[Kaufberatung] Gaming Headset bis 100€

baus

Neuling
Hallo,

ich hab grad nen kleines problem und zwar hab ich mittlerweile die ganze Mediamarkt Palette an Headsets durch und irgendwie finde ich nix passendes. Hab schon das Siberia v2 benutzt jedoch hab ich ne Onboard Soundkarte und irgendwie empfand ich das zu Basslastig in Counterstrike konnte kaum was hören. Nun hab ich das Razer kraken pro mit USB und das is sogar noch schlimmer der Bass is vollkommen übertrieben und hab schon nach 20 min starke Kopfschmerzen. Irgendwelche empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein extra Mikrofon parat. Wie sieht das aus mit der Onboard Soundkarte? Läuft das ganz okay mit der Qpad?

welches board?

wenns dir um ortung geht und dir anscheinend klarer sound wichtig ist könntest du mal schauen obs bei dir in der nähe nen hifi laden gibt bei dem dur dir die üblichen verdächtigen von beyer und akg anhören kannst.

ein offener neutraler hörer wie akg 612pro wäre evtl etwas .

http://geizhals.de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html

ein spaßhörer:

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html

für beide sollte man entweder onboard nen KHV haben oder sich z.b. nen kleinen fiio 10 oder anderen KHV anschaffen um die dinger auch antreiben zu könnnen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry total vergessen ein Gigabyte Z68XP-UD3
Was isn KHV? Und würde ungern über 100€ gehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Hypercloud empfehlen? Wie isn die so? les momentan nur gutes :)

Das hyper x cloud von Kingston ist quasi baugleich zum qpad. Mit dem Unterschied, dass das qpad offenene Bauweise und das Kingston geschlossene bietet. D.h. Beim qpad dringen der Sound nach außen (einer neben dir hört auch leise den Ton vom Kopfhörer und du dafür die Türklingel, Handy, Frau, usw.)

Das Kingston isoliert denn Sound in beide Richtungen. Dafür wird die Ortung etwas schlechter und die sogenannte Bühne etwas kleiner. Dafür ist sicher der Sound etwas "druckvoller" und es fühlt sich zumindest für mich etwas beengter an.
Gewöhnt man sich an alles dran ^^ würde es hauptsächlich davon ausmachen, ob Leute im gleichen Raum nicht stören möchtest oder eben mitgekommen willst, was noch so in Haus/Wohnung vor sich geht :fresse:

Qualitativ sind die schon top. War selber über die gute Verarbeitung des Kingston beim Kumpel überrascht. Hatte es schlechter erwartet. Zum hören war für mich leider noch keine Zeit, Kumpel ist aber äußerst zufrieden ^^
Zudem hat das Kingston ein größeren Lieferumfang. Wenn egal ob offen oder geschlossen, nimm das Kingston.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich versuch es mal mit der Kingston wobei ich geschlossene eigentlich nicht so mag. Aber mal schauen :) Wie sieht es aus lieber die 1 oder 2 nehmen? Hab gelesen bei der zweiten soll irgendwie die USB-Soundkarte mist sein? Ist sie vielleicht aber besser als meine Onboard soundkarte?

Spar dir das Geld! Diese USB Soundkarten sind meistens deutlich schlechter als der Onboard.

Wenn geschlossen nicht so deins ist wurde ich das qpad min. Als Vergleich hinzu bestellen.

Habe mir auch das Qpad qh-85 gekauft im Preis bis 100 euro das beste was man kaufen kann, wenn man keine Kopfhörer Micro kombi haben will. Aber für CSgo und weniger Moneten kann ich auch das allseits beliebte Zalman Mic 1 in kombi mit dem superlux hd 681 empfehlen. Selbst das ist 100 mal besser bei csgo als jeder gaming Müll aus den einschlägigen "Fachgeschäften"

Wie sieht es aus mit dem Superlux + Soundkarte wäre dies vielleicht eine bessere alternative als nur ein Qpad? Hab die sorge das die Onboard Soundkarte das alles nicht so gut hinkriegen wird :/

Da dein Budget begrenzt ist, würde ich erstmal mit dem Onboard testen. Wenn unzufrieden, kann man immer noch nachholen. Solang der onboard 2Veff ausspuckt sollten die meisten KH laut genug werden.

Hab leider nicht soviel ahnung von dem ganzen kram hab mal unter den Spezifikation von meinem Mainboard geguckt finde jedoch keine Angabe ob das onboard 2veff hat bzw schafft? Wo kann ich sowas den nachlesen/testen? Danke schonmal für die Hilfe :)

Edit: Weiss leider momentan immer noch nicht ob Qpad oder Kingston :( Das headset soll eigentlich hauptsächlich zum Zocken genutzt werden csgo und etc..falls noch jemand nen rat da hat bzw jemand beide zum zocken getestet hat würde ich mich freuen über nen feedback ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir beide, teste und schick eins zurück!

Hab leider nicht soviel ahnung von dem ganzen kram hab mal unter den Spezifikation von meinem Mainboard geguckt finde jedoch keine Angabe ob das onboard 2veff hat bzw schafft? Wo kann ich sowas den nachlesen/testen? Danke schonmal für die Hilfe :)

Edit: Weiss leider momentan immer noch nicht ob Qpad oder Kingston :( Das headset soll eigentlich hauptsächlich zum Zocken genutzt werden csgo und etc..falls noch jemand nen rat da hat bzw jemand beide zum zocken getestet hat würde ich mich freuen über nen feedback ^^

Bin gerade vom siberia V2 zum Kingston gewechselt und würde sagen das Kingston hat die Nase in Sachen Verarbeitung und Sound klar vorn. Das Mikrofon ist beim Kingston auch nicht so super empfindlich. Vom tragekomfort hingegen hat das siberia die Nase vorn. Das Kingston ist halt schon schwerer. Der Bass ist dafür wie der gesamte Sound definitiv ausgeglichener und neutraler beim Kingston.

Tante Edit sagt: Kingston und Q-pad sind baugleich und kommen glaube ich original von Takstar, einem StudioKopfhörer-hersteller.
gesendet von meinem Xperia ZL

Zuletzt bearbeitet:
Kingston HyperX kostet knapp 70€. Da ist bis 100€ sogar noch Platz für eine Asus Xonar DGX ^^ Und die ist deutlich besser als die mitgelieferte USB soundkarte vom Kingston 2

Kingston HyperX + Qpad QH90 sind baugleich, und basieren auf nem Takstar Pro 80. Alle geschlossen.
Qpad QH 85 ist offen, und basiert auf dem Takstar HI 2050.

Edit: Weiss leider momentan immer noch nicht ob Qpad oder Kingston :(

hab ich doch schon alles zu geschrieben Oo
Du musst dich nur zwischen offen oder geschlossen entscheiden. Hier noch ein paar hilfen:
  • Halten sich in dem Raum andere Leute auf, während du zockst und fühlen sich vom sound gestört? -> Kingston
  • Willst auf keinen fall anrufe oder türklingel verpassen? -> QPAD
  • Magst du dich gerne mal komplett von der außenwelt abschotten und nahezu ungestört zocken? -> Kingston
  • Ruft dich dein Frauchen/Freundin/Mutti/whatever schonmal von weiter weg zum essen (oder anderem :d ) und wird stinkig, wenn du nicht reagierst? -> QPAD
  • Bist du paranoid und/oder hast angst, dass du von einem Einbrecher hinterrücks gemeuchelt wirst? -> QPAD
  • Hast du kb mehr auf die "Drecksblagen" vom Nachbar, die draußen spielen? -> Kingston (+ Rollo :fresse:)
mehr fällt mir spontan nicht ein :shot:
bezieht sich auf QPAD QH-85 und Kingston Hyper x cloud

Qualitativ sind beide gleich, beim Kingston gibts mehr Lieferumfang für weniger Geld. Die Kombi: Kingston v1 + DGX ist bis 100€ sicher nahezu konkurrenzlos :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Juti danke für die vielen tipps ich denke es wird die Kingston und dann schau ich einfach mal wie das mit der Ortung und dem Bass ist. Falls mir das nicht zusagt versuch ich es mal mit dem Qpad :) Melde mich dann nochmal danke schonmal für die vielen tipps :)

....:wall: Audiogeräte muss man 1:1 vergleichen. :rolleyes:

Das Kingston ist nun heute angekommen und hab nun ein kleines problem..Dort ist eine art Verlängerungskabel dabei mit einem Lauter/leiser Panel hoffe ihr wisst was ich meine jedoch sobald ich das teil anschliesse wird das Headset extrem leiser und ist somit nicht zu gebrauchen. Und ohne das teil ist das Hauptkabel zu kurz und ich muss vorne an mein Gehäusepanel anschliessen und dort entsteht ein leichtes rauschen ingame :( Liegt es an der Soundkarte das sie mit dem Panel zu leise wird? Also lieber ne Soundkarte dazubestellen oder doch auf das qpad umsteigen? Wäre dankbar für ratschläge :)

Ist natürlich auch eine möglichkeit hab jedoch grad momentan keines da. Könnte das irgendwie mit der Soundkarte zusammen hängen? Hab im internet niemanden mit den selben problemen gefunden =/

Das Frontpanel deines Gehäuses ist wahrscheinlich schlecht geschirmt, daher die Störungen.
Das Kabel mit der Fernsteuerung ist halt grütze.