Gaming Headset G35 oder Alternative

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mir heute ein G35 geholt und muß echt sagen das ich richtig enttäuscht bin.
7.1 alles schön und gut,aber lautstärken technisch ist das G35 eine absolute nullnummer.

Kann mir jemand eine gute Alternative sagen,am besten wieder mit Klinkenstecker,denn ich habe noch eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion im Rechner stecken und würde die gerne weiter benutzen.

Wie schauts mit den Roccat Kane aus? taugt das was?
Oder Razer.
Hoffe um schnelle Tips denn ich will das G35 morgen umtauschen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GNetcom 503USB mit ext. soundproz.
Ist zwar nicht klinke aber sitz top, schön flauschig an den Ohren und ein Sound, traumhaft.
Leider hab ichs noch nicht unter Vista bzw. 64Bit XP zum laufen gebracht.

sharkoon x-tatic, da fliegen dir so die ohren weg.

DAs G35 ist natürlich Hammer, besser als das Sennheiser was ich vorher hatte kostet zwa rnicht wenig das G35 aber lohnt sich:wink:

Ich hab das Plantronics Gamecom.
Der beste Sound den ich je an meiner X-Fi gehört habe :)
Und ich hatte das G35 bei einem Freund gehört...
NO WAY<--- Das Plantronics ist eine andere Welt!!

ja aber das Plantronics ist super unbequem. Ich veranstallte selber Lanpartys mit 50+ Teilnehmern, daddel seit 94 mit eigenem PC und habe fast seitdem auch ein HEadset und das Sennheiser PC 151 ist deifnitiv das bequemste, was ich je auf dem Kopf hatte.
Man merkt es nach 5 Minuten nicht mehr und zum daddeln reicht es aus.
WEnn ich Musikhören will hab ich noch nen Sennheiser SPV 25 2 hier ohne Micro, aber nmit Micro gibt es kein anders Headset was ich länger als ne Stunde tragen würde, wie das Sennheiser. Bequem, einfach, gut.

DAs G35 ist natürlich Hammer, besser als das Sennheiser was ich vorher hatte kostet zwa rnicht wenig das G35 aber lohnt sich:wink:

Hi,
kann ich absolut nicht bestätigen,das G35 ist in meinen augen total überteuert.Ich hatte es ja gestern gekauft.
Also im windowsbetrieb,Musik und DVD Wiedergabe absolut zu leise.

Und soviel Kohle nur um 6 stimmenverzerrungsmodi zu haben is völliger quatsch.

Also für meine zwecke ist es nichts.
Ok vielleicht bin ich auch einfach durch meine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Karte mit den Fatal1ty Headset verwöhnt.Denn da kann das G35 absolut nicht mithalten.

Ich hatte es eben auch nur gekauft weil ich min. 5.1 wollte,aber da es ja USB hat läufts leider nicht über die Karte,und ohne is einfach scheiße.

Aber hat jemand erfahrungen mit dem Roccat Kave?

:wink:

suche nen Headset für Gaming, Filme und Musik. Zur engeren Auswahl gehören:

Plantronics Gamecom 777
Sennheiser PC 350
Logitech G35
Roccat Kave
Speed Link Medusa NX

sollte eigtl an einer Asus Xonar DX betrieben werden. Das ist bei den USB-Teieln wohl überflüssig...

hört sich das Plantronics an einer eingebauten Soundkarte auch so gut an? Preis ist ja super derzeit mit 55€..

was könnt ihr empfehlen. gute Ortung und Bässe wären schon super...

würd ich nun direkt auch gerne beantwortet haben wollen....... was geht am besten zum shooter zocken? habe was von soundkarte und pc 350 gehört, stimmt das? bekommt man damit auch 5.1 hin? würde gerne gegner per gehör "orten" beim zocken.

hab zur zeit onboard sound, und ne pc 151, klingt schon sehr geil, allerdings tuen mir nach ein paar stunden die ohren richtig weh, weil es die ohren nich völlig umschliesst sondern draufdrückt.

schlagt mal was vor, ist ja bald weihnachten :xmas:

würd ich nun direkt auch gerne beantwortet haben wollen....... was geht am besten zum shooter zocken? habe was von soundkarte und pc 350 gehört, stimmt das? bekommt man damit auch 5.1 hin? würde gerne gegner per gehör "orten" beim zocken.

hab zur zeit onboard sound, und ne pc 151, klingt schon sehr geil, allerdings tuen mir nach ein paar stunden die ohren richtig weh, weil es die ohren nich völlig umschliesst sondern draufdrückt.

schlagt mal was vor, ist ja bald weihnachten :xmas:

dann hassu aber empfindliche Ohren, das Ding sitzt doch super locker drauf.
Setz das Teil mal wenn du es nicht brauchst auf deinen Tower.
Normalerweise sollte man das nach ner Weile gar nich mehr bemerken.

dann hassu aber empfindliche Ohren, das Ding sitzt doch super locker drauf.
Setz das Teil mal wenn du es nicht brauchst auf deinen Tower.
Normalerweise sollte man das nach ner Weile gar nich mehr bemerken.

:wink: das mal ne idee, dann leiert der bügel ne bissel aus, gute idee :hail:

normalerweise ist das 151 ja top, aber wie gesagt, mir drückt es nach ner zeit auf die ohren, und denn tuts weh. hab ich nun gestern und vorgestern beim S.T.A.L.K.E.R zoggn gemerkt... nach ne paar stunden.....

ich teste das mal....

ansonsten, bringt ne soundkarte wohl was, und könnte man irgendwie 5.1 simulieren oder so, meine das mal gelesen zu haben....

edit: so, also wusst ichs doch noch, das heißt Dolby Headphone, und bestimmte soundkarten können für kopfhörer damit 5.1 simulieren....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:wink: das mal ne idee, dann leiert der bügel ne bissel aus, gute idee :hail:

normalerweise ist das 151 ja top, aber wie gesagt, mir drückt es nach ner zeit auf die ohren, und denn tuts weh. hab ich nun gestern und vorgestern beim S.T.A.L.K.E.R zoggn gemerkt... nach ne paar stunden.....

ich teste das mal....

ansonsten, bringt ne soundkarte wohl was, und könnte man irgendwie 5.1 simulieren oder so, meine das mal gelesen zu haben....

edit: so, also wusst ichs doch noch, das heißt Dolby Headphone, und bestimmte soundkarten können für kopfhörer damit 5.1 simulieren....

mfg

teste das mal, hab ja normal auch nen großen eierkopf und empfindliche Ohren, aber mit dem 151er noch nie Probs gehabt, im Gegenteil, nach 20 Minuten merk ich nicht mal das ich das noch auf habe. Schon ab und zu Richtung Küche gelaufen und dann fliegt rücklings nen Headset von meinem Kopf *g*

Wenn mein aktuelles Sennheiser in näherer Zukunft den Geist aufgeben würde, würde ich zum PC 350 greifen. Sennheiser ist aus meiner Sicht einfach das beste *g*. Hatte vorher schon mal ein Speedlink Medusa 5.1 und war damit garnicht zufrieden, trotz neustem Treiber hatte ich massive Probleme sowohl Ingame als auch normale Anwendungen wie Musik, Youtube etc. Mit dem jetztigen Sennheiser bin ich gut bedient und würde deshalb auf keinen Fall etwas anderes als Sennheiser kaufen!

:wink:

Moin,

Ich suche zurzeit auch ein Headset, kann mich aber leider net entscheiden. Ich habe eine Soundkarte von Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series.
Welche würdet ihr empfehlen Logitech G35 oder Sennheiser PC 350 oder ne anderes. Logitech G35 lohnt sich sicher net oder ?

Logitech macht klasse Tastaturen und Mäuse, aber Tonausgabe können sie nicht.

Auch der viel empfohlene Sennheiser PC151 ist klanglich Mist. Ich habe ihn mir als Ersatz für einen Philips Kopfhörer geholt, den ich vorher am PC benutzt habe. Der lag neu bei auch nur bei knapp 50 Euro, hatte aber einen um Welten besseren Klang. Der Sennheiser ist dumpf, und bei neutraler Equalizereinstellung der Soundkarte einfach nur grottig.

Bevor Du also 80 Euro für ein G35 ausgibst, würde ich mir überlegen, ob eine Kombination aus gutem Kopfhörer und extra Ansteckmikro nicht besser wäre. Das Mikro braucht man ja nicht für alles, den Kopfhörer dafür umso mehr.

Hätte auch den Vorteil, daß Du bei Saturn & Co zwar Kopfhörer probehören kannst, aber keine Headsets. Da müßtest Du Dich wirklich auf Aussagen anderer verlassen. Durch das Probehören wirst Du feststellen, daß es sehr große Unterschiede bei der Wiedergabe gibt.
Für um die 80 Euro würde ich mir heute eine Kombi aus einem Sennheiser HD555 und einem Ansteckmikro holen.

welches ansteckmikro oder vielleicht sogar array mikro könnt ihr empfehlen?

da ich in letzter zeit nur noch über meine akgs zocke brauch ich ne mikro lösung. nervt nämlich das pc161 um den hals und das akg aufm kopf :-)

Ja das würd mich aber jetzt auch mal interessieren mit dem Ansteckmikro. Ich zocke schon seit 15 Jahren mit einer - guter Kopfhörer und billiges separates Mikro Lösung. Wenn ich mir diesen und die andern Threads durchlese weiß ich wieder warum. Hier kommt man ja nicht mal ansatzweise auf einen Nenner :shake: Daher bleib ich wohl auch bei der Variante. Allerdings ist mein 3 Euro Mikro mal wieder im Eimer. Hat da einer nen guten Tip?

Ich selbst hab den kopfhörer ---> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a38725.html

Allerdings ist der eher was für Leute die Musik produzieren. Bass Booster und 5.1 suchste da lange :d Allerdings kannste den Kopfhörer auch den ganzen Tag tragen und kaputt kriegste den nicht mal wenn du dich ganz doll anstrengst. Ist die absolute Referenz in Tonstudios. Da hörste den Sound so, wie er auch gedacht war dass du ihn hören sollst.

Ich hätte aber auch echt gern ein Ohrumschließendes robustes Headset ohne 5.1 aber mit möglichst unverfälschter Klangwiedergabe. Nur die meisten Gamerheadsets sind mir zu verspielt und haben komische Features die keiner braucht.
Gibts da nix normales? Geiler Hifikopfhörer mit Mikro, das wärs doch mal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh