Gaming Headset für Tochter

Qu4dr0

Neuling
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin etwas ratlos, meine Tochter (14 Jahre alt, spielt gerne Minecraft) wünscht sich zu Weihnachten ein "Gaming Headset". Bis vor ein paar Jahren habe ich mich selbst mit der Technik beschäftigt, als dann jedoch mehr Nachwuchs kam, blieb hierfür schlicht keine Zeit mehr.

Ich habe mich natürlich vorher bereits informiert. Hier wird mir zum Beispiel das HyperX Cloud 2 empfohlen, kann ich das bedenkenlos kaufen? Meine Tochter mag sehr die Farbe rot, daher sollte das passen, denke ich. Irgendwo, in einem anderen Forum, habe ich mal gelesen, dass Headsets keine gute Idee sind, man solle Kopfhörer und ein Mikrofon seperat kaufen. Ich denke aber, dass dies das Budget sprengen würde...

Nun an die Profis: Kann ich das Headset problemlos kaufen? Weihnachten kommt immer näher...bevor das ausverkauft ist..

Wünsche euch noch eine angenehme Woche,
Flavio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HyperX kannst du nehmen, gerade wenn sie rot gerne mag. Ist ein solides Teil :wink:

Kauf lieber das Cloud I plus Soundkarte. Die USB Soundkarte des Cloud II ist schrott.

Wenn du aber für die nächsten 20 jahre nicht neu kaufen willst---> Kopfhörer plus Mikro. (beispielsweise Dt 880 oder Dt990pro)

Beyerdynamic hat keine farbigen Kopfhörer, somit ist das Thema vom Tisch.
Headsets kann man kaufen, wenn man weiß welche, 99% sind Gaming-Schrott.
Schau mal hier: Bitfenix Flo

Naja ich denke der Preis wird leicht das Budget sprengen, aber das muss der TE wissen.
Dazu sei gesagt, dass Beyerdynamic für große Männerköpfe bequem ist, meine Regierung, die den DT 880 gegen den Takstar HI2050 verglichen hat, findet den Takstar um Welten besser zu tragen, da nicht so wuchtige Ohrmuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für eure ganzen Antworten, hätte nicht gedacht, dass das so schnell ging :hail:

Ich habe mich nun für das Rote HyperX entschieden, die anderen Vorschläge waren dann doch etwas zu teuer...habe ja immer noch die Hoffnung, dass der Minecraft Hype bei ihr bald aufhört...

LG und schönen Tag euch noch!

Wieso hoffst du denn dass das aufhört. Minecraft ist eine tolle Sandbox in der man sich kreativ austoben kann. Sei doch lieber froh, dass sie sowas spielt anstatt irgendwelche Ballerspiele.
Finde das mit 14 Jahren jetzt auch nicht sonderlich schlimm mit Minecraft

Meine Nichte, ebenfalls 14, hat auch das HyperX Cloud 1 zum zocken, Musik, Skype, und sie liebt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh