Gaming Headset gesucht!

fuselp13

Enthusiast
Hi!

Heute ist mein Headset (Logitech G35) kaputt gegangen (Ohrmuschel abgebrochen) und suche jetzt ein neues Headset für meine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Serie.

Ich möchte von den 7.1 und 5.1 simulierten Headsets runter und lieber ein ordentliches 2.1 Headset haben.
Würde so 50-120€ ausgeben, das Creative Labs Fatal1ty Pro Series Gaming Headset hatte ich vorher und das gefiel mir von der verarbeitung nicht so.

Habt ihr da ein Vorschlag und Erfahrung mit einem guten Headset?
Sollte auf jeden Fall kein USB haben.

Ich danke schon mal für die Antwort.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Headsets kann ich nicht mitreden, kann Dir aber erstaunlich günstige und gute Kopfhörer zeigen: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html

Allgemein ist es eine Überlegung wert ob man nicht Kopfhörer und Mirofon getrennt kauft- weil die Qualität bei selbem Preis getrennt meist höher ist. Es gibt kleine Micros zum Anstecken an die Kleidung oder ans Kable des Kofhörers. vielleicht ist das ja ne Option.

Die Superlux aus dem Review klingen alle drei sehr gut, der ohne Buchstaben hat heftig angehobenen Bass und wird evtl. einem Spieler am besten gefallen. Für Musik sind die mit B oder F am geeignetesten, wobei jeder der drei alles kann ohne dabei wesentliche Fehler zu machen.

Bei Headsets kann ich nicht mitreden, kann Dir aber erstaunlich günstige und gute Kopfhörer zeigen: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html

Allgemein ist es eine Überlegung wert ob man nicht Kopfhörer und Mirofon getrennt kauft- weil die Qualität bei selbem Preis getrennt meist höher ist. Es gibt kleine Micros zum Anstecken an die Kleidung oder ans Kable des Kofhörers. vielleicht ist das ja ne Option.

Die Superlux aus dem Review klingen alle drei sehr gut, der ohne Buchstaben hat heftig angehobenen Bass und wird evtl. einem Spieler am besten gefallen. Für Musik sind die mit B oder F am geeignetesten, wobei jeder der drei alles kann ohne dabei wesentliche Fehler zu machen.

Wenn es eins gibt zum anstecken was auch eine gute Qualität hat und nicht rauscht oder arg die Stimme verstellt, wär das eine gute Alternative.

Ich würde auch nie wieder ein Headset kaufen. Lieber einen richtig guten HIFI Kopfhörer, Soundkarte (vorhanden?) und Mikro. ;)

Ja Soundkarte ist vorhanden (Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Serie), Mikro nicht.

Uah, bei der Soundkarte bist du dem Marketing ja mächtig auf den Leim gegangen. Die ist doppelt so teuer und nicht besser bzw. kann nicht mehr, als eine X-Fi Titanium. ;)

Also ich würde mir einen dieser Kopfhörer kaufen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Ich selbst besitze einen AKg K601. ;)

Genau so siehts aus. ;)

Werde mich wohl für das AKG K 701 entscheiden. ^^

Ja mit der Soundkarte wusste ich nicht was damals gut ist und was nicht und angemeldet war ich da zu der Zeit hier auch noch nicht, um mich genau zu informieren. Aber bin zufrieden mit der Karte.

Vielen Dank für die Hilfe, habt es mir echt leichter gemacht. ;)

Bestell dir ruhig noch 1-2 Kopfhörer zum Vergleich dazu! Die teile sind viel zu teuer, als daß man ohne Probehören kaufen kann. ;)
Wenn du irgendwann evtl. den perfekten Partner zu so einem Kopfhörer willst, würde ich die Asus Xonar Essence STX oder die Creative Titanium HD kaufen. ;)

Der K 701 ist unter Umständen sehr unbequem wegen des starren Lederkopfbandes...

AKG Hsd 171 würde in das Budget reinpassen, wenn man dazu nicht noch ein Kabel bräuchte... würde mich interessieren, was der kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh