentriertes Gaming und eher etwas fürs Training.
In diesem etwas anderem Thread geht's mir in erster Linie darum, dass man Erfahrungen austauscht und ggf. Empfehlungen zur Wirkung und dem Geschmack äußeren kann.
Viel Spaß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AzRa-eL
So jetzt kannst du sehr gerne mal über deine Erfahrungen mit dem Level Up Gaming Booster und den Geschmäcker berichten 😁👍

Aus meiner Erfahrung kann ich bisher eigentlich fast nur Gutes berichten, außer, dass ich den Preis etwas zu hoch angesetzt finde. Ansonsten die Geschmäcker Galaxy und Summer Edition fand ich sehr gelungen, Löslichkeit ist sehr schnell und vollständig.
Zur Wirkung: ich finde den Level Up wirklich sehr mild, pusht nicht übertrieben und hält gut 1-2 Std an, ohne hinterher einen unangenehmen Crash zu verursachen.
Also bisher verwende ich den auch sehr genre mal an der Arbeit, wenn ich einfach nicht genug Schlaf hatte und etwas mehr Konzentration benötige oder im Training für einen extra Wach Kick bei für bessere Konzentration auf den Zielmuskel.

@TheNameless
🤔...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Kaffee, Bier und Gras, um mich beim Sim trainieren zu dopen.

Die ganzen Energy Drinks sind nichts für mich. Das letzte Redbull ist schon Jahre her.
Na klar jedem das seine! 😆👍
Ich liebe es eher etwas adrenalingeladener als entspannter... beim competitive gaming zB. in Tekken 7 online raste ich wortwörtlich richtig aus... Das meine Wohnung noch heile ist, ist ein Wunder 🤭

Ich frühstücke einfach am Fr. immer zwei Mettbrötchen, dann kann ich bis Montag Morgen durchzocken. Und wenn man das lang genug macht hat man sich auch irgendwann genug Synapsen weggeballert das man an die Wirkung von Energydrinks glaubt :fresse:

Die Reaktion soll nur aussagen, dass ich absolut nichts von Gaming-Boostern halte. Meiner Meinung nach ist das überteuerter Schwachsinn, mit dem man vor allem Kiddies abzieht. Ein Kaffee tuts auch oder von mir aus Energy, wenn es sein muss. Ich zweifle auch sehr an der spürbaren Wirkung, die über die von Koffein hinausgeht und mich zum Pro-Gamer macht. :wink:

Ich frühstücke einfach am Fr. immer zwei Mettbrötchen, dann kann ich bis Montag Morgen durchzocken. Und wenn man das lang genug macht hat man sich auch irgendwann genug Synapsen weggeballert das man an die Wirkung von Energydrinks glaubt :fresse:
Geil. 😆👏
Bleibe dann doch lieber bei dem ab und an mal Energy Drink oder Booster 😁

Die Reaktion soll nur aussagen, dass ich absolut nichts von Gaming-Boostern halte. Meiner Meinung nach ist das überteuerter Schwachsinn, mit dem man vor allem Kiddies abzieht. Ein Kaffee tuts auch oder von mir aus Energy, wenn es sein muss. Ich zweifle auch sehr an der spürbaren Wirkung, die über die von Koffein hinausgeht und mich zum Pro-Gamer macht. :wink:
Gar nicht unrecht du hast!! *Yoda* (ach Mist, kommt kein Yoda Smiley 😒)
Die sind oftmals völlig überteuert.
Beste Alternative, Ginkgo plus Kaffee oder eben Energy Drink aus dem Supermarkt :)) 👍

Kommt natürlich auch auf die Anwendung an. Ich nehme vorm Sport auch teils Booster, aber so 1x pro Woche oder 1x alle 2 Wochen, wenn mir danach ist, ich besonders motiviert bin oder die Motivation fehlt. Ständigen Konsum halte ich für komplett überflüssig. Wenn ich zu müde fürs Gaming bin, dann geh ich halt ins Bett und schlafe (auf ein wenig zocken verzichten lässt sich auch deutlich einfacher mit dem Gewissen vereinbaren als das Training ausfallen zu lassen).

Kommt natürlich auch auf die Anwendung an. Ich nehme vorm Sport auch teils Booster, aber so 1x pro Woche oder 1x alle 2 Wochen, wenn mir danach ist, ich besonders motiviert bin oder die Motivation fehlt. Ständigen Konsum halte ich für komplett überflüssig. Wenn ich zu müde fürs Gaming bin, dann geh ich halt ins Bett und schlafe.
Sieht bei mir genau so aus! Nehme die verhältnismäßig selten (1-3 mal pro Monat) ansonsten ist aber morgens oder vorm Training ein Kaffee und Protein Brownie (myprotein) Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Is das hier ne Werbeveranstaltung oder was soll der Thread hier sein?

Is das hier ne Werbeveranstaltung oder was soll der Thread hier sein?

Im Prinzip dasselbe wie jeder Hardware Thread, wo jeder seine Erfahrung beichten kann, nur dass es hier um einen Gaming Booster geht. In dem Sinne ein Nahrungsmittel, welches dazu dienen soll deine Gaming Leistung zu verbessern. Hat also eher etwas mit einer steigernden Gamingleistung des menschlichen Körpers zu tun als mit Hardware an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Frisch angemeldet und so nen Thread. Is klar.

Frisch abgeml
Bullshit. Frisch angemeldet und so nen Thread. Is klar.

Mit frisch angemeldet oder alteingesessen hat das nichts zu tun.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann kann man den Thread auch gepflegt ignorieren oder gehe ich in jeden möglichen Thread, von dem ich keine Ahnung habe und sage bullshit dazu? 🤔
Viel Spaß noch!

Haha... dachte erst, es geht um irgend so ne Art pay2win oder farmservice, wie es das früher in WoW gab, mit den Chinesen (vllt. gibts das ja noch, zock das ja seit über 10 Jahren nimmer...).

Dann stellen sich mir noch folgende Fragen:
1) Gibts RGB jetzt schon zum trinken?
2) Sind wir hier im eve and rave?

Das hört sich für mich ziemlich arg nach Influencer-Gedöns an, zumal die "Gaming Booster" da ja hauptsächlihc aus der Ecke gepusht werden. Was von dem Gesöff allgemein zu halten ist lässt sich beispielseise hier lesen:

Da wird auch drauf eingegangen dass die Influencer - wie auch in diesme Thread - hauptsächlich auf den "Geschmack" eingehen, nicht auf die Inhaltsstoffe. Was ich ehrlich gesagt auch bei OP ziemlich suspekt finde der sich auch gleichzeitig als "Hobby Bodybuilder" und "Fitnesstrainer" vermarktet. Ja ne, is klar ;)

Das hört sich für mich ziemlich arg nach Influencer-Gedöns an, zumal die "Gaming Booster" da ja hauptsächlihc aus der Ecke gepusht werden. Was von dem Gesöff allgemein zu halten ist lässt sich beispielseise hier lesen:

Da wird auch drauf eingegangen dass die Influencer - wie auch in diesme Thread - hauptsächlich auf den "Geschmack" eingehen, nicht auf die Inhaltsstoffe. Was ich ehrlich gesagt auch bei OP ziemlich suspekt finde der sich auch gleichzeitig als "Hobby Bodybuilder" und "Fitnesstrainer" vermarktet. Ja ne, is klar ;)

Darum geht's hier nicht, das soll ein harmloser Thread zum Austausch von Erfahrung sein, nicht mehr.
Ich bin beruflich in einem Labor tätig und habe beruflich damit absolut nichts zu tun und mein instagram ist alles andere als Influencer-like.
Also nur die Ruhe bitte 😁

Haha... dachte erst, es geht um irgend so ne Art pay2win oder farmservice, wie es das früher in WoW gab, mit den Chinesen (vllt. gibts das ja noch, zock das ja seit über 10 Jahren nimmer...).

Dann stellen sich mir noch folgende Fragen:
1) Gibts RGB jetzt schon zum trinken?
2) Sind wir hier im eve and rave?

Es soll auch viel mehr ein rein Spaß-Thread sein 😅
Hatte nur meine 5 Minuten nach der Einnahme vorm Sport und da wollte ich etwas übermotiviert und gechillt bisschen darüber plaudern.
Vielleicht gibt es hier ja mehr etwas verrückte Fitness-Gaming - Nerds wie mich.

Entferne doch einfach mal im Header den Markennamen.
Dann kommts vielleicht auch weniger als Marketing rüber

Um dann auch etwas beizutragen...

Habe mir vor kurzem von Holy das Probepaket bestellt.
1x Energy und 1x Eistee (ohne Koffein)

Beides ganz ok, auch wenn man direkt "zuckerfrei" schmeckt.
Aber immerhin ist der Süßstoff/Stevia/Süßungsmittel nicht ganz so penetrant.

Also entweder probiere ich nochmal einen Gaming Booster mit Zucker aus oder bleibe bei Energy Drinks.

@Serandi sorry wenn mein Ton etwas Harsch war. Viper hats ganz gut getroffen was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Um dann auch etwas beizutragen...

Habe mir vor kurzem von Holy das Probepaket bestellt.
1x Energy und 1x Eistee (ohne Koffein)

Beides ganz ok, auch wenn man direkt "zuckerfrei" schmeckt.
Aber immerhin ist der Süßstoff/Stevia/Süßungsmittel nicht ganz so penetrant.

Also entweder probiere ich nochmal einen Gaming Booster mit Zucker aus oder bleibe bei Energy Drinks.

Bin da relativ schmerzfrei was zuckerfrei angeht, trinke selbst morgens meinen Kaffee zwar mit Milch aber nur mit ein bisschen Süßstoff. Habe mich total daran gewöhnt alles zuckerfrei zu trinken und merke da geschmacklich nichts negatives wie vielleicht ganz am Anfang.

Kannst du denn etwas zur Wirkung sagen, falls da überhaupt eine eingetreten ist?

Ich achte da besonders auf die Inhaltsstoffe wie L-Tyrosin, was für einen guten Wacheffekt sorgen soll, ohne dich übermäßig zu pushen. Level Up ist aber meines Erachtens echt extrem mager ausgestattet, was diese ganzen Wirkstoffe angeht und fällt so ziemlich gleich aus wie ein herkömmlicher Energydrink, nur dass es evtl eben besser schmeckt.
Finde die Energydrinks Monster Rehab echt gut, gehen sehr angenehm runter, haben nur sehr we if Zucker, schmecken nicht zu süß und wirken relativ mild und angenehm vom Mach - Wach - Effekt.

@Serandi sorry wenn mein Ton etwas Harsch war. Viper hats ganz gut getroffen was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Alles klar, kein Problem:)
Sollte so nicht rüberkommen mit dem Thread. Hab es etwas angepasst. Ansonsten danke für die Kritik, bin immer offen dafür👍

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite Namens "gamingbooster-vergleich" voll mit Affiliate-Links wird da natürlich absolut objektiv und keinesfalls im Sinne der eigenen Gewinnmaximierung berichten. ;)

Abseits der vom Marketing hoch angepriesenen Wundermittelchen und den üblichen Verdächtigen wie Koffeein und Gurarana fällt alles wirklich "interessante" (je nach Sichtweise) doch eh mindestens unters AMG, wenn nicht unters BtMG, und ist daher als Diskussionsthema hier im Luxx unerwünscht. Das schließt irgendwelche RCs, wovon man ohnehin die Finger lassen sollte, wenn man nicht 100%ig weiß was man tut, mit ein.
Daher: vote for close.

Was für Werbung? Dieser Thread hat nichts mit offensichtlicher oder verschleierter Werbung zu tun. Warum man sich direkt sowas fragen muss bei so einem harmlosen Thema, bleibt mir ein Rätsel.

Eine Seite Namens "gamingbooster-vergleich" voll mit Affiliate-Links wird da natürlich absolut objektiv und keinesfalls im Sinne der eigenen Gewinnmaximierung berichten. ;)
Widerlegt aber nicht meine Aussage, dass der Holy eher über einen langfristigen Zeitraum wirken soll.
Wüsste nicht was dies mit Affiliate oder irgendeiner mangelnden Objektivität zu tun hat.

Abseits der vom Marketing hoch angepriesenen Wundermittelchen und den üblichen Verdächtigen wie Koffeein und Gurarana fällt alles wirklich "interessante" (je nach Sichtweise) doch eh mindestens unters AMG, wenn nicht unters BtMG, und ist daher als Diskussionsthema hier im Luxx unerwünscht. Das schließt irgendwelche RCs, wovon man ohnehin die Finger lassen sollte, wenn man nicht 100%ig weiß was man tut, mit ein.
Daher: vote for close.

Verstehe die Absicht nicht und warum möchtest du mir mein freies Recht zu nichte machen mich und andere, die es evtl interessiert sich einfach nur darüber auszutauschen? 🤔
Bist du hier der Thread Polizist, der auf der Suche nach zwiespältigen Themen ist und alles in Frage stellen muss, was sich etwas anders anhört als gewohnt oder hast du einfach extreme Langeweile, dass du auf der Suche nach jemanden bist, den du von der Seite anschwärzen könntest, um vermeintlich etwas "gutes" getan zu haben und von anderen Likes dafür zu sammeln, denen das Thema nicht gefällt?
Hier geht's nicht darum sowas schlecht zu reden sondern Erfahrung auszutauschen oder bei Interesse sich zu erkundigen, ob es für einen Sinn macht sowas auszuprobieren, kann jeder selbst entscheiden. Diese Mittel haben ihre Daseinsberechtigung wie alle anderen Produkte, wo anscheinend Nachfrage besteht, sonst würde es auch gar nicht vermarktet und regelmäßig gekauft werden.

Was ist bloß aus der Jugend geworden...wir haben uns noch Crystal, XTC und LSD für ein langes Warcraft oder Age of Empires Wochenende gehortet...tststs ;).

Alles nur Ironie natürlich^^

Widerlegt aber nicht meine Aussage, dass der Holy eher über einen langfristigen Zeitraum wirken soll.
Wüsste nicht was dies mit Affiliate oder irgendeiner mangelnden Objektivität zu tun hat.
Sorry, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern die Seriosität der Seite.

Verstehe die Absicht nicht und warum möchtest du mir mein freies Recht zu nichte machen mich und andere, die es evtl interessiert sich einfach nur darüber auszutauschen? 🤔
Bist du hier der Thread Polizist, der auf der Suche nach zwiespältigen Themen ist und alles in Frage stellen muss, was sich etwas anders anhört als gewohnt oder hast du einfach extreme Langeweile, dass du auf der Suche nach jemanden bist, den du von der Seite anschwärzen könntest, um vermeintlich etwas "gutes" getan zu haben und von anderen Likes dafür zu sammeln, denen das Thema nicht gefällt?
Dann darf ich deiner Meinung nach meine Meinung zum Thema also nicht äußern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh