[Kaufberatung] Gaming Headset oder Kopfhörer + Mic bis 50€

Also die Daten die ich jetzt zum LX50 gefunden hab:

Bauart: Kopfhörer (Over-Ear)
• 53mm Neodym-Treiber
• Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
• Kabellänge: 2m + 1,35m
• Impedanz: 60 Ω
• Mikrofon-Empfindlichkeit: -58 ±3dB
• Gewicht (inkl Kabel): 350g

Ich schätze mal die 53mm Treiber sind dieselben wie im HyperX etc....nur der Frequenzbereich scheint anders zu sein beim HyperX,hier gehts von 15-25kHz während es beim LX50 nur von 20-20kHz geht. Nur was sagt mir jetzt dieser Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Frequenzbereich eines kh ist entscheidend. Zum Beispiel bei den dt770 ist der Frequenzbereich 5hz-35khz das ist so das beste was man im Frequenzbereich bekommen kann.

Bei headsets ist es meistens 20hz-20khz was natürlich weniger ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Also ist der Frequenzbereich beim HyperX besser. Merkt man das dann auch vom Sound her?

Hab mir jetzt mehrere Reviews angesehen und überall wurde der Sound von den LX50 gelobt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die frage ist wie die kh an die Soundkarte angeschlossen werden. Usb ist schlecht denn klinke ist das beste und dazu eine Soundkarte. Die onboard machen teilweise guten Sound aber an eine gute Soundkarte intern kommen die onboard nicht mit.

Das Headset wird ganz normal an meine Soundkarte angeschlossen, also jeweils Klinkenanschlüsse für Mikro und Headset.

Soundkarte ist eine "X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro"
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein beyerdynamics custom one pro nehmen mit 16 ohm den kanbst du gut mit der Soundkarte befeuern.

Fällt leider nicht in die Kategorie "Gaming Headset oder Kopfhörer + Mic bis 50€" ...

Das nicht aber für ortung in shootern und klanglich einfach besser als headsets.

Ja klar nach oben gibts keine Grenzen. Aber wie erwähnt,teurer als 50-70€ sollte es nicht werden. :)

von nem Händler der whirlpools verkauft ;)

Denk doch bitte nach bevor du solche Angebote verlinkst, der Shop wurde gekapert.

hab nur schnell andere Angebote überflogen die um 30€ lagen, sah auf die Schnelle nicht ganz unmöglich aus :d

Amazon Chat" Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter und sehe mir das sofort an. Einen Augenblick bitte.
Ja, dieses Verkäuferkonto habe ich heute weitergeleitet, da es leider Fremdzugriff auf das Konto gibt. Ich lasse Ihre Bestellung sofort stornieren Herr xxxxx."

Der Frequenzbereich eines kh ist entscheidend. Zum Beispiel bei den dt770 ist der Frequenzbereich 5hz-35khz das ist so das beste was man im Frequenzbereich bekommen kann.

Bei headsets ist es meistens 20hz-20khz was natürlich weniger ist.
Völliger Bullshit! Wenn der Frequenzbereich den Bereich abdeckt, was das menschliche Gehör auch hören kann, ist das völlig ausreichend.

Die frage ist wie die kh an die Soundkarte angeschlossen werden. Usb ist schlecht denn klinke ist das beste und dazu eine Soundkarte. Die onboard machen teilweise guten Sound aber an eine gute Soundkarte intern kommen die onboard nicht mit.
Völliger Bullshit again! USB Soundkarte sind u.a. momentan das beste, was man kaufen kann. Sei es DAC+KHV oder direkt Soundkarten.

Würde ein beyerdynamics custom one pro nehmen mit 16 ohm den kanbst du gut mit der Soundkarte befeuern.
Ist natürlich direkt machbar bei 50€ Budget... NOT.

Das nicht aber für ortung in shootern und klanglich einfach besser als headsets.
Du redest solchen Quark. Geschlossene Kopfhörer sind generell erstmal schlecht für die Ortung, aber die Custom One haben noch ne schöne Badewannenabstimmung, was für die Ortung noch negativer ist. Außerdem, bevor man sich nen Custom One Pro holt, holt man sich nen UE6000, der ist auf dem selben Level, nur kostet der UE6000 nur noch 40 Euro, da Abverkauf. Test dazu.

@TE: Alles andere wurde gesagt. In deinem Budget ist der LX50 mMn. die beste Wahl. Und wie oben schon gesagt, basieren sie auf sehr gute Hifi-Kopfhörer und sind nicht, wie Dragon AMD meint, in die Kategorie von Möchtegern-Gaming-Headsets einzugliedern.

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Bullshit! Wenn der Frequenzbereich den Bereich abdeckt, was das menschliche Gehör auch hören kann, ist das völlig ausreichend.

Völliger Bullshit again! USB Soundkarte sind u.a. momentan das beste, was man kaufen kann. Sei es DAC+KHV oder direkt Soundkarten.

Ist natürlich direkt machbar bei 50€ Budget... NOT.

Du redest solchen Quark. Geschlossene Kopfhörer sind generell erstmal schlecht für die Ortung, aber die Custom One haben noch ne schöne Badewannenabstimmung, was für die Ortung noch negativer ist. Außerdem, bevor man sich nen Custom One Pro holt, holt man sich nen UE6000, der ist auf dem selben Level, nur kostet der UE6000 nur noch 40 Euro, da Abverkauf. Test dazu.

@TE: Alles andere wurde gesagt. In deinem Budget ist der LX50 mMn. die beste Wahl. Und wie oben schon gesagt, basieren sie auf sehr gute Hifi-Kopfhörer und sind nicht, wie Dragon AMD meint, in die Kategorie von Möchtegern-Gaming-Headsets einzugliedern.
Gut das du weißt wovon du redest.

Hatte mehrere Soundkarten hier egal ob usb oder intern. Dazu sämtliche headsets und Kopfhörer.

Eine gute Soundkarte mit guten kopfhörern sind headsets vorzuziehen.

Aber jedem das seine.

Okay freut mich zu hören. Danke dir und allen Anderen für die gute Beratung :)

Ich würde wieder ein PC 151 kaufen.

Der Tragekomfort über Stunden hinweg ist bei diesem Headset einfach unerreicht.
Mikrofon funktioniert 1A, Verständlichkeit passt auf jeden Fall.

Wenn es ums Stundenlange zocken geht, ist das schon mit das beste Headset.
Nach 1-2 Stunden merkt man es ja kaum noch und dann fliegt es beim aufstehen plötzlich vom Kopf ;-)

Klanglich ist es kein Überflieger aber durchaus in Ordnung. Ortbarkeit in Spielen ist sehr gut.
Aber rein vom Tragekomfort wirst du zumindest im sommer nicht glücklich mit so einem dicken Teil aufn Kopf.

Gut das du weißt wovon du redest.

Hatte mehrere Soundkarten hier egal ob usb oder intern. Dazu sämtliche headsets und Kopfhörer.

Eine gute Soundkarte mit guten kopfhörern sind headsets vorzuziehen.

Aber jedem das seine.

Das kannst du doch keinem verzählen. Zeig mal deine Vergleiche, denn ich habs ja selbst verglichen und komme genau aufs Gegenteil, was du hier verzählst.
Bei mir wars:
Creative Xtreme Music (intern): Interferenzen bei der Aufnahme
Asus Xonar DG (intern): Interferenzen bei der Aufnahme
Creative Omni (extern USB): Einwandfrei bei Aufnahme und die Wiedergabequalität auf gleichem Niveau von internen.
ALC 662 (Onboard): Interferenzen bei Aufnahme, aber ebenfalls ist die Wiedergabequalität auf Niveau der Soundkarten.
Realtek HD (Onboard): 1zu1 das Selbe wie beim ALC662, nur hat man mehr Möglichkeiten, wie Dolby Headphones.
SMSL M3 (Extern USB): Klangwiedergabe wie bei Soundkarten/Onboard, keine Möglichkeit für Aufnahme.
M-Audio Transit Pro (Extern USB): Absolute Verbesserung im Klang. Dynamikboost in der Wiedergabe, aber keine Möglichkeit für Aufnahme.
Samson Go Mic (Extern USB): Tadellose Aufnahme und Wiedergabequalität wie bei den o.g. Soundkarten.

Fazit: In jedem Fall würde ich wegen Interferenzen bei der Aufnahme und ggf. Wiedergabe bei internen Lösungen, externe vorziehen. Hat man mehr Budget, dann einen sehr guten DAC + gesondertes Mikrofon. DAC natürlich vorrausgesetzt man hat hochauflösende Kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh