Fabian2602
Enthusiast
Ja, in dem Bereich ist eigentlich gar nichts seriös (zumindest was ich gesehen habe)Sorry, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern die Seriosität der Seite.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, in dem Bereich ist eigentlich gar nichts seriös (zumindest was ich gesehen habe)Sorry, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern die Seriosität der Seite.
Sorry, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, sondern die Seriosität der Seite.
Dann darf ich deiner Meinung nach meine Meinung zum Thema also nicht äußern?
Was ist bloß aus der Jugend geworden...wir haben uns noch Crystal, XTC und LSD für ein langes Warcraft oder Age of Empires Wochenende gehortet...tststs .
Alles nur Ironie natürlich^^
Halt dich halt raus, wenns dir nicht gefällt. Den anderen den Mund verbieten wollen, ist kein Zeichen von Größe.Dann darf ich deiner Meinung nach meine Meinung zum Thema also nicht äußern?
Wieviel Koffein darf so ein Gaming-Booster denn eigentlich haben? Für Erfrischungsgetränke wurde ja irgendwann mal der Grenzwert von
32mg/p 100ml festgelegt, was nicht mal im Ansatz ausreicht irgend eine größere Wirkung abseits des enthaltenen Zuckers zu generieren,
Ein durchschnittlicher Filterkaffee hat etwa 100mg/p 100ml, Espresso bis zu 250mg/p 100ml und selbst ein Kaffee Latte aus dem Supermarkt
enthält mit etwa 80mg/p 100ml bei 250ml Inhalt mehr Koffein als eine 500ml Dose Energy Drink.
Fallen diese Gaming Booster nicht unter den gesetzlichen Grenzwert? Gelten sie als Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches?
Also lieber mal ganz oldschool einen starken Filterkaffee selbst aufbrühnen und beim Zocken 2-3 Becher davon schwarz trinken...kein Zucker,
fast keine Kalorien und man weiß was drinne ist .
---edit---
Ok, die Pulver bei Amazon schwanken so zwischen 50-130mg/p 100ml...ja mei, für Kinder unter 14 würde ich das Zeug nicht empfehlen, aber
ansonsten ist da nicht viel mehr Koffein drinne als in Kaffee und nicht mehr E xxx und Chemie als in billiger Discounter Cola. Ist auch nur ein
Trend der irgendwann wieder zuende gehen wird.
Des macht unter Umständen einfach nur müde, aber schaden wird das definitiv nichtIch probiers mit dem Klassiker. Frische Luft. Das hilft immer.
Wieviel Koffein darf so ein Gaming-Booster denn eigentlich haben? Für Erfrischungsgetränke wurde ja irgendwann mal der Grenzwert von
32mg/p 100ml festgelegt, was nicht mal im Ansatz ausreicht irgend eine größere Wirkung abseits des enthaltenen Zuckers zu generieren,
Ein durchschnittlicher Filterkaffee hat etwa 100mg/p 100ml, Espresso bis zu 250mg/p 100ml und selbst ein Kaffee Latte aus dem Supermarkt
enthält mit etwa 80mg/p 100ml bei 250ml Inhalt mehr Koffein als eine 500ml Dose Energy Drink.
Fallen diese Gaming Booster nicht unter den gesetzlichen Grenzwert? Gelten sie als Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches?
Na dann lieber einen prickelnden Energydrink als Koks & Co für eine höhere Wahrscheinlichkeit online zu gewinnen. Möchte nicht wissen wie viele Junkies online illegale Substanzen einnehmen.Siehe beispielsweise Warnung der Verbraucherzentrale Hessen:
LevlUp Gaming Booster: Für Jugendliche nach wie vor bedenklich | Verbraucherzentrale Hessen
Das Getränkepulver LevlUp verspricht speziell Gamern zwei Wachmacher und weniger Müdigkeit. Der Koffeingehalt ist höher als bei Energy-Drinks, selbst wenn die empfohlene Verzehrsmenge eingehalten wird.www.verbraucherzentrale-hessen.de
Die Beziehen sich dabei nicht ohne Grund auf die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit.