Gaming Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern die Seriosität der Seite.

Dann darf ich deiner Meinung nach meine Meinung zum Thema also nicht äußern?

Doch ich bitte darum mein lieber! aber bitte sachlich bleiben. Du kannst auch sagen, was dir daran nicht gefällt bezogen auf die Produkte 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist bloß aus der Jugend geworden...wir haben uns noch Crystal, XTC und LSD für ein langes Warcraft oder Age of Empires Wochenende gehortet...tststs ;).

Alles nur Ironie natürlich^^

Als ich auf dem Show Tanz Trip war, wurde ALLES reingeballert, was mich schöner, definierter und muskulösen machte, damit ich mich wohl auf der Bühne als Tänzer fühle und dass die Frauen auch was fürs Auge geboten bekommen. Dazu wollte ich das Tanzen zusätzlich dafür nutzen um weiter Fett zu verbrennen und habe mir vor den Tanzrunden auch mal Fatburner reingezogen und zwischendurch Aminodrinks und Shakes um den Stoffwechsel immer schön auf Trab zu halten und BLOß NICHT in einen katabolen Zustand zu kommen (muskelabbauend) Das war meine Jugendzeit von ca. 22 bis 32 Jahren.
Um alles andere, was eher Richtung Rauschmittel geht, hab ich bewusst einen großen Bogen gemacht.

Keine Ironie ✌️😆

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich deiner Meinung nach meine Meinung zum Thema also nicht äußern?
Halt dich halt raus, wenns dir nicht gefällt. Den anderen den Mund verbieten wollen, ist kein Zeichen von Größe.
Abgesehen davon, deiner hohen Wichtigtuermoral nach, gehört dein Nick erstmal in was unbedenklicheres geändert. Du weisst genau, wies gemeint ist, wenn du dich schon so als Klugscheiß-Sondereinheit der Sittenpolizei aufspielst.

Wobei du natürlich schon recht hast, das Thema ist ansich lächerlich, und ernsthafte Antworten sind im Cancelluxx nicht möglich.
Schließen ist aber mies und feige, daher soll das Luxx wenigstens den Spam kassieren, wenn Ordentliches schon nicht möglich ist :d... sonst kann mans ja gleich ganz lassen, und das ganze OT einfach löschen.

Hätt ich jetzt auch nicht posten müssen, aber weils eh schon wurscht ist (siehe oben)... :d

edit:
Na gut, um doch noch was sinnvolles beizutragen:
Ausreichend schlafen wäre mal was. Tut doch ohnehin niemand.

gitgudsleep.jpg

Und keinen Scheiß essen. Darunter fällt für mich vor allem alles was einfacher Zucker ist, übersäuert, Süßstoff und Aromastoff ist.
Machst dir mal ein Porridge mit heißem Wasser und trinkst dazu einen (Liter) ordenltichen Grüntee mit bissl was biterem dazu (Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut etc.) und dann funktioniert der Körper schon ein bissl mehr, wie er eigenltich funktionieren sollte.

Ich finde diese ganze Gaming-Booster-Sache irgendwie so lächerlich.
Ich stell mir gerade vor wie die 13yo Kiddos jetzt der Mum erklären, dass sie einen "Gaming Booster" brauchen damit sie Zocken können, inklusive aller familiärer Zerwürfnisse, die dadurch dann entstehen. Weil das ja natürlich in ner Streiterei ausartet, weil die Eltern (bzw. die Single-Mom oder Transwhatnot) dem Kiddo erklären, dass das scheiße ist. Kiddo ist dann pissed, weil ihm erklärt wird, dass er das braucht (und ohne auch nicht cool ist, das uncoole Mobbingopfer möchte man nunmal wirklich nicht sein als Kind, auch sehr gut verständlich...).

Ich glaube, dass die Gier hier wieder mal ziemlich was anrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@pwnbert

Danke für deinen Beitrag, hat Sinn und Humor! :)

Ach ja und bei den Jugendlichen...wenn es nicht der Gaming Booster ist, sind es eben die Drogen aus der Nachbarschaft oder eben Kippen und Alkohol😁

Dann sollen die lieber ab und zu mal einen Energy saufen und sich damit zufrieden geben. Wer glaubt 😆

Wieviel Koffein darf so ein Gaming-Booster denn eigentlich haben? Für Erfrischungsgetränke wurde ja irgendwann mal der Grenzwert von
32mg/p 100ml festgelegt, was nicht mal im Ansatz ausreicht irgend eine größere Wirkung abseits des enthaltenen Zuckers zu generieren,

Ein durchschnittlicher Filterkaffee hat etwa 100mg/p 100ml, Espresso bis zu 250mg/p 100ml und selbst ein Kaffee Latte aus dem Supermarkt
enthält mit etwa 80mg/p 100ml bei 250ml Inhalt mehr Koffein als eine 500ml Dose Energy Drink.

Fallen diese Gaming Booster nicht unter den gesetzlichen Grenzwert? Gelten sie als Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches?

Also lieber mal ganz oldschool einen starken Filterkaffee selbst aufbrühnen und beim Zocken 2-3 Becher davon schwarz trinken...kein Zucker,
fast keine Kalorien und man weiß was drinne ist ;).

---edit---

Ok, die Pulver bei Amazon schwanken so zwischen 50-130mg/p 100ml...ja mei, für Kinder unter 14 würde ich das Zeug nicht empfehlen, aber
ansonsten ist da nicht viel mehr Koffein drinne als in Kaffee und nicht mehr E xxx und Chemie als in billiger Discounter Cola. Ist auch nur ein
Trend der irgendwann wieder zuende gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Koffein darf so ein Gaming-Booster denn eigentlich haben? Für Erfrischungsgetränke wurde ja irgendwann mal der Grenzwert von
32mg/p 100ml festgelegt, was nicht mal im Ansatz ausreicht irgend eine größere Wirkung abseits des enthaltenen Zuckers zu generieren,

Ein durchschnittlicher Filterkaffee hat etwa 100mg/p 100ml, Espresso bis zu 250mg/p 100ml und selbst ein Kaffee Latte aus dem Supermarkt
enthält mit etwa 80mg/p 100ml bei 250ml Inhalt mehr Koffein als eine 500ml Dose Energy Drink.

Fallen diese Gaming Booster nicht unter den gesetzlichen Grenzwert? Gelten sie als Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches?

Also lieber mal ganz oldschool einen starken Filterkaffee selbst aufbrühnen und beim Zocken 2-3 Becher davon schwarz trinken...kein Zucker,
fast keine Kalorien und man weiß was drinne ist ;).

---edit---

Ok, die Pulver bei Amazon schwanken so zwischen 50-130mg/p 100ml...ja mei, für Kinder unter 14 würde ich das Zeug nicht empfehlen, aber
ansonsten ist da nicht viel mehr Koffein drinne als in Kaffee und nicht mehr E xxx und Chemie als in billiger Discounter Cola. Ist auch nur ein
Trend der irgendwann wieder zuende gehen wird.

Ich liebe Kaffee über alles und da haste vollkommen Recht 👍
Zusätzlich kann ich noch Guarana, L-Tyrosin und Ginkgo empfehlen!
Huperzine A ist auch nicht schlecht!
Man kann diese Wirkstoffe halt auch pur einzeln kaufen (hab eh halbe Apotheke bei mir) und dann Kapselweise einnehmen. Entweder mit Wasser oder eben mit einem schönen starken Kaffee😁
So hat man viel mehr von den Wirkstoffen per Gabe und zahlt weniger am Ende!
Kanns nur empfehlen.

Bei so einem Gaming Booster finde ich es halt praktisch ab und zu mal, wenn es was kühles sein soll, was schnell geht und schnell wirkt, da es halt löslich ist und als Drink schneller wirkt als Kapseln, da die Inhaltsstoffe bereits gelöst sind.

Ein guter Kaffee oder Espresso dauert etwas länger wirkt aber natürlich genauso gut, weil flüssig :)

Latte Cappuccino vom Netto aus dem Kühlregal, so Energy Drinks gehen bei mir auch mal so garnicht :d

Gruss Dennis

Siehe beispielsweise Warnung der Verbraucherzentrale Hessen:

Die Beziehen sich dabei nicht ohne Grund auf die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit.

Und - zur Überraschung von absolut niemandem - auch wieder der Hinweis auf Social Media & Influencer als Hauptvermarktungszweig.

Alb ob da auch nur irgendein Zweifel daran besteht wer hier die Zielgruppe ist und wie Scheinheilig die "Warnhinweise" der Hersteller sind.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe beispielsweise Warnung der Verbraucherzentrale Hessen:

Die Beziehen sich dabei nicht ohne Grund auf die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit.
Na dann lieber einen prickelnden Energydrink als Koks & Co für eine höhere Wahrscheinlichkeit online zu gewinnen. Möchte nicht wissen wie viele Junkies online illegale Substanzen einnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh