[Kaufberatung] Gaming Headset gesucht

GhOsT RiDeR

Neuling
Mion

habe gerade festgstellt das mein 5 euro speedlink headset kaputt gegangen ist, und nun brauch ich natürlich ein neues. Bin eingendlich ein razer fan, also das pirahna find ich ganz gut aber bin für andere vorschläge offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer sinnvoll die Preisspanne zu nennen in der das neue Teil liegen sollte. Headsets gibts schließlich von 50,- bis 300,-.

- Zowie Hammer

ist zwar nichts für leute die viel musik hören/filme schauen am pc aber von der verarbeitung/robustheit das beste unter 100 € headset

naja das is aber genau das was ich mache :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

wow das seberia is echt klasse gute features usw.

Wie siehts mit dem bass aus ? Und ich habe keine soudkarte nur onboard, macht das nen unterschied ?

soso und deswegen bisher alles mit einem 5 euro headset genossen ? :fresse2: da wird selbst das zowie ne steigerung sein :d

ansonsten eben das siberiav2, aber doch net in schwarz ist ja todeslangweilig. :fresse: orange ist jetzt trend :coolblue:

also onboard ist eher nicht so toll für so ein headset. verschenkst du nur potenzial. entweder die usb version holen (da ist die karte dabei), viel besser ist aber ne richtige soundkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja wieso sollte ich mir nen neues kaufen wenns noch funktionert und außerdem habe ich ja noch normale boxen ^^ ach das gibts auch in ner anderen farbe ?

v2 gibts bis jetzt in weiss, schwarz, rot und orange. orange ist halt jetzt brandneu und sieht wie ich finde am geilsten aus. farbe gibt sehr selten unter headsets

Das Siberia V2 ist vom Klang her sehr gut. Auch der Bass hat zum Vorgänger gut zugelegt. Wenn, dann würde ich entweder eine Soundkarte kaufen und dann das Siberia V2 dranhängen oder halt die schwarze Version kaufen wo die USB Soundkarte dabei ist.

Das Zowie Hammer ist von der Verarbeitung her klasse. Sieht nach nichts aus. Aber robust ist es und eine richtig gute Ortung hat das ding.

habe gerade gelesen das Zowie Hammer soll nicht für musik und filme gut sein und der bass soll auch nicht so gut sein.

ich würde ein HS von Ozone probieren.
ist ein unbekannter hersteller.habe von Ozone mir eine maus gekauft und bin echt zuzfrieden mit der.
musst du mal bei alternate.de gucken.da gibt es HS von Ozone.

Hat doch mbub schon geschrieben. Mit dem Hammer kann man Musik hören. Der Klang ist klasse. Der Bass ist nur schwach da es aufs Gaming ausgelegt ist. Beste Wahl was nen guten Klang bei Musik und Filmen betrifft und dazu dann eine gute Ortung in Spielen ermöglicht ist das Siberia V2.

Ich denke das SteelSeries Siberia v2 ist eine ganz gute Wahl zum guten Preis. ;)

Hi,
was ich empfehlen kann, ist das Logitech G35 mit 7.1. Hab das selbst, bin sehr zufrieden.

Siberia V2 in gewünschter Farbe würde ich sagen. Da du nur Onboard-Sound hast würde ich dir auch die USB Variante empfehlen. Die USB Soundkarte ist nicht so übel und schlägt die Realtek Onboard Dinger vermutlich um Längen.

also die meinsten hier würden mir zum seberia v2 raten, gute sache. Wie darf ich das mit der USB soundkarte verstehen ? Is das ne nomale soundkarte die ich in nen pcie x1 slot stecke und via usb verbinde ?

Das ist die USB Soundkarte. Die wird mit dem mitlelieferten USB Kabel an einem Port angeschlossen und da steckt man dann das Headset ein. Hat Virtuellen USB 7.1. Genau wie das G35. Vorteil ist bei SteelSeries das man das Headset später auch per Klinke an der Soundkarte betreiben kann was bei dem G35 nicht möglich ist.

Anhänge

• DSC00183.jpg
    DSC00183.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 23
Ja. Virtuellen 7.1 Einfach den Treiber der Karte draufpacken und schon kann man da alles einstellen.

Realer 7.1 gibts bei Headsets noch nicht soweit ich weiß. Nur 5.1. Aber virtueller Surround soll wohl besser sein als echter. Aber ganz ehrlich. 5.1 in Headsets ist nicht wirklich was.

Habe nochnicht die erfahrung mit 7.1 oder 5.1. Ich hatte bisher nur eins und das war dieses billig teil, eine klinke fürs mic und eine für die lautsprecher und das wars also würde ich sagen der leistungssprung wird deutlich zu "hören" sein .

Da wirst du schon nen Unterschied hören wenn du nur das Siberia V2 über Klinke anschliesst. Das ist schon vom Klang her ne andere Welt als so ein 5 Euro Billigteil. Mit einer guten Soundkarte ist das dann nochmal ne ganze Ecke besser.

naja ne soundkarte werde ich mir wohl nicht kaufen, erstmal das und ne neue graka und da das ne dualslot wird, wird die meinen pcie x1 slot verdecken ^^

Na ok. Dann ist da ne USB Karte schon die bessere Lösung. Auch wenn die nicht an den Klang einer "echten" Soundkarte rankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh