[Kaufberatung] Gaming Headset gesucht bis 50 €

kevinfullhouse

Enthusiast
Hi,

bin auf der Suche nach einem Gaming Headset hatte vorher das CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800 und war damit eigtl. auch wohl zufrieden. Leider hab ich dies jedoch verloren/ wurde mir entwendet wie auch immer.

Daher schwanke ich nun zwischen dem selben

CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800 Headsets & Gaming Headsets kaufen bei Media Markt

und einem etwas teurerem

CREATIVE HS-850 Draco Headsets kaufen bei Media Markt

Oder ganz was anderes? Gezockt werden überwiegend Shooter.. wollte nun maximal 50 € ausgeben.

Eine Frage nebenbei, bringt es auch schon bei günstigeren Headsets etwas eine extra (Gaming)Soundkarte einzubauen? Hatte den Gaming-Sound bisher immer über die integrierte Soundkarte "genossen"... merkt man auch bei günstigeren Headsets bis 50€ einen Unterschied?

Bin euch dankbar für Tipps ;).

In Foren lese ich sonst auch immer wieder von dieser Kombi:

Superlux HD681
Xonar DGX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuallererst solltest du das Wörtchen "GAMING" außer acht lassen. Ist in der Regel überteuerter Bullsh*t...

Superlux + Zalman Mic wäre die beste Lösung. Ob ne DGX noch verbesserungen mit sich bringt weiß ich nicht

Ein Mic bräuchte ich im ersten Schritt gar nicht.
Superlux HD681 oder Superlux HD681 Evo?

Ich enter mal schnell den Thread :)- reicht bei einem MSI Z97 Gaming 7 die Onboard-Audioloesung(die ja super seien soll) fuer die Zalman-Superlux-Kombi oder brauche ich noch eine Soundkarte extra?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Um es genauer zu sagen, sobald du etwa 120-150€~ In einen hochwertigen Stereo Kopfhörer ausgibst, dann erst würde sich evtl ne bessere Soundkarte lohnen (Und selbst dann könnte es noch fragwürdig sein, falls der soundchip "gut" implementiert ist im Board). Bis dahin fährst du damit ziemlich gut.
Außer wie gesagt, störgeräusche, oder der Mikro anschluss ist zu schlecht (dort wird nach wie vor oft gespart)

Für 50-60€~ Wäre der Takstar HI 2050 die beste Wahl, klanglich etwas besser als Superlux, und deutlich besser und robuster verarbeitet. Lohnt sich, wäre auch meine Empfehlung.

Ansonsten, Superlux 681 (+ 7€ Velourpads) oder Superlux 681 Evo.

Selbst der günstige 19.90€ Sperlux 681 wischt den Boden in JEDER Hinsicht mit dem Creative Fatal1ty. Deutlich bequemer, besser verarbeitet (obwohl das nichtmal sonderlich hochwertig/gut ist). Klanglich ne ganz neue Welt, du hörst damit schon SO viel mehr details, dass du dich wunderst wie das Fatal1ty so viele geräusche verschlucken kann. Deutlich räumlicher, deutlich klarer, bässe sind auch als solche zu erkennen, statt als "dumpfen matsch".
Der Takstar HI 2050 setzt hier nochmal ne schippe obendrauf.
Die Augen werden dir aber rausfallen, wenn du die soundqualität hörst, und der Fatal1ty käseglocke wirst du dann nicht mehr nachtrauern. Vll den 25€... :P

Selbst der günstige 19.90€ Sperlux 681 wischt den Boden in JEDER Hinsicht mit dem Creative Fatal1ty. Deutlich bequemer, besser verarbeitet

Bzgl der Verarbeitung und Komfort muss man aber au bissle auf die Person selbst eingehen. Mein Creative HS hat länger gehalten als der Superlux meines Vaters, ich fand das Creative supernice bequem und hab damit ohne probleme 8-10h Sessions gehabt, er hats gehasst und nach 20 min wars ihm unangenehm aufm Kopf.

BTT:
Wenn dir das Fatality gefallen hat dann lass die Finger vom Draco. Das is noch mehr Schrott als man denken könnte.

Das einzig günstige Creative das noch wenigstens bissle was kann is das 3D Alpha, muss man im Treiber aber bissle was einstellen um es neutraler als von creative vorgesehen hinzubekommen :d
http://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-tactic3d-alpha-a582671.html?hloc=de

Da es aber wohl doch ohne Mikro geht wurde Superlux und Taxstar ja schon geasgt.

Soll doch n Mikro her würde ich das Kingston HyperX Cloud nehmen oder eins der QPAD da die relativ baugleich sind.
Ich persönlich hasse die "Mikro zusätzlich" Fummelei, deswegen hab ich lieber 25 mehr ausgegeben fürs Kingston als für sowas wies takstar zb

Als Kopfhörer empfehle ich den Takstar HI-2050.
Meinen habe ich für ca. 31,- Euro inklusive Versand aus China bekommen. Es dauert halt ungefähr 4 oder 5 Wochen, lohnt sich aber.

Würde auch den Takstar oder Superlux empfehlen. Der eine wenn das Maximum aus dem Budget geholt werden soll, der andere ist der Budgett Tipp. Als Mikro würde ich enweder zum zalman clip greifen oder einem brauchbaren Standmikro. Habe auch ein Standmikro und es ist super angenehm, nicht ständig irgendwas vor dem Mund zu haben. Da mich auch gestörtt hat, dass es zuviel Platz am Schreibtisch einnimmt, habe ich es kurzerhand an die Wand gehängt. Mit etwas Einstellung sind Nebengeräusche kaum da, meine Stimme überall klar verständlich.

Folgendes hab ich schon gehabt: Medusa Headset, Creative Headsets und ein paar NoName Dinger. Nach ein paar Monaten hatte ich einen Bruch im Kabel oder andere Probleme. Anschließend habe ich mir das Superlux HD681 bestellt. Vom Klang ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vergiss den Gaming Schrott, denn auf diese Verkaufsmasche bin auch ich Jahre lang drauf reingefallen. Kauf dir das Superlux und ein Standmikro! Besser kannst du dein Geld nicht ausgeben für den Preis!

superlux hd681 und ein könig ansteckmikro für 3€, besser gehts nicht für ca 25€

also ich würde schon den Takstar HI-2050 nehmen. Von dem, was ich bisher gelesen habe, soll er sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch an einen Beyerdynamic DT880 (200€) herankommen.

das nicht, aber soll da schon recht nahe kommen. Der dt 880 ist schon seine 1-2 klassen besser.

das nicht, aber soll da schon recht nahe kommen. Der dt 880 ist schon seine 1-2 klassen besser.

Ich besitze beide Kopfhörer und kann dir auf alle Fälle bezüglich der Verarbeitung zustimmen, dass der DT880 etwas besser ist (Rasterung z.B.).
Im Falle Klang kann man -sorry Beyerdynamic- wirklich nicht von Klassen sprechen.

Die Höhen sind beim Takstar nicht so scharf und somit angenehmer. Der Bass ist etwas ausgeprägter; dafür scheint es mir so, als klänge er etwas nach. Manche nennen das wohl matschig. Er präsentiert eine phantastische Bühne.

In meiner Sammlung befinden sich etliche Kopfhörer (Vivanco SR2000 ifl; AKG K530 ltd; B&W P5; Kosss Sporta Pro; Koss KSC35; Koss KSC55). Der Unterschied zwischen den beiden hier genannten ist wesentlich geringer als zu den anderen Hörern.

Wenn ich einen Käufer für den DT880 hätte, ginge er sogar wegen des Takstar auf Reise.

Super. Ich hab auch ein Medusa Headset, dass deutlich schlechter als ein Superlux ist. Das sagt hier aber 0 aus. :bigok:

Super. Ich hab auch ein Medusa Headset, dass deutlich schlechter als ein Superlux ist. Das sagt hier aber 0 aus. :bigok:

Doch. Es würde nämlich bedeuten, dass du dem TE eventuell das Medusa nicht empfehlen würdest.
Aber statt dessen bringst du hier nur zum Ausdruck, dass du nur partiell die Texte liest und verstehen kannst. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh