Gaming Headset für Eierkopf gesucht

malzbier

Experte
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob das an meiner Kopfform liegt, aber wirklich jedes (neue) Headset, welche ich ausprobiert habe drückt mir das Polster oben
auf dem Kopf und habe nach ca. 10 min schon Kopfschmerzen. Ist das normal bei neuen Headsets?
Habe wirklich im Laden jedes Headset ausprobiert und das Ergebnis war immer gleich.
Ich weiß eigentlich sollten ja die Ohren das Headset tragen, aber auch beim maximalen ausziehen der Muscheln kriege ich weiterhin
Kopfschmerzen. Weiß jetzt nicht, ob das wirklich an meiner Birne liegt.

Hat jemand Rat war ich machen könnte oder mir vielleicht welche empfehlen?
Oder ist es wie gesagt am Anfang normal?

VG

Malzbier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stört dich der seitliche anpressdruck oder der Druck von oben auf den Kopf?

Fürn Eierkopp brauchst du ein Eierheadset. Probier mal einen Plantronics Voyager Focus. BT führt aber zu Inputlag denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr das neuste Modell, aber dann ist der Hotspot weg.

Eigentlich trägt eine Kombination aus Ohrpolster, Anspressdruck und Kopfband die Kopfhörer / das Headset.
Wenn du Druckschmerzen oben auf dem Kopf hast, kann es auch sein, dass es zu locker eingestellt ist und die Seiten nicht ordentlich sitzen oder aber dass die Kopfhörer generell zu weit für deinen Kopf sind und du eher was engeres brauchst.

Der Tipp von Duck ist schon mal gut, die Halter von Audio Technica sind für mich selbst schon sehr komfortabel. Damit kommt aber auch nicht jeder klar. Muss man testen.

Vielen Dank für die Antworten. Der Druck ist eigentlich nur an einer schmalen Stelle ganz oben auf dem Kopf, ähnlich wie wenn ein Ei einen Kopfhörer tragen würde und die Polster führen halt nur Druck auf die schmale Stelle ganz oben aus.
Das Technica sieht interessant aus, allerdings wollte ich max. 150 Euro ausgeben. Wie kann ich denn das Headset fester einstellen, dass die Seiten besser sitzen?

Wenn es quasi nur die Stelle in der Mitte des Kopfes ist kannst du auch nach Headsets gucken die am kopfpolster eine Aussparung haben, ähnlich wie der Sennheiser HD660s.

Wie wäre es mit In-Ears + Mikrofon?

Geld oder Schmerz. Einen Tod wirst du sterben müssen.

Wenn es schmerzt dann sind es nur die falschen In-Ears für deine Ohr-Anatomie.

@JackA ImMoment In-Ears, aber nur wenn es sein muss. Die Headsets die drücken sind die im Laden, welche ich so probiere.
Würde mir halt gerne endlich eines mit Ohrmuscheln holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh