Gaming Grafikkarte mit möglichst wenig Stromverbrauch

Hi Leute,
Gibt es Grafikkarten die für Gaming geeignet sind (auf höchsten Einstellungen) und wenig Strom verbrauchen?
Ich frage weil mein Netzteil (BeQuiet System Power 7) nur 400 Watt hat.

Mein Prozessor ist recht Stromsparend ich hab den Intel Core i5-3470 @3.2Ghz
Monitor hat 1920x1080 Auflösung
meine bisherige Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 7770 GHz Edition, welche ja nur sehr wenig Strom verbraucht.
Außerdem hab ich noch die Soundkarte Asus Xonar Essence STX die auch einen zusätzlichen Stromanschluss hat fällt mit ~9 Watt nicht so ins Gewicht
CPU Kühler wär der Scythe Katana 3
Festplatte hätte ich eine WesternDigital Blue 1TB
mein Mainboard ist das Asus P8Z77-V LX
Außerdem 2x 4GB Ram

Ich suche eine Karte mit der ich ein Spiel was wohl erst 2015 erscheint (Kingdom Come: Deliverance) auf hohen einstellungen spielen kann.
Die Alpha erscheint schon in ca. 1nem Monat die werd ich dann wohl noch mit meiner jetzigen spielen.

Also brauche ich ein neues Netzteil oder gibt es Grafikkarten die mit wenig Strom zurecht kommen sprich reichen die 400 Watt bei 80+
Sollte ich ein neues Netzteil brauchen wäre der nächstwichtigere Faktor die Lautstärke der Grafikkarte und der Preis
Budget für die Karte wäre bis 350€

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi Janfo!
Auf Deliverance warte ich auch, mann kann es schon kaufen, jedoch viel ist im Spiel noch nicht zu veranstalten zur Zeit. Bin dafür gut bewappnet meine ich, ein i5 4670k und G1 Gtx970. Soweit ich weiß den Spiel ist ziemlich anspruchsvoll und es sieht tatsächlich auch so aus, geile realistische Grafik treu nach die reale Umgebungen in Tchehien entwickelt. Also für den Spiel denke ich, man braucht eine sehr gute Grafikkarte. Etwas in der richtung 970 wär nichts verkehrt.
Ok, hier eine video wo man sieht dass in actual stage der spiel läuft mit zwischen 29-50 fps mit eine GTX770 : https://www.youtube.com/watch?v=HDa7TgZ78HY

Sehr wahrscheinlich dass stärkere nötig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Spiel wird ne gute Grafikkarte brauchen, denke ich auch.
Die Alpha ist natürlich noch nicht optimiert aber mit meiner HD7770 konnte man das selbst auf Low kaum mit mehr als 20FPS spielen.
Mit der GTX970 gibts keine Probleme auf hohen Einstellungen.

@SystemX Hätte nicht gedacht dass 350W da reichen. Viele greifen ja direkt zu 700W Netzteilen oder mehr, absolut unnötig

Ja, das Spiel wird ne gute Grafikkarte brauchen, denke ich auch.
Die Alpha ist natürlich noch nicht optimiert aber mit meiner HD7770 konnte man das selbst auf Low kaum mit mehr als 20FPS spielen.
Mit der GTX970 gibts keine Probleme auf hohen Einstellungen.

@SystemX Hätte nicht gedacht dass 350W da reichen. Viele greifen ja direkt zu 700W Netzteilen oder mehr, absolut unnötig

Es heißt du hast den Spiel schon. Glückwunsch, mal schauen eigentlich sind nur paar Quests zu erledigen zZ., trotzdem will ich es schon kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh