I
IICARUS
Guest
Temperaturen sind im Grunde ganz ok.
Je nach Spannung könntest du da auch noch was einsparen.
Denn um so höher die Spannung anliegt um so höher steigt auch die Temperatur an.
Die VID auf deinem Bild hilft mir hier jedoch nicht weiter, ich müsste schon sehen können was für eine VCore anliegt.
Schau mal auf CPU-Z ob diese dort angezeigt wird, da manche Boards dort auch die VID anzeigen.
Auf HWMonitor wird die Spannung auch angezeigt.
Die Spannung muss unter Last ausgelesen werden.
Am besten machst du dass mit Prime95 Version 27,9 mit 1344K laufen lassen.
Bitte beachte dass die Prime95 Version 28,9 höhere Temperaturen erzeugt und meist ehe zum Test nicht empfohlen wird.
Achte daher darauf dass du die Version 27,9 verwendest.
Wie gesagt wird im Bios normal kein Energiesparmodus aktiv und daher können dort höhere Temperaturen vorliegen.
Je nach Spannung könntest du da auch noch was einsparen.
Denn um so höher die Spannung anliegt um so höher steigt auch die Temperatur an.
Die VID auf deinem Bild hilft mir hier jedoch nicht weiter, ich müsste schon sehen können was für eine VCore anliegt.
Schau mal auf CPU-Z ob diese dort angezeigt wird, da manche Boards dort auch die VID anzeigen.
Auf HWMonitor wird die Spannung auch angezeigt.
Die Spannung muss unter Last ausgelesen werden.
Am besten machst du dass mit Prime95 Version 27,9 mit 1344K laufen lassen.
Bitte beachte dass die Prime95 Version 28,9 höhere Temperaturen erzeugt und meist ehe zum Test nicht empfohlen wird.
Achte daher darauf dass du die Version 27,9 verwendest.
Wie gesagt wird im Bios normal kein Energiesparmodus aktiv und daher können dort höhere Temperaturen vorliegen.
Zuletzt bearbeitet: