[Kaufberatung] Gaming Headset oder Kopfhörer + Mic bis 50€

Windell

Urgestein
Hallo,

ich suche ein Headset,das ich primär fürs Gaming/TS/Filme nutzen möchte. Das Mikro sollte allerdings auch ganz gut sein.

Mein Budget wäre erstmal 50€.

Was kann man da empfehlen?

Hier gibt es z.B. das SteelSeries Siberia 350 im Angebot für 40€ anstatt 90€.

SteelSeries Siberia 350 Gaming Headset - schwarz

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay wenn es keine bessere und nicht teurere Alternative zum HyperX Cloud gibt, würde ich es nehmen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Für ein paar Euro mehr gäbe es noch das QPad QH-85.
Das wäre noch eine alternative wenn man keine geschlossenen Kopfhörer mag.

Edit:
Sehe allerdings gerade das die Verfügbarkeit aktuell nicht wirklich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein paar Euro mehr gäbe es noch das QPad QH-85.
Das wäre noch eine alternative wenn man keine geschlossenen Kopfhörer mag.

Edit:
Sehe allerdings gerade das die Verfügbarkeit aktuell nicht wirklich gut ist.

das qpad ist doch baugleich, da Produzent für kingston

Baugleich mit dem Kingston ist das QH-90, die sind beide geschlossen, von da aus hast du recht.
Das 85 dagegen ist offen und unterscheidet sich schon

Das HyperX Cloud 1 von Fabian vorgeschlagen, ist schon das beste in der Preisklasse. Und klar für ein paar Euro mehr gibt es das, und für wieder ein paar Euro mehr dieses und jenes, aber irgendwann überzieht es das Budget deutlich.

Das HyperX Cloud 1 ist in dem Preisbereich konkurrenzlos.

1. Erstmal sollte man sich entscheiden, ob man geschlossen oder offen will. Persönlich würde ich offen bevorzugen, sollte man aber in einer leisen Umgebung nutzen, wo man auch keinen stören kann.
2. Wenn man sparen muss würde ich anstatt dem HyperX Cloud das Lioncast LX50 nehmen. Technisch identisch. Das Zack-Zack Angebot haste halt verpasst.
3. Die meisten schlechten Aufnahmen vom Mikro, kommen nicht vom Mikro selbst, sondern, weil man es an Onboard angeschlossen hat. Wo wird denn das Headset angeschlossen bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
An einer Soundkarte wird es angeschlossen an eine X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro.

Mein jetztiges Headset ist ein Sennheiser PC 151 von 2008,wo ich den Mikrofonarm zsmkleben musste mit Tesa,weil der locker geworden ist.

Ob geschlossen,offen etc. ist mir eig. egal.

Es ist mir egal.

Ich nutze seit 2008 einen Sennheiser PC 151 und dieser ist ein On Ear und offenes Headset.

Hab allerdings auch schon umschließende Headsets probiert und diese gefallen mir auch ganz gut.

Ob jetzt offen oder geschlossen macht für mich auch keinen Unterschied,da ich hier meine Ruhe habe und auch Keinen störe.

Bist du sicher? Die Ohrmuscheln und deren Aufhängung sehen schonmal anders aus.
"Technisch", die Treiber sind gleich, das Gehäuse unterschiedlich.

Testen! das ist keinem egal, du kennst nur nicht die Unterschiede oder bist zu sehr couchpotato um es selbst rauszufinden.
Persönlich kann ich dir bei deiner Umgebung zu offenen Kopfhörern raten. Aber dein Geschmack kann auch geschlossene bevorzugen, wissen wir nicht, darum ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen?

Ich habe schon GESCHLOSSENE Headsets ausprobiert.

Diese waren von Sennheiser, geschlossen und umschließend.

Ich kann gerne nochmal losziehen und welche testen, aber mir ist es egal.

Ich bin alleine in meiner Wohnung und kann mich vollends aufs Gamen oder Filme gucken etc konzentrieren, ich störe als Keinen.

Aber Ok, ich werde kommende Woche mal zum MM oder Saturn gehen und welche ausprobieren.

Hallo,

hab auf Ebay ein Angebot für ein HyperX Cloud Headset gefunden. Soll kaum benutzt, neuwertig sein und mit komplettem Zubehör 46€ kosten.

Lohnt sich das? Bei Amazon kostet das Headset aktuell 66€.

Greif zu oder guck ob du vllt günstig ein QPad 85er in ähnlichem Zustand bekommst. Das 85er finde ich durch die offene Bauform und vom allgemeinen Erscheinungsbild noch etwas besser und man auch im WHD bei Amazon immer mal wieder für um die 60€.
Soweit mir bekannt sind die auch nicht 100% Baugleich mit den Kingston. Zulieferer ist der gleiche aber wenn ich richtig informiert bin nutzt der 85er und der 90er minimal bessere Treiber. Wie sehr man das merkt kann ich nicht sagen. Der HyperX ist aber auf jedenfall auch zu empfehlen wenn man geschlossene Kopfhörer mag.

Lieber den HyperX als die Superlux + Zalman Kombi. Die Lux hören sich zwar für den Preis super an und auch das Zalman Mic ist ok aber als Kombi macht das auf Dauer keinen Spaß. Hatte ich selber so im Betrieb und bin durch die Erfahrung damit geprägt dann am Ende beim 990Pro + Kondensatormikro gelandet.

Edit:

QH85 !
Bester Sound, offen was zumindest ich wenn ich die Wahl habe bevorzuge und als Kombination auch nicht so nervig wie Lösung c.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke euch.

@busiderbaer : Ist die von dir gewählte Kombi besser als ein Kingston HyperX bzw. QPad 85er ?

Hätte noch die Möglichkeit auf ein QPad QH85 für 40€ auf Kleinanzeigen.

Was ist denn nun die beste Kombi,mal die Bauweisen ausgenommen?

a) HyperX Cloud für 45€

b)QH85 für 40€

c) HD681+MIC1 für ca. 30€

+1 QH85, habe ich oben nur noch nicht erwähnt, da normal über Budget. Aber zu dem Preis, wenn der Zustand sehr gut ist, zuschlagen.

Hab die Headsets, die du zur Auswahl hast nicht getestet. Die Superlux hören sich aber deutlich besser an als manches "High End" Headset (konnte es mit Logitech G35 und G930 verglichen) und das Zalman Mic ist zumindest nicht schlechter als die Mics der o.g. Headsets. Aktuell fahre ich Sennheiser Momentum + Modmic, stelle aber demnächst auf DT880 um. Ist leider alles außerhalb deines Budgets ...

Was Kopfhörerwahl im Allgemeinen angeht, ist es sehr praktisch, einen Fachgeschäft (damit meine ich nicht Saturn, MM...) in der Nähe zu haben, z.B. Thomann oder bei mir PPC Music in Hannover. Die können einen meist gut beraten und du kannst die Dinger vor Ort probehören. Musst mal schauen, ob es einen Laden bei dir in der Nähe gibt, der die Superlux führt.

Okay Danke für den Tipp. :)

Leider kenne ich hier kein "Fachgeschäft" für solche Kopfhörer,außer eben MM und Saturn als Elektrogeschäfte.

Beim Zalman MIC bin ich mir irgendwie unsicher,wo genau ich das Mikro befestigen soll. Denn in den ganzen Videos befestigen die Leute es an ihrer Kleidung,aber darauf hab ich keine Lust. würde ich lieber irgendwie am Headset befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht sonst auch am Kabel des Kopfhörers.

Hab nochmal ne Frage.

Es heißt, dass dss HyperX Cloud und QH85 baugleich sind als auch Cloud 2 mit dem QH90.

Bei ungefähr gleichem Preis, wieso wird dann das QPad empfohlen, wenn doch das Kingston mehr Zubehör hat?

Niemand sagt dass das Hyper X Cloud 1 und qh85 baugleich sind.

Baugleich sind: Hyper X cloud 1, cloud 2 und Qh 90

Die oben genannten sind geschlossen, das qh85 ist offen, deshalb wird auch das qh85 empfohlen weil offen dir mehr Räumlichkeit bietet.

Und soweit mir bekannt stimmt das auch nicht. Die Qpad sollen die etwas hochwertigeren Treiber verbaut haben. Prinzipiell haben aber beide den gleichen Zulieferer. Dort wird dann einfach minimal höher ins Qualitätsregal für die Qpad gegriffen.

Wäre mir unbekannt, lt. Spezifikation sind sie technisch 1zu1 identisch (Lieferumfang außen vor gelassen) und eine Anlehnung an den Takstar Pro80

- - - Updated - - -

HyperX Cloud:
Transducer type: dynamic Ø 53mm
Operating principle: closed
Frequency response: 15Hz–25,000 Hz
Nominal impedance: 60 Ω per system
Nominal SPL: 98±3dB
T.H.D.: < 2%
Power handling capacity: 150mW

QH-90:
Transducer type: Dynamic Ø53mm
Operating principle: Closed
Frequency response: 15Hz-25KHz
Nominal impedance: 60 Ω per system
Nominal SPL: 98±3dB
T.H.D: < 2%
Power handling capacity: 150mW

Takstar Pro80:
• Transducer Principle: Dynamic
• Driver Diameter: ¢53mm
• Impedance: 60Ω
• Sensitivity: 101±3dB
• Frequency Response: 15Hz-25kHz
• Rated Power: 250 mW

Leute,es gibt aktuell das Lioncast LX50 bei Amazon im Angebot für 45€ NEU.

Kann man sich das kaufen? Hatte gehört,dass das Headset 1 zu 1 wie das HyperX sein soll.

1zu1 nicht, einfach mal die technischen Daten ansehen und net immer auf andere hören.
Aber für 45 Euro sollte es ein Nobrainer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh