Ich hatte das PC 360 ebenfalls. Ich würde es alleine der Haltbarkeit wegen nicht mehr kaufen. Der Drehregler an der rechten Ohrmuschel ist nach weniger als einem Jahr defekt gegangen - die Möglichkeit diesen abzunehmen, um eventuell was daran machen zu können war natürlich nicht gegeben. Ansonsten wäre bei dieser Vollplastikkonstruktion vielleicht auch irgendwann ein Bügel gebrochen. Mit größerer Sicherheit aber wäre das klappbare Mikro irgendwann tot gewesen und ich hätte das ganze Headset zurückschicken oder wegschmeißen können. Das Problem mit der Anfälligkeit des Drehreglers haben übrigens auch andere und ebenso habe ich schon von kaputten Mikrophonen gelesen. Weswegen sich eine Kombi aus seperatem Mikro und Kopfhörer auch noch sehr empfiehlt.
Habe mir danach einen Kopfhörer gekauft - in meinem Fall auch einen Beyerdynamic, allerdings den DT 880. Ok, der 880er ist knapp 100 Euro teurer als das PC 360, aber auch ein vergleichbar teurer Kopfhörer wie der DT 990 wird dem PC 360 in allen Belangen überlegen sein. Ob Klangerlebnis, Verarbeitung, Materialien oder die Möglichkeit so gut wie jedes einzelne Teil nachbestellen zu können (wenn die Polster bei 'nem Headset erstmal durch sind, haste die A-Karte).
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon länger superglücklich mit meinem Kopfhörer - er ist saubequem (zumindest etwas, was das PC 360 auch ganz gut konnte) und das Klangerlebnis beim Zocken, Mucke hören oder Filme gucken ist auch der Oberhammer (keine Chance für das PC 360). Und das alles Ohne Angst haben zu müssen, dass da was bricht oder sonstwas. Gut, Pech haben kann man immer, aber ich kenne persönlich einen und habe auch unteranderem hier von einigen gelesen bei denen so ein DT gerne mal 20-25 Jahre gelebt hat.
Ich habe mich hier im Forum mit dem, was ich geschrieben habe, auch schon ein paar Mal wiederholt, aber ich würds nicht schreiben, hätte ich nicht diese Erfahrung, wodurch ich zu dieser Überzeugung gekommen bin. Und da bin ich bei Leibe nicht der einzige - es lohnt sich.