[Kaufberatung] Gaming + Filme PC (zukunftssicher)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorschlag zur 2GB Variante bei der Graka.
Und mit dem Monitor musst du selber wissen.

Ne der Monitor ist schon gut.
Ist halt nur die Frage ob der TE ihn wirklich benötigt?

einen guten monitor sollte doch jeder benötigen eigentlich, ebenso einen gut gefüllten Geldbeutel, eigentlich ;)

Naja, TO wird schon wissen, was er kaufen soll ...

einen guten monitor sollte doch jeder benötigen eigentlich, ebenso einen gut gefüllten Geldbeutel, eigentlich ;)

Naja, TO wird schon wissen, was er kaufen soll ...

wie oft kauft man einen monitor und wie oft den rest eines pcs?

danke erstmal für die weiten vorschläge bezüglich des monitors, wollte nur noch mal sagen, dass ich wie gesagt mit dem moni eigentlich nur zocken und filme gucken will. also bild- / videobearbeitung ist damit nicht angedacht.

so hab mir mal grob diese komponenten zusammengestellt:

- AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
- 2 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
- ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, reta
- Intel G2 Postville
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
- Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

- Asus Xonar (welche genau?)
- nvidia gtx 480 (welche genau?)

reicht das NT noch mit der gtx480 dann? wie ist das mit der wärmeleitpaste, muss man die separat dazu kaufen? und halt die frage, ob das so wies da ist sinnig ist?

wenn du tatsächlich eine gtx480 verbauen willst, würde ich ein anderes netzteil nehmen.
das hier kostet ähnlich, ist aber deutlich stärker auf der 12v schiene:
Antec TruePower New TP-550, 550W

bei der soundkarte diese:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

zu der gtx sage ich jetzt mal nichts... gute leistung, aber ne fette stromschleuder.

wie gesagt, der stromverbrauch ist mir da nicht so schlimm, danke wegen dem tipp mit dem netzteil und der xonar.

welche gtx wäre denn gescheit?

nachtrag: achja wegen dem gehäuse und den anderen teilen kanns keine probleme geben? also nicht, dass da die karte zu groß ist oder so...

nachtrag2: grade bei der ssd bissl unsicher zwischen beiden modellen:

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201) (B-Stepping)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping)

welche sollte man da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, gerade beim filme schauen ballert die karte derbe strom durch, aber wenn es dir egal ist, dann passt es wohl.

würde fast sagen nimm die billigste.
ne, da sollte eigentlich alles passen.

wenn du ein richtig gutes netzteil nehmen willst, kannst du dir das enermax modu87+ auch mal anschauen.

hab von netzteilen so wirklich gar keine ahnung, deswegen weiß ich auch nicht, worauf ich da achten sollte.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Combined Power auf den 12V Schienen.
Aber mit dem Antec oder dem Enermax bist du schon richtig gut unterwegs.

wie tankman schon sagt, die combined leistung auf 12v ist ein wichtiger indikator.
dann sollten natürlich möglichst viele schutzmechanismen mit dabei sein.

mit einem namhaften hersteller macht man aber selten einen fehler.
man muss einfach beachten, ein vernünftiges netzteil gibt es selten für wirklich billiges geld.
also finger weg von 700 watt netzteilen für 30€ ;)
das taugt einfach nichts.

ok hier mal aktueller stand:

- AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
- 2 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
- ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, reta
- Intel G2 Postville
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black
- Antec TruePower New TP-550, 550W
- ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

offene fragen:

grade bei der ssd bissl unsicher zwischen beiden modellen:

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201) (B-Stepping)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping)

welche sollte man da nehmen?

- nvidia gtx 480 (welche genau?)

da gibts ja wieder zich verschiedene varianten... :/

und halt noch die sache mit dem monitor... eben gaming + filme tauglich 24" full hd... hab da nun viele testberichte durchgeackert, aber irgendwie noch immer unsicherheiten da.

nachtrag:

gerade hab ich folgende seite entdeckt: http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480 was ist von der seite und speziell von den modifizierten 480ern da zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache, wenn man nicht selbst basteln und trotz Alternativkühlung nicht die Garantie verlieren möchte ... aber nicht gerade günstig.

Ich vote noch immer für eine 4870 PoCo PCS+
weil ausreichend Power, leise, kein Stromfresser.

Gute Sache, wenn man nicht selbst basteln und trotz Alternativkühlung nicht die Garantie verlieren möchte ... aber nicht gerade günstig.

alles klar. naja günstig wirds wohl eh nur, wenn mans selbst macht.

wegen der graka hab ich mich nun eigentlich entschieden und wollte jetzt eigentlich nur noch die fragen oben geklärt haben, bevor ich bestelle.

ich denke ich bin nun fertig:

1 x Lian Li PC-7FN schwarz bei VV-Computer 87,55
2 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Point of View GeForce GTX 480 EXO, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (VGA-480-A1-X)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201) (B-Stepping)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)

gibts noch ein letztes veto oder so? (keine diskussionen mehr wegen der 480 bitte ;))

Ram kann man leicht nachrüsten wenn man irgendwann 8gb braucht. Vielleicht mit besseren Preisen und wahrscheinlich wenn für spiele überhaupt in absehbarer zukunft wird dann das system sowieso grunderneuert und es wird dann vielleicht auch ddr4 ram.

ok, dann bleib ich bei 4 gig.

bin leider immer noch auf der suche nach nem monitor. hab hier mal ein paar zusammengestellt, aber noch nicht ganz sicher welcher der beste ist. ist eben für gaming und filme gucken gedacht. keine photo- / videobearbeitung.

prad moni vergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh