Gaming Headset gesucht

AerialGunner

Experte
hallo zusammen.

Ich suche ein Gaming Headset !
Ich weiß aber nicht was da so gut ist.
Ich kann maximal 75€ ausgeben.

Ins Auge gefast habe ich das Logitech G430.

Allerdings sehe ich nirgends ob es auch ein Separaten Regler für laut/Leise und Mikro AN/AUS hat.

LG Arial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein fertiges Headset sein?
Das Logitech kannst du knicken, das ist wie die restlichen Systeme von denen Mist.
Nehm lieber nen günstigen (NICHT billig), aber sehr guten Kopfhörer (Superlux HD-681 Evo WH) und dazu ein einfaches Mic (Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Ich verspreche dir: Die Klangqualität ist um Welten besser und das Mic ist mindestens ebenbürtig.
Bist du bei ~35€. Dann noch ne gebrauchte Soundkarte und du wirst die Dinger nie mehr absetzen ;)

Dann kauf dir für 160€ ein Sennheiser PC 360. Der klingt etwa gleich gut, wie der Superlux 681 Evo für 28€, und dabei überlebt der Superlux länger, weil du sowohl Kabel nachkaufen kannst, als auch Ohrpolster.

Willst du wirklich den 5-fachen Preis fast ausgeben für ein allgemein schlechteres Produkt, was nix besser kann? ;)

Dass das G430 DEUTLICH schlechter klingt als der Superlux, muss ich da wohl nicht noch extra erwähnen...

Oder:
Mikro: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...&qid=1386094841&sr=8-1&keywords=reloop+rhm+10
Und dazu als Zwischenstück: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B000L0ZRCK/ref=pd_bxgy_MI_img_y
Damit kannst du das Mikro mit dem Superlux 681 Evo verbinden, und hast EIN EINZIGES teil, mit einem Mikro direkt vor dem Mund. Und eine Qualität, die selbst 200€ Gaming headsets gerade so auf augenhöhe erreichen.

Fazit: Kauf dir fertige Gamer Headsets, und du wirst alle 1-3 jahre neu kaufen weil der minderwertige mist ständig kaputt geht und probleme macht.
Kauf dir EINMAL ein ordentliches Produkt, und du hast lange zeit ruhe.
Bei deiner PC Hardware kaufst du ja auch High end für 300-400€, obwohl die Graka nur 2-3 jahre maximal aktuell bleibt. Aber 150€ für nen guten Kopfhörer, der 20-30 Jahre aktuell bleibt ist zu teuer? ;)

Gutes Gaming besteht nicht nur aus angucken, sondern auch aus Sound.

Edit: aber hey, bestell dir das G430, und dazu den Superlux. Und dann entscheide selbst, was besser klingt, und wofür du bereit bist den Preis zu zahlen. Das andere schickst einfach zurück
Ich würde ja sowieso raten, dein Budget auf 200€~ zu erhöhen, einmal was RICHTIGES zu kaufen, und dann paar Jahrzehnte ruhe zu haben, und ne neue Klangwelt erleben, die dir kein gaming produkt zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz: 200€ für nen Kopfhörer müssen nicht sein Darkseth. Er sucht was für den "Einstieg". Und selbst da wird dich der Superlux aus den Socken hauen @TE
Ich habe selber ein altes, aber noch funktionierendes 5.1 System (keine "modernen" Jogurtbecher!). Selbst das hat der Superlux in Sachen Genauigkeit und Bühnendarstellung in Grund und Boden gespielt. (500€ vs 28€)
Im Gegensatz zu dem Logitech wirst du dir deine Lieder wieder anhören und denken, dass es neue sein (sofern es mal kein Dubstep und Co ist). Auch in Spielen ist er besser als alles mir bekannte bis knapp 100€.

Also überleg am besten nochmal, wo/ob du dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst :)

PS: Wieso so Beratungsresistent? Wenn du das Mic an den Kopfhörer anschließt hast du auch nur ein Teil :hmm:

ich HABE dir ein fertiges empfohlen! du musst es nur zusammenstecken, und es ist fertig, nur in besserer Qualität.
Das sieht im endeffekt so aus: http://www.reloop.com/media/catalog/product/2/2/1/221943_Reloop_AB.jpg
Nur, dass im Falle des Superlux noch ein kleiner 3.5mm Adapter dazwischen ist.

Ansonsten nimm das Reloop RHM 10 Mikro, und diesen Kopfhörer: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...0-21&qid=1386096271&sr=8-1&keywords=monoprice
Da geht das ohne zwischenstück. Mikro reinstecken, und du hast ein FERTIGES HEADSET, genau das, was du haben willst. Nur dass du hier ne vernünftige qualität bekommst, und keinen minderwertigen mist (G430 z.B.)
Bei diesem Vorschlag gibt es keinen unterschied zu einem fertigen Headset, nur den, dass du keine 50€ extra ausgibst nur fürs Marketing, damit der Hersteller mehr Profit macht.
Es gibt absolut keinen einzigen logischen grund, warum man hier zu einem "fertigen gamer headset" greifen sollte. Du hast Null komma Null vorteile davon, absolut nix. Weil es letztendlich genau das selbe ist, nur teurer und schlechter.

Wenn du wirklich SO beratungsresistent willst, und dir GAR NIX sagen lassen willst (wir empfehlen ja nicht nur etwas um dich zu ärgern sondern das, wo DU für dein Geld das beste Produkt bekommst), dann kauf dir einfach den nächstbesten Mist.
Letztendlich ist es in dem Falle doch völlig egal was wir sagen, du kaufst dir eh ein fertiges gamer mist teil, und fragst in 2 jahren wieder an, weil es kaputt gegangen ist. Und genau davor wollen wir dich ja bewahren.
Ein "fertiges gamer teil" kann NICHTS besser, als unsere Vorschläge, sondern im grunde nur alles schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ER will ein Headset und ist den hier gemachten guten Ratschlägen resistent.

Da vernünftige Headsets in den vom TE genannten Preisregionen nicht zu erwerben sind, er nicht hört mach ich ihm hier nun ein "Headsetangebot".

Nimm das mmx300 von Beyerdynamic - das ist ein Headset, welches (mMn) zwar nicht vernünftig ist aber was anderes will ich dir gar nicht empfehlen.

Gruß
Robert

PS: Ich hatte als ich noch "klein" war auch G4m3-Headsets. Nur hab ich mich etwas weiterentwickelt und auf Leute gehört, welche sich auskennen und mir gute Ratschläge zukommen haben lassen. bb

Das MMX300 ist eine schlechtere Version vom DT770 mit integriertem Mikro. Soltle deutlich besser sein als die gängigen Gamingheadsets, allerdings ist es geschlossen und daher gibt es zum Gaming imho andere Alternativen (zumindest bei Kopfhörern). Ansonsten hört man halt noch relativ viel gutes vom PC360. Die Logitech Teile, die ich mal gehört habe, kann ich nicht empfehlen. Speedlink Medusa erst recht nicht.

Leider gibt es Headsets nur mit imensen Aufpreisen und das bei i.d.R. für den Preis minderwertiger Qualität. Ich warte ja noch darauf dass die Headsetversion vom Superlux HD681 Evo in Deutschland auf den Markt kommt. Irgendwo gab es mal Bilder davon (keine Ahnung ob es in Taiwan schon raus ist).

Also ich kann dir auch kein fertiges Headset empfehlen, da diese alle überteuert sind. Für dein Budget bekommst du mit dem Superlux plus Mikro einfach das beste p/l. Gründe wurden hier schon zuhauf genannt.

Klingt ja alles ganz gut, also brauch ich kein USB Headset um vernüftigen 5.1 Sound am Kopfhörer zu haben oder?
Wird der 5.1 Sound allso über die Frequanzen geregelt die dann mein Ohr entsprechend der Richtung zuordnen können, so
das ein Stereo Kopfhörer über Klinke ausreicht. Ist das so richtig?

Oder brauch ich die nötige Software bzw. das Spiel kann den 5.1 Sound nur über USB entsprechend weitergeben.
Wobei der Kopfhörer ja dann immer noch nur zwei Lautsprecher hat... also Stereo. Ach ich kenn mich da zu wenig mit aus ;-(

@Roman_CH
Was wirst du dir denn nun für einen zulegen?

Wird der 5.1 Sound allso über die Frequanzen geregelt die dann mein Ohr entsprechend der Richtung zuordnen können, so
das ein Stereo Kopfhörer über Klinke ausreicht. Ist das so richtig?
Richtig, ein sehr räumlich klingender, hochauflösender Hörer reicht vollkommen aus. Beispielsweise AKG K701 oder Beyerdynamic DT 880 Edition.

Nö, brauchst du nicht. Das kannst du via Software regeln. Allerdings ist der Klang dann meistens "verschlimmbessert". Normales Stereo reicht vollkommen, sofern der Kopfhörer eine gute Bühnendarstellung hat.
Ich kann die Superlux Evo da wirklich nur empfehlen, meine Musik klingt plötzlich ganz anders. So "geordnet" :d

Besten Dank ihr drei :wink:
auch für die Vorschläge der Kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh