So, nachdem Caseking den Liefertermin nochmal um eine Woche verzögert hatte, ist nun endlich das Paket angekommen.
Die AKG K 530 haben sich nun auch etwas mehr geweitet. Bin noch immer voll zufrieden mit denen. Zieh ich nun nach denen wieder andere Kopfhörer an, merk ich erst den deutlichen Unterschied.
Ich bekomme leicht warme Ohren, aber längere Filme kann ich auch mit denen angucken. Filme mit den AKGs "hören" macht übrigens auch mehr Spaß :P
Jetzt erstmal die Bilder:
Also, dann kam heute das Zalman MIC1 von Caseking an. Ich wunder mich jedes mal über die riesigen Pakete. Für ein Mikrofon und einen 100mm Lüfter schicken die ein 31x22x15cm Paket.
Naja, darum gehts ja hier nicht, also als erstes habe ich mich gewundert wie klein doch das Mikrofon ist. Habe es mir doch größer Vorgestellt.
Dann ist mir sofort das lange Kabel aufgefallen. Außerdem ist das Kabel extrem dünn, mal sehen wie lange es zum Kabelbruch braucht :[
An dem Kabel sind ingesammt 3 "Gummi-Klammern", mit denen man das Kopfhörerkabel fixieren soll. Dazu später nochmal etwas.
Das Mikrofon selbst ist, wie schon gesagt, extrem klein. Die "Klammer" zum einklemmen des Kopfhörerkabels oder des T-Shirts ist unbeweglich. Man kann nur das Kabel in das Plastik quetschen. Das hätte man mit einer richtigen Klammer wie an einer Wäscheklammer besser lösen können. Am T-Shirt findet das Mikrofon so überhaupt keinen Halt, stecke ich es auf den Kragen, rutscht es sofort ab. Nicht optimal.
Da das AKG Kabel mit 4mm schon ziemlich dick ist, halten die am Kabel angebrachten "Gummi-Klammern" das Kabel nur leicht. Einmal leicht wo hängenbleiben, und das Kabel ist wieder draußen.
Auch in die Mikrofon-"Klammer" muss man das AKG Kabel quetschen. Ist es aber drin, dann hält es auch gut.
Und zum Schluss noch was zum Klang vom Mikrofon.
Hält man das Mikrofon ca. 10cm vor den Mund, dann hört man die Stimme deutlich und ziemlich laut. Am T-Shirt gehalten und am Kopfhörer Kabel geklemmt wird die Stimme etwas dumpfer, aber man hört sie immer noch gut. Im Windows Audiorecorder wird so die Stimme nur ziemlich leise aufgenommen. In Skype jedoch laut genug. Wie das der Teamkollege während einem Gefecht empfindet kann ich leider noch nicht sagen. Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Also guter Klang (besser und lauter als der von meinem alten Anubis Typhoon und von dem alten Speedlink Medusa Stereo von nem Freund), jedoch langes, dünnes Kabel, was zu Kabelsalat führen kann.
Das Kabel vom AKG ist übrigens 6-8cm länger wie das vom Zalman Mikrofon, also könnte man theoretisch auch beide Kabel zusammen sleeven, wenn der Kabelsalat ein großes Problem sein sollte.
mfg
Speedday