[Kaufberatung] Gaming-Headset

manuel_bo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
128
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset. Folgende würden mir gefallen.

- Sennheiser GSP 550
- Sennheiser GSP 600
- Logitech G935
- Logitech G635
- Logitech G933
- Logitech G933


Welches Headset würdet ihr nehmen oder könnt ihr mit empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Master Hm751/752
HyperX Cloud 1/2
HyperX Cloud Alpha


Wäre die sinnvollere Wahl..

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
MMX300 ist viel zu teuer, auch 200€ wären dafür zuviel.
Lieber an die Empfehlungen von Tommy halten.
 
Warum keine Kopfhörer/Mic Kombi?

Ich höre mit meinen Kopfhörern oft Schritte die meinen Mates mit Headset einfach nicht gehört haben.
 
Das GSP600 soll gut sein laut meinem Kumpel. Der hat sich das jetzt geholt und betreibt es an der OnBoard Soundkarte.
 
Und der cousin vom Schwager meiner Arbeitskollegin hat gesagt, das gsp 600 ist zu teuer für die gebotene Leistung, ist also vom Tisch. Ein Glück.
 
Du kannst auch nur blöde Kommentare von dir geben oder ?
 
Bei dir gebe ich mir besonders viel Mühe, du provozierst es aber auch.
 
Ah ja. Ich provoziere es. Genau [emoji23]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Auf die Frage was du für ein Kabel suchst kam als Antwort "Ein kürzeres".

Auf die Frage was du bei audiophonics.fr kaufen wolltest (ich zielte natürlich auf eine Produktbezeichnung ab damit ich dir helfen kann eine deutsche Bezugsquelle zu finden) kam als Antwort "Einen anderen DAC/AMP".

Bei deinem dt1770 pro ist plötzlich ein Treiber ausgefallen später sagtest du "Einmal habe ich ihn auf den Tisch geworfen, aber müsste der ja abkönnen"

Und jetzt kommst du mit dem totschlagargument "Ein Kumpel hat gesagt".

Sorry, aber ja, du provozierst es.
 
Jetzt wo du es so zusammengefasst hast und ich mir das noch mal durchgelesen habe, muss ich dir recht geben. Da fühle ich mich selbst provoziert [emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich würde dir das HyperX Alpha empfehlen Tragekompfor/Sound sind genial und du bekommst Headsetpolster/Micro und Kabel auch nach ...wenn mal was kaput ist.
 
Was willst du denn ausgeben? Deine eigenen Vorschläge sind ja ca. zw. 100 und 200€... ist ja doch ein kleiner Unterschied... ^^
 
Wirklich? Eine Kaufberatung nutzen um dein Marktplatzangebot zu pushen? Wow!
 
Das macht er schon zum 2ten Mal hier im Thread...hart lächerlich.
Ist das nicht auch gegen die Forenregeln?

mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben
Dir wurden doch bereits gute Vorschläge unterbreitet...wieso testest du die nicht?
Das Cooler Master Hm751/752 hat aktuell wohl mit das beste P/L Verhältnis.
 
Lohnt der Aufpreis vom Cloud 2 zum Cloud Revolver S (120€) eigentlich?
 
Trotz Onboardchip? Lt. Guide ist ein Headset mit internem Soundchip (wieso sollte der eigentlich wertiger als Onboardsound sein?) dann besser. Ich spiele eigentlich nur am PC, also keine Musik und kein TV. Ich hatte ein "richtiges" 5.1 Headset und fand die Ortung bei Spielen mit Surroundunterstützung damit (nach kurzer Eingewöhnung) unerklärlicherweise richtig gut, besser jedenfalls als mit allen Stereoheadsets.

Warum findest du das Alpha besser?
 
Das kommt erstmal auf dein board an. Halbwegs moderne Mainboards kommen mittlerweile mit passablen bis hin zu recht guten Soundchips, während du bei den "Gaming"-Headsets idR auf den gleichen minderwertigen Einheitsbrei stoßen wirst. Ein guter Stereokopfhörer wird das Spielgeschehen auch immer präzise wiedergeben, wenn du nach wie vor den Drang nach Surround verspürst, kannst du das per Software nachträglich simulieren. Und was sind für dich alle Stereoheadsets?

Das Cloud Alpha kann man empfehlen, da es nach wie vor auf dem Takstar Pro80 basiert und im Vergleich zum Cloud nochmal leicht verbessert wurde. Für mich persönlich ist es aber zu klobig und ohne Velours im Lieferumfang ein nogo. Beim Revolver weiß ich nicht was drin steckt... So oder so bietet CoolerMaster gerade das beste P/L-Verhältnis und ich würde das MH751 nehmen
 
Stereo waren einige günstige noname, ein Logitech und dann ein Sennheiser HD???. Das Sennheiser wurde vor 12 Jahren durch ein Medusa SL-8793 ersetzt und ich wäre gerne wieder so lange mit einem Headset zufrieden. Die Tage bekam ich ein Logitech G635 geschenkt, das ging aber postwendend wieder zurück da es sich nicht wirklich "gut" anhörte (eher schlechter als der Sound direkt vom Realtek® ALC1220 Chip) und zudem recht unbequem auf den Ohren saß.
 
Ich habe das HyperX Cloud Alpha (auch nach einer Empfehlung), betreibe es mal an einer SoundblasterX AE-5, mal am Macbook Pro, sowohl für Spiele als auch für Musik und bin wirklich seeehr angetan, sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh