Gaming/CAD µATX PC ~900€

WhoTheHeck

Experte
Hallo in die Runde!

In der Weihnachtszeit ist es bei mir nach 8 Jahren endlich mal wieder Zeit für einen neuen PC. Genutzt werden soll das gute Stück für’s Gamen (flüssig+highres BF4) und CAD, speziell Autodesk Inventor. Allerdings nur im privaten Bereich für 3D-Druck-Modelle. Dazu kommt noch etwas FES, ebenfalls im überschaubaren Maß.
OC ist nicht geplant (lohnt sich beim Xeon aus P/L-Sicht wahrscheinlich auch nicht?).

Vorhanden ist ein 23“ Monitor mit 1920x1080 & 3TB Datengrab

Meine zusammengestellte Konfig sieht so aus: Preisvergleich | Geizhals EU

Gibt’s da grobe Schnitzer zu beheben?
Wo ich mir gar nicht sicher bin ist das Mainboard und die WLAN-Karte. Außerdem bin ich mit der Modellvielfalt der GTX770 etwas überfragt.
Netzteil sollte ausreichen…?

Des Weiteren habe ich noch keine befriedigende Aussage zum Airflow im Prodigy M finden können. 2 120er-Lüfter liegen bei. Was sollte da noch zusätzlich geordert werden? …ist gegebenenfalls wohl auch eine Frage für den Prodigy-Thread.

Preislich möchte ich um die 900€ +- 50€ bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die flotte Antwort! Macht preislich ja nicht viel aus und ist dementsprechend angepasst ;)
Bleibt noch zu klären ob die WLAN-Karte was taugt und inwiefern zusätzliche Lüfter erforderlich sind.

Danke für die flotte Antwort! Macht preislich ja nicht viel aus und ist dementsprechend angepasst ;)
Bleibt noch zu klären ob die WLAN-Karte was taugt und inwiefern zusätzliche Lüfter erforderlich sind.

Die Wlan-Karte sollte okay sein Amazon 4/5

Bei den Lüftern würde ich erst einmal die Temps und Lautstärke bei den mitgelieferten Lüftern anschauen und dann ggf die kompletten Lüfter gegen bessere/leisere tauschen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh