Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht Stereo an guter Soundkarte vs. schlechter Soundkarte vs. FiiO bezüglich der Raumortung irgendeinen Unterschied?
@Testen, ich höre es mir gerade an - mit meinem aktuellem Headset.. aber das ist ja von Spiel zu Spiel verschieden. Das eine bringt eine Stereo-Simulation mit, beim anderen muss man 5:1 einstellen, auch wenn man Stereo-Headset nutzt(also wenn man dann eine Soundkarte mit 5:1 hat, dann wandelt die das für Kopfhörer automatisch um.. oder so). Da blicke ich nicht ganz durch.
Welche Soundkarte ist denn besser für Ortung:
ASUS ROG Xonar Phoebus Solo
Heisst 2x Mic, dass ich z.B. in Teamspeak 2 Mikrophone gleichzeitig nutzen kann?
ASUS Xonar DGX, PCIe x1l
Na, dann bleib halt bei gutem Stereo...?
Die meisten bevorzugen stereo sowieso, weil es besser ist. Auch zum gegner orten.
Edit: Wie gesagt, schau dir mal den Youtube link an^^
Edit 2: Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Update: 7/9/2014: Ultrasone HFI-15G Added)
Ein ziemlich guter Guide finde ich. Der user hat schon zig kopfhörer/headsets getestet, und bewertet sie in 3 punkten: fun, competetive (also reine Richtungsortung von Geräuschen) und Comfort.
Das einzige ECHTE 5.1 headset (mit 6 Treibern) fand er grottenschlecht, und ein AKG K701/702 schneidet am besten ab.
Macht Stereo an guter Soundkarte vs. schlechter Soundkarte vs. FiiO bezüglich der Raumortung irgendeinen Unterschied?
ASUS Xonar DGX, PCIe x1l
Bessere Ortung durch bessere Soundkarte auch im Stereobetrieb?Egal ob Stereo oder 5.1 oder oder. Somit kannst du mit einer besseren Soundkarte immer besser Orten
Das ist allerdings super, da ich gerne mal das Headset nur über den Hals lege, damit ich ins Mikrophon sprechen kann. Der Sound kommt dann aber über meine Boxen. Das würde ja Rückkoppelung minimieren.P
Nein, die hat keine 2 mics, sondern nur einen einzigen Mikrofon Eingang. Wenn du die Phoebus (NICHT Solo) nimmst, bekommst du eine Tischbox dazu, in der ein Mikrovon verbaut ist. Dieses KANN genutzt werden, um zusammen mit einem Headset mikro nebengeräusche wegzufiltern.. Ist ne software spielerei, und klappt nur, wenn du ein "Hauptmikro" direkt vor dem Mund hast.
n