[Kaufberatung] Gaming Headset bis ~180€

Halfbax

Enthusiast
Guten Tag.

Ich suche ein neues Headset zum zocken/Musik hören. Meine oberste Schmerzgrenze liegt derzeit bei 180€. Ich bervorzuge Funk Headsets, aber ich lasse mich gerne auch anders überzeugen.

LG
Halfbax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich merke gerade. mit der dgx und dem dt 990 pro wirds schwierig :d

bräuchtest noch ein verlängerungskabel. oder eben denn FIO.

Ich kenne zwar das Mionix nicht direkt, allerdings durfte ich die Erfahrung machen, dass selbst die teuersten Gaming Headsets( hatte selber das Logitech g930) es schwer haben, selbst gegen die einfachsten Kopfhörer anzuspielen. Also entweder Soundqualität vom Headset, dann empfiehlt sich ein Superluxx HD Kopfhörer, persönlich mag ich den 681b sehr gerne, aber für jeden Geschmack ist was dabei. Der läuft auch am Onboardsound und kostet 20€-30€. Das übrige Geld kann in andere investiert werden.
Oder du willst das Budget ausschöpfen und maximale Soundleistung. Dann empfiehlt sich die oben genannte Kombi. Alternativ anstelle des Beyerdynamic kann man auch einen AKG 602 ins Auge fassen. Da muss Probegehört werden

Klingt nach Test tatsächlich interessant. Ein direkter Vergleich der beiden würde mich echt interessieren. Bzw. generelle Vergleichstest des Mionix, gibt recht wenig davon.

Ja,Mionix ist bei uns nicht sooo bekannt, was ich schade finde, da Sie gute Produkte machen.

der dt 990 hat ein geringeltes Kabel und das fällt recht kurz aus, so dass anschließen hinten am Rechner ohne Verlängerung oftmals nicht geht. Auch stellt sich die Frage ob die DGX einen dt pro vernünftig angetrieben kriegt. Dazu kann ich aber wenig sagen.

Das mit dem Kabel trifft voll und ganz zu, habe mir ein Verlängerungskabel nachträglich dazugekauft. Zum zweiten: Ich besitze eine DGX und habe keine Probleme mit dem DT990.

jop wegen dem gekringelten kabel der PRO version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh