Gaming Headset

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, wie in der Ueberschrift zu lesen ist, suche ich ein gutes Headset fürs Zoggn.
Vorher hatte ich mehrere Plantronics Audio .90, wovon ich begeistert war, allerdings sind 5 aufgrund schlechter (!?) Verarbeitung kaputtgegangen.
Den Grund weiss ich bis heute nicht :d
Auf jedenfall weiss ich nun nicht, was in Frage kommen würde.
Dachte da vll. an ein Sennheiser PC-150, denn es kostet 50E, was auch eigentlich mein Limit ist, allerdings bin ich auch für andere Vorschläge offen.
Ich habe eine 7.1 Sound OnBoard Karte (Soundblaster 24Bit) auf meinem Board (Gigabyte Ga-G1975X), die ich dann weiterverwenden würde :)
Was das Headset besitzen sollte:

-Guten Klang bei Games
-Guten Klang bei Musik
-Guter Tragekompfort (d.h. nicht so schwer+bequem)
-Flexibel

Das war eigentlich alles

Schönen Gruß Dennis

PS: Evtl. würde ich mich, falls der Vorschlag kommt, wieder zu einem Plantronics überreden lassen (aber kein Audio .90)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bl1zZ schrieb:
Hallo Leute, wie in der Ueberschrift zu lesen ist, suche ich ein gutes Headset fürs Zoggn.
Vorher hatte ich mehrere Plantronics Audio .90, wovon ich begeistert war, allerdings sind 5 aufgrund schlechter (!?) Verarbeitung kaputtgegangen.
Den Grund weiss ich bis heute nicht :d
Auf jedenfall weiss ich nun nicht, was in Frage kommen würde.
Dachte da vll. an ein Sennheiser PC-150, denn es kostet 50E, was auch eigentlich mein Limit ist, allerdings bin ich auch für andere Vorschläge offen.
Ich habe eine 7.1 Sound OnBoard Karte (Soundblaster 24Bit) auf meinem Board (Gigabyte Ga-G1975X), die ich dann weiterverwenden würde :)
Was das Headset besitzen sollte:

-Guten Klang bei Games
-Guten Klang bei Musik
-Guter Tragekompfort (d.h. nicht so schwer+bequem)
-Flexibel

Das war eigentlich alles

Schönen Gruß Dennis

PS: Evtl. würde ich mich, falls der Vorschlag kommt, wieder zu einem Plantronics überreden lassen (aber kein Audio .90)

hm du glückspilz :/ ich war mit meinem plantronics audio 90 total unzufireden und wollte es umtauschen ging aba net,
dann hab ich gehofft das das ding irgendwie kaputt geht, ist aba bis heute noch ganz :(

bin schon mehrere male mit dem stühl übers kabel gerollt hab mich schon draufgesetzt und alles mögliche.. es geht net kaputt^^

mir gefällt das trust silverline 540 u, das geht übers USB und hat eine eigene soundkarte die meiner meinung nach 10 mal besser als der onboard quatsch ist.

damit hörst du in css alles perfekt raus.
nur leider hat das ding treiber konflikte mit manchen nforce 4 chipsätzen... und muss dann ohne treiber installiert werden ,was nicht so schlimm ist denn es trotzdem noch 5 mal so gut ^^

Beute^ schrieb:
[...]damit hörst du in css alles perfekt raus[...]
wasn das für ne aussage?
ich hab grad mit meinem 6,99€ headset ausm kaufland und onboard sound vom DFI CSS gezockt...
wenn ich in dust2 auf A stehe hör ich wenn jemand B planted.
(also wenn alle still halten... bissl inner console rumgespielt (hat mein kumpl gemacht, der hat sowas druf))
allerdings fliegt einem beim ballern auch fast das trommelfell durch :fresse:

ich habe seit 2 tagen das pc 150 und bin damit vorerst sehr zufrieden. ist gut verarbeitet, gemütlich zu tragen und hat nen guten sound bei musik. gespielt habe ich damit noch recht wenig. das einzige was nervt ist das übelst lange kabel!

Hi, danke für eure Antworten.
Also so ein Teil mit OnBoard Soundkarte gefällt mir nicht :)
Will lieber meine OnBoard Karte weiterbenutzen (Soundblaster Audigy/Live 24Bit)
Das mit dem PC-150 Hört sich gut an, kannste mir nen kleinen Userbericht schreiben (wär nett :d)
Was haltet ihr vom Plantronics Game Pro 1?
Sonst noch für Vorschläge offen :d

bl1zZ schrieb:
Hi, danke für eure Antworten.
Also so ein Teil mit OnBoard Soundkarte gefällt mir nicht :)
Will lieber meine OnBoard Karte weiterbenutzen (Soundblaster Audigy/Live 24Bit)
Das mit dem PC-150 Hört sich gut an, kannste mir nen kleinen Userbericht schreiben (wär nett :d)
Was haltet ihr vom Plantronics Game Pro 1?
Sonst noch für Vorschläge offen :d

das gamecom pro 1 hat meiner meinung nach auch eine eigene Karte...
eigentlich haben ale USB dinger ne eigene soundkarte ^^

Max0505 schrieb:
wasn das für ne aussage?
ich hab grad mit meinem 6,99€ headset ausm kaufland und onboard sound vom DFI CSS gezockt...
(also wenn alle still halten... bissl inner console rumgespielt (hat mein kumpl gemacht, der hat sowas druf))
allerdings fliegt einem beim ballern auch fast das trommelfell durch.

kannst mir die befehle mal nennen? plz
weil ich bin extrems unzufrieden mit meinem jetzigen scheiß sound.

Beute^ schrieb:
kannst mir die befehle mal nennen? plz
weil ich bin extrems unzufrieden mit meinem jetzigen scheiß sound.
musst mal warten...
wenn mein kumpl mal online ist, frag ich ihn nochmal...
der zoggt seit 3 jahren CS und seit einem CSS ^^

naja... :btt:
man hörts aber auch schon so, wenn geplanted wird...
musst nur sehr laut aufdrehen ;)
mein headset ist imer so laut, wie meine boxen.. nur halt direkt am ohr :fresse:

Also für 50€ würde ich ganz klar Hifi-Kopfhörer + Clipmikro nehmen!

Z.Bsp. die Teile:
http://www.geizhals.at/deutschland/a114315.html

+ Zalman ZM-MIC1

Ich hab selber nen Philips Kopfhörer + ZM-MIC1 und bin total zufrieden, da man das Zalman Mic prima am Kopfhörerkabel anclippen kann (da sind überall so kleine Clips dran).

Mein sieht so aus:
headset0ae.jpg

Alternative:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3823

Ich habe auch das Sennheiser PC150.

+Es ist angenehm zu tragen.
+Es hat einen guten Sound bei dem Musik hören. (etwas viel bass)
+Bei Zocken ist das Headset echt klasse.
+Es hat eine sehr gute Kabellänge.

- Vielleicht der Preis

n0fun schrieb:
Ich habe auch das Sennheiser PC150.

+Es ist angenehm zu tragen.
+Es hat einen guten Sound bei dem Musik hören. (etwas viel bass)
+Bei Zocken ist das Headset echt klasse.
+Es hat eine sehr gute Kabellänge.

- Vielleicht der Preis
Hi, hoert sich gut an, hab mich aber noch net entschieden ^^

Hi, auch nur das Game Pro 1, Sennheiser PC150 und Steel Sound 5H
wobei ich von letzterem noch nichts gehoert hab
Gruss Dennis

wie #8 schon schrieb:

Kopfhörer + Zalman Mic

ist eine sehr gute günstige Alternative ...

diese ganzen billigen Headsets sind qualitativ der letzte Dreck, vom Sound auch ...

Wenn Headset dann gleich Sennheiser !

Shaoqiang schrieb:
wie #8 schon schrieb:

Kopfhörer + Zalman Mic

ist eine sehr gute günstige Alternative ...

diese ganzen billigen Headsets sind qualitativ der letzte Dreck, vom Sound auch ...

Wenn Headset dann gleich Sennheiser !

oder plantronics.
wie gesagt das geht gar nicht kaputt... und wenn meine soundkarte besser wär hätte es auch eine gute quali

edit: ich muss eigentlich wegen den kabeln zustimmen... mir würden 1.8 m reichen... ich habe allerdings 2.8 und so roll ich immer mit meinem stuhl drüber.. und wenn ich es aufhebe könte es mal passieren das das Kabel reißt^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein headset dann ein sennheiser, ich sprech aus erfahrung ;) der klang ist echt der hammer und die qualität spitzenmässig ;)
mfg

Oder den hier. Auf der CeBIT konnte man den schon testen .... habe bislang nur gutes gehört.

Everglide s-500

Ich selbst habe auch die Kombi Kopfhörer (Sennheiser) + Zalman Micro und bin sehr zufrieden!

hi, über das everglide hab ich noch nichts gehoert, hat ads schon jemand bzw. hast du es mal getestet und mit anderen headsets (sennheiser/plantronics) verglichen?
gruss dennis

also ich hab das sennheiser pc160 und es ist einfach abgefahren geil, sau guter klang (ein wenig basslastig, aber wozu hat man die netten regler?) kabel länge sehr gut für meinen geschmack sogar etwas zu lang, verarbeitung absolut top und des micro is auch klasse, trage kompfort is einfach genial nach 15 min suche ich die köpfhöhrer die ich auf hab aufm tisch wenn es denn mal leise wird :angel:

Ich hätte da mal ne Frage:

Da beim PC150 der Tragebügel nicht höhenverstellbar ist. Passt es den auf jeden Kopf? Nicht das ist zu hoch oder zu tief sitzt, dass wäre dann ja nicht so Prickelnd.

Hat da jemand Erfahtung mit?
Ich hoffe ihr könnt mir "schnell" Antworten.

@XxXE schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage:

Da beim PC150 der Tragebügel nicht höhenverstellbar ist. Passt es den auf jeden Kopf? Nicht das ist zu hoch oder zu tief sitzt, dass wäre dann ja nicht so Prickelnd.

Hat da jemand Erfahtung mit?
Ich hoffe ihr könnt mir "schnell" Antworten.

wieso nicht höhenverstellbar, man kanns auf jeden fall einstellen!

Max0505 schrieb:
wasn das für ne aussage?
allerdings fliegt einem beim ballern auch fast das trommelfell durch :fresse:

Glaub ich nicht. Beim alten CS ging das mal aber bei CS:S sind so Befehle bestimmt als Cheat Cvar makiert und können nur mit sv_cheats 1 benutzt werden. So unfaire Befehle, wenn sie denn funktionieren, sind sowieso in allen Ligen verboten und werden auch auf den meißten Servern durch Cvarblock geblockt :teufel:

also ich hab jetzt das speedlink medusa 5.1 mobile edition, wird per usb angeschlossen.
wie ich finde in gutes headset.
vor allem große ohrmuscheln und gute verstädnlichkeit, zumindet sagen das leute mit denen ich rede :fresse:

also ich weiß ja nicht das wenigste was mich interessieren würde wäre die Marke ich würde erstmal nach dem Preis-Leistungsverhältnis schauen!!

und soundquality eben den Comfort + Sprechquality aber mit 50€ bist du super bedient :kotz:

Hab mir letzte Woche das neue Medusa 5.1 von Speedlink bestellt. Sollte innerhalb der nächsten Woche hier auftauchen. Bin mal gespannt wie gut das mit meiner Audigy zusammenarbeitet :d

also ich hab auch das speedlink medusa und ich muss sagen preislich hat es sich nich gelohnt (ausser das es ultra laut is). lieber ein billiges von Speedlink für 20 euro und dazu ne X-FI
kommt der Sourround genauso rüber wie bei nem 5.1. Schon allein weil man beim 5.1 (ich musste die trennfrequens auf 300HZ stellen das die Tonqualität gut war) den Bass auf beide ohren hört was totales geschmari is beim zocken Ortung gleich 0.

meine Meinung

aber niemals ein usb headset die dinger sind absoluter müll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh