Gaming Controller für PC

Marmelade

Banned
Hi, welchen Wireless Gaming Controller könnt ihr mir empfehlen für den PC?
Mein Betriebssystem ist Windows 10
Preislich gesehen sollte sie max 60€ kosten

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam Controller kann ich nur empfehlen. Wenn man ihn mal gewohnt ist, ist der kaum zu toppen.
Hat bei mir in jeder Hinsicht den XBOX 360 Controller abgelöst.

Kostet 70€ & kann nicht zu meinem Standpunkt geliefert werden.

Ganz klar den Xbox360 oder den Xbox One Controller. Läuft mit allen Games einwandfrei und würde die gegen keinen anderen ersetzen. ;)

Hatte den Steam Contoller mal bei nem Kumpel in der Hand, war gar nicht meins und kostet das doppelte...

Xbox One Controller ist ziemlich geil. Habe meinen für 35 Euro im Angebot bekommen. Besonders geil für Spiele wie forza horizon 3.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Logitech F310 oder F710.

Da sieht der Xbox Controller aber irgendwie angenehmer aus.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

ich kann mir das mit dem steam controller auch nicht gut vorstellen aber dass muss man wohl austesten? ich glaube aber dass die steuerung etwas langsamer ist als mit nem analog stick?

Xbox One S Controller bluetooth) + Kontrolfreeks.

Xbox One S Controller bluetooth) + Kontrolfreeks.

wirst aber noch akku und microusb kabel brauchen vermutlich. oder ist der akku dabei? dann reicht ein kabel zum aufladen.

und für den BT controller muss der rechner auch BT haben^^

für das komplette equip xbox wirst du bei wireless am pc knapp 100 hinlegne müssen

controller, akku + ladekabel + wireless empfänger.

ansonsten controller und usb kabel dran. geht auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem steam Controller kann man sich, wenn man es richtig einstellt und man etwas Übung hat mit dem rechten touchpad scbon extrem schnell umdrehen und so. Und wenn man mal in einem rpg sowas wie eine shooterpassage dabei hat, so wie bei witcher 3 wenn man mit Armbrust schießt oder auch bei tomb rider mit den waffen, dann hat man eine ziemlich geile gyro steuerung. Muss man einfach ausprobiert haben und sich ein wenig damit eingewöhnen. Ich nutze meinen 360 wireless gar nicht mehr.

für rocket league stell ich mir das schwierig vor^^

wirst aber noch akku und microusb kabel brauchen vermutlich. oder ist der akku dabei? dann reicht ein kabel zum aufladen.

und für den BT controller muss der rechner auch BT haben^^

für das komplette equip xbox wirst du bei wireless am pc knapp 100 hinlegne müssen

controller, akku + ladekabel + wireless empfänger.

ansonsten controller und usb kabel dran. geht auch^^

Naja jetzt übertreib mal nicht!

Gehts nur darum kabellos zu zocken, kannst auch nen Bluetooth Adapter für 3€ kaufen und den Controller für 35-50€ (je nach Angebot, meinen schwarzen mit Bluetooth hab ich für 35€ bei Saturn gekauft zuletzt)

Den Wireless Empfänger braucht man für die ersten Controller ohne Bluetooth oder wenn man die Klinke am Kopfhörer nutzen möchte, sonst reicht auch ein billiger BT Adapter, zumindest unter Win10.

Betreiben kann man ihn aber auch ganz ohne Akkus/Batterien mit jedem microUSB Kabel, davon wird jeder zuhause mind. eins rumfliegen haben.

Und bezüglich der Akkus, da würd ich immer wieder normale AA Akkus jedem Play&Charge Kit vorziehen, gewechselt innerhalb von Sekunden ohne mit Kabel spielen zu müssen.

Außerdem hat man ja auch andere Geräte ich Haushalt welche Batterien brauchen, da kommen dann auch einfach Akkus rein, dann lohnt sich auch schon ein Ladegerät, wenn man noch keins haben sollte.

Kostenpunkt Ladegerät mit 4 AA Akkus ~20-25€, das Kit 15-20€. Oder ein einzelnes Ladegerät ~10€, Akkus 4€ im Ikea/Aldi.

Das billigste wäre der reine Controller mit irgendeinem microUSB Kabel, mit Glück also mal wieder 35€ :d

für rocket league stell ich mir das schwierig vor^^
Das ist mit einem analog stick sicher nicht besser. Kann es aber mal gerne bei Gelegenheit testen. Habe rocket league glaube auch installiert aber noch nicht mit dem SC gespielt.

360 Gamepad für 25€. Hatte noch nie Probleme damit, wird immer perfekt erkannt und ich musste in 7 Jahren oder so noch nie etwas manuell einstellen.

Ich nutze einen Ps3 Pad mit dem SCP Driver Package...klappt wunderbar ;)

Naja jetzt übertreib mal nicht!

Gehts nur darum kabellos zu zocken, kannst auch nen Bluetooth Adapter für 3€ kaufen und den Controller für 35-50€ (je nach Angebot, meinen schwarzen mit Bluetooth hab ich für 35€ bei Saturn gekauft zuletzt)

Den Wireless Empfänger braucht man für die ersten Controller ohne Bluetooth oder wenn man die Klinke am Kopfhörer nutzen möchte, sonst reicht auch ein billiger BT Adapter, zumindest unter Win10.

Betreiben kann man ihn aber auch ganz ohne Akkus/Batterien mit jedem microUSB Kabel, davon wird jeder zuhause mind. eins rumfliegen haben.

Und bezüglich der Akkus, da würd ich immer wieder normale AA Akkus jedem Play&Charge Kit vorziehen, gewechselt innerhalb von Sekunden ohne mit Kabel spielen zu müssen.

Außerdem hat man ja auch andere Geräte ich Haushalt welche Batterien brauchen, da kommen dann auch einfach Akkus rein, dann lohnt sich auch schon ein Ladegerät, wenn man noch keins haben sollte.

Kostenpunkt Ladegerät mit 4 AA Akkus ~20-25€, das Kit 15-20€. Oder ein einzelnes Ladegerät ~10€, Akkus 4€ im Ikea/Aldi.

Das billigste wäre der reine Controller mit irgendeinem microUSB Kabel, mit Glück also mal wieder 35€ :d

Jo, Recht hast du, hab ich auch so gemacht, den aktuellen One-Controller (33€ dafür bezahlt) plus billigsten Bluetooth-Dongle den ich noch liegen hatte, eLoops 2 stück hatte ich auch noch, Mikro-USB-Kabel hat wohl jeder noch rumliegen, daher keine teure Sache gewesen :) Kann das Ding nur jedem ans Herz legen.

Erkannt wurde er Out of the Box.

Beim Steam Controller ist das alles nur Gewohnheitssache. Seitdem ich mich damit eingelernt habe, will ich nie wieder mit einem anderen Pad zocken.
Die Touchpads sind ein Traum, dazu der Gyrosensor, gutes Force Feedback und erst die Tasten unterm Controller.
Allein bei Rocket League, wieviel besser das mit dem Steam Controller zu Zocken geht, als mit meinem XBox 360, hätte ich nie gedacht.

Aber wie gesagt, das erste mal, wenn man ihn in die Hand nimmt, ist es ein Graus, da ist nichts, was man gewohnt ist und man muss! konfigurieren.

die schnell kann man denn damit lenken? geht das so fix wie mit dem stick?

die schnell kann man denn damit lenken? geht das so fix wie mit dem stick?
Lenken? Man lenkt doch immer mit dem linken stick...was sollte sich da also im Gegensatz zu anderen Controllern ändern?

@JackA$$: Wie hastn Force Feedback eingestellt.
Also ich kenne nur die Experimentelle Rumble funktion beim Steamcontroller und die ist gelinde gesagt: Beschissen xD

Wie kann man das 8Bit Rumble net mögen xD

Aber das normale Rumble finde ich ganz gut, nicht so heftig und besser wie garkeins.

hier noch was interessantes:

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle auch den XBOX One Controller.
Damit hat man die beste Kompatibilität und der liegt super in der Hand.

So etwas wie der Steam Controller wäre mir zu experimentell.

Ich nutze auch den One Controller, der für mich auch das beste Handling bietet, gleich nach dem der 360. Leider ist der nicht so gut verarbeitet wie der von der 360. Aber immernoch deutlich besser als die von der Playstation, wobei der von der 4er deutlich besser ist als von der 3. Steam Controller hab ich nie in der Hand gehabt.

Ich spiele schon mehr als 5 Jahre mit einem PS3 Controller am PC.
Die Dinger sind wahnsinnig solide, und ich bin sie einfach gewohnt.
In gutem Zustand findet man die auch für 20€ im Netz.

Mit dem richtigen Treiber (nicht dieses MotionJoy Crapware gefummel), wird der Controller auch beim Einstecken automatisch erkannt, und das Bluetooth Dongle verbindet schnell und automatisch.

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread mit ran, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Gamingcontroller für den PC.

Einsatzgebiet ist hauptsächlich Gaming (z.B. GTA (zumindest die Fahr - und Flugsteuerung), Dark Souls, Rennspiele).
Wichtig wäre mir auch, dass man mit dem Controller einen HTPC bedienen kann, also Videos starten, pausieren usw. Daher dachte ich an den PS4 Controller, bei dem man die Mausfunktion auf das Touchpad legen könnte. Für die XBOX - Controller gibt es ja auch diverse Tutorials, um sie als Mausersatz einzurichten.

Habt ihr da Erfahrungen bzgl. HTPC - Steuerung ? Welchen Controller würdet ihr mir empfehlen?
Und brauche ich noch weiteres Zubehör (außer USB-Ladekabel und Bluetooth Dongle)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh