[Kaufberatung] Gaming Headset -> AKG K530 + Zalman MIC1 Bilder

Ich bin mit dem Mic soweit zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Also würde ich mit 53 Euro für das AKG K 530 LTD und 10Euro für das Mikrofon rechnen.
Leider hat das Dauertesten mit dem Medusa von meinem Freund ein jähes Ende genommen. Jetzt haben beide Seiten nen Kabelbruch (habe nix gemacht :fresse:). Aus dem Grund hat er ja auch ein PC151...

Sennheiser PC151 40€
Razer Piranha 45€
AKG K 530 + Zalman Mik. 63€

Und ich geh mal davon aus, dass der Klang vom AKG den von den Headset um weiten schlägt oder?
@Traxex: Hast du das Mikrofon am Kabel befestigt? Ist der Klang klar und rauschfrei?

Aber das AKG sieht auch wieder extrem nach heißen Ohren aus. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PC 166 mit integrierter Soundkarte seit einem halben Jahr fast täglich an den Ohren. Da es angeblich baugleich mit dem PC 161 ist kann ich dir das 161 nur empfehlen. Mit dem PC 151 wirst du wahrscheinlich auch nichts falsch machen. ;)
 
Klanglich sind das PC151 und das PC161 aber identisch oder?

Wäre jetzt soweit, dass ich auch 60Euro ausgeben würde, wenn der Klang gerechtfertigt ist...

"Günstig": Sennheiser PC 151 40€
Razer Piranha 45€ (fast schon draußen, da das PC151 einfach besser ist)
Mittel: Steelseries Siberia 52€ (wenn ich das mal nur aufsetzen könnte...)
Sennheiser PC 161 52€ (aber ich denke der Aufpreis zum PC151 würde sich für mich nicht lohnen)
Teuer: AKG K 530 LTD + Zalman Mik. 63€ (scheinbar bester Klang, aber genau wie beim Siberia, ich weis halt leider nicht ob da bei mir wieder heiße Ohren auftauchen)
Steelseries 5H V2 63€ (wird sich für mich nicht lohnen denk ich mal, auserdem wieder das selbe Problem...)

Wie gesagt, muss ich mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den AKG nehmen. Ist besser als jedes Sennheiser Headset. (Headset. Nicht normaler Kopfhörer)
Dazu ein Zalman micro zum dranstecken und fertig ist das Headset.
 
Ok, habe dann noch ein paar Fragen :d :
- Das PC151 und das PC161 sind klanglich identisch?
- Ist der Sound vom Siberia gleichwertig mit dem vom pc161?
- Das AGK K 530 LTD ist von den Klangeigenschaften gleich mit dem normalen AGK K 530?

Edit: Noch eine wichtige Frage: Hat das AKG K 530 einen Lautstärkenregler?

Ist der Klang vom AKG wirklich so bedeutend besser als der vom PC161 oder dem vom Siberia?
Denn das Siberia kommt mir "sympatischer" vor, sieht "luftiger" aus als das AKG.
Na, gut, bin jetzt bis Freitag weg, dann wird entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PC161 hat wie gesagt größere Ohrmuscheln und angeblich mehr Bass bzw. einen minimal besseren Klang.

Zum Edit: Nach meinen kurzen Recherchen: nein ;) Das PC151/161 hat einen inklusive Schalter um das Micro auszustellen, imho sehr praktisch.
 
Ich habe auch vor mir das AKG 530 + Ansteckmicro zu kaufen, jedoch bin ich noch unschlüssig wegen des zalmanmikros, was die qualität und die befestigung angeht. Könnte sich jemand mal dazu äußern, der diese Kombination besitzt und gegebenfalls ein paar bilder machen ? wäre sehr nett ^^
 
Ok, habe hier grad was altes zu dem AKG K 530 gefunden:

Absolute Kaufempfehlung von mir, allerdings nur für die weiße Version der Kopfhörer, die schwarzen sind qualitativ deutlich schlechter.


Liebe Grüße,
Leander

Und da die weiße Version leider nochmal 10Euro teurer ist, ist dann denk ich mal das AKG leider draußen. Denn 73€ sind einfach für mich zu teuer.
Also nur noch Sennheiser und das Siberia im Spiel, oder ist jemand anderer Meinung als Leomuck?
 
Also ich bin auch im Besitz eines Sennheiser PC 161 und sehr sehr zufrieden damit! Es hat eine sehr gute Klangqualität, recht viel Bass und einen guten Tragekomfort! Ein Freund von mir hat das Sennheiser 151 und ist auch sehr zufrieden damit, ich hatte es auch schon einmal auf und erkenne vom Klang her keinen großen Unterschied, außer dass das Sennheiser 161 etwas mehr Bass hat. Ein weiterer Unterschied gibt es noch beim Tragen, denn das 161 hat oben noch eine extra Polsterung, welche beim 151 fehlt. Ein anderer Freund hat das Medusa und ist nicht gerade glücklich damit. Klanglich soll es gut sein, jedoch beim Tragen etwas störend bzw. unhandlich!
 
Ja, das mit dem Medusa deckt so meine gesammelte Erfahrung.
Ok, dann PC161 gegen Steelseries Siberia. Kosten gleich viel...
Kann hier noch jemand was für das Steelseries Siberia berichten?
 
Ok, danke an euch. Habe jetzt eben das AKG K 530 + Zalman Mikrofon bestellt.
Zum Glück habe ich gestern das AKG für 55€ bei musicstore.de entdeckt. :)
 
Ok, danke an euch. Habe jetzt eben das AKG K 530 + Zalman Mikrofon bestellt.
Zum Glück habe ich gestern das AKG für 55€ bei musicstore.de entdeckt. :)
Dann erzähl uns mal bitte wie du diese Kombination findest, bzw. wie das Zalman Mikrofon sich so schlägt, habe vor mein PC350 zu verkaufen und mir ein besseres AKG HS zu holen, da fehlt mir dann noch das Mikrofon :wink:
 
Kann ich machen, jedoach dauert das noch, da Caseking das Mikrofon erst am 12. reinbekommt ;)
 
So, das AKG K 530 is eben angekommen. Macht nen super Eindruck, guter Klang, passt auf meinen Dickschädel und meine Ohren werden nicht sofort heiß :)
Und manche sagen ja, die hätten keinen Bass. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Genau richtig, mehr wäre Übertrieben.
Ach, noch ein Wort zu musicstore.de. Super Laden, ab 25€ keine Versandkosten und habe am Sonntag bestellt, gestern um 19Uhr ist das Paket raus, heute um 13Uhr wars dann da.
Bilder gibts frühstens mit der Lieferung des Zalman MIC-1, ich geh jetzt erstmal den Klang genießen. :d
 
Super, dass du zufrieden bist!

Einzig interessant wäre für mich, nach wie viel Stunden bzw. Minuten deine Ohren heiß werden.
 
Also, gut etwas ist mir jetzt doch aufgefallen. Das Lederband oben an den Kopfhörern ist ziemlich straff gespannt. So drückt es leicht auf den Kopf und es zieht die Ohrmuscheln leicht von unten nach oben, so dass diese leicht auf die Ohren drücken. Vorallem bei leichten Erschütterungen werden die Ohrmuscheln immer etwas nach oben gezogen. Aber ich denke mal, dass wird sich mit der Zeit noch geben, habe halt einen Dickkopf.
Also bisher habe ich den Kopfhörer nur maximal 1 Stunde am Stück aufgehabt. Mit der Zeit erwärmt es sich darunter, jedoch hat diese Stunde nicht gereicht bei mir für wirklich heiße Ohren zu führen. Aber ich denke nach 1 Stunde mal kurz Ohren entlüften und dann kanns weitergehen. Ich versuche mal die Kopfhörer noch länger am Stück anzuhaben, der Bericht kommt dann auch mit der Lieferung vom Zalman Mikro am Samstag oder am Montag. :)
 
So, nachdem Caseking den Liefertermin nochmal um eine Woche verzögert hatte, ist nun endlich das Paket angekommen.
Die AKG K 530 haben sich nun auch etwas mehr geweitet. Bin noch immer voll zufrieden mit denen. Zieh ich nun nach denen wieder andere Kopfhörer an, merk ich erst den deutlichen Unterschied.
Ich bekomme leicht warme Ohren, aber längere Filme kann ich auch mit denen angucken. Filme mit den AKGs "hören" macht übrigens auch mehr Spaß :P
Jetzt erstmal die Bilder:

1ysae.jpg


2voie.jpg


39stx.jpg


4ptli.jpg


57qk8.jpg


60rxd.jpg


7xt9f.jpg


87uwb.jpg


9kupz.jpg


104ocq.jpg


Also, dann kam heute das Zalman MIC1 von Caseking an. Ich wunder mich jedes mal über die riesigen Pakete. Für ein Mikrofon und einen 100mm Lüfter schicken die ein 31x22x15cm Paket. :shot:
Naja, darum gehts ja hier nicht, also als erstes habe ich mich gewundert wie klein doch das Mikrofon ist. Habe es mir doch größer Vorgestellt.

11msty.jpg


123uuk.jpg


133qhy.jpg


Dann ist mir sofort das lange Kabel aufgefallen. Außerdem ist das Kabel extrem dünn, mal sehen wie lange es zum Kabelbruch braucht :[
An dem Kabel sind ingesammt 3 "Gummi-Klammern", mit denen man das Kopfhörerkabel fixieren soll. Dazu später nochmal etwas.

142tzc.jpg


20grxt.jpg


15zq13.jpg


161skg.jpg


Das Mikrofon selbst ist, wie schon gesagt, extrem klein. Die "Klammer" zum einklemmen des Kopfhörerkabels oder des T-Shirts ist unbeweglich. Man kann nur das Kabel in das Plastik quetschen. Das hätte man mit einer richtigen Klammer wie an einer Wäscheklammer besser lösen können. Am T-Shirt findet das Mikrofon so überhaupt keinen Halt, stecke ich es auf den Kragen, rutscht es sofort ab. Nicht optimal. :(

17wodl.jpg


18zty8.jpg


196sig.jpg


Da das AKG Kabel mit 4mm schon ziemlich dick ist, halten die am Kabel angebrachten "Gummi-Klammern" das Kabel nur leicht. Einmal leicht wo hängenbleiben, und das Kabel ist wieder draußen.

23zo4e.jpg


Auch in die Mikrofon-"Klammer" muss man das AKG Kabel quetschen. Ist es aber drin, dann hält es auch gut.

21fqcx.jpg


22cr1q.jpg


Und zum Schluss noch was zum Klang vom Mikrofon.
Hält man das Mikrofon ca. 10cm vor den Mund, dann hört man die Stimme deutlich und ziemlich laut. Am T-Shirt gehalten und am Kopfhörer Kabel geklemmt wird die Stimme etwas dumpfer, aber man hört sie immer noch gut. Im Windows Audiorecorder wird so die Stimme nur ziemlich leise aufgenommen. In Skype jedoch laut genug. Wie das der Teamkollege während einem Gefecht empfindet kann ich leider noch nicht sagen. Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Also guter Klang (besser und lauter als der von meinem alten Anubis Typhoon und von dem alten Speedlink Medusa Stereo von nem Freund), jedoch langes, dünnes Kabel, was zu Kabelsalat führen kann.
Das Kabel vom AKG ist übrigens 6-8cm länger wie das vom Zalman Mikrofon, also könnte man theoretisch auch beide Kabel zusammen sleeven, wenn der Kabelsalat ein großes Problem sein sollte.

mfg
Speedday :wink:
 
Hrhr. Genau die Kombo habe ich auch (wenn auch mit schwarzem LTD-Kopfhörer) seit einem Jahr oder so.

Viel Spaß damit!
 
Danke :)
Also, habe mal mit nem Freund ne Runde CoH gezockt. Er meint, der Sound vom Mikrofon wäre am Kabel ziemlich leise, aber es würde gehen, wenn er eben den Sound im Spiel weit nach unten dreht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh