Gaming-Headset

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
ich suche das zurzeit beste gaming headset, kenne mich da nich so aus, weiß, dass die von sennheiser gut seien sollen und das wars dann auch schon...

wäre nett, wenn ihr mir da ma helfen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow.. satter preis, werd ma sehn, ob ichs irgendwo günstig bekomme :d

könntet ihr mir noch ein paar empfehlen, wo das P/L verhältnis sehr gut ist ?.. danke
 
Hab das Sennheiser PC166 mit USB(Adapter). Kann ich nur empfehlen. Sitzt gut, Frequenzbereich ist auch Top (schlägt jetz natürlich nicht das PC350, ist aber auch klasse) und vor allen Dingen ist die haltbarkeit schon herrausragend. Für ca. 140 Euro bekommst du da ein super Teil. Habs von Amazon.
 
Sennheiser hat zwar sehr gute Qualität aber auch den entsprechenden Preis!

Das Medusa ist sehr zu empfehlen! Aber falls du ein wenig mehr Geld ausbeben willst, dann kauf dir das PC 350 von Sennheiser für ca. 150-170€. Es ist wirklich teuer aber dafür sehr gut verarbeitet, enthält erstklassige Technik und obendrein gibts einen guten Support/RMA-Dienst.
 
ich habe die USB Version davon und bin sehr zufrieden.

Kann ich persönlich von abraten habe 3 Stück davon gehabt und jedesmal ist entweder das Mic kaputt gegangen oder die USB Soundkarte hat sich verabschiedet habe dann das gekauft:

Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition

Ist das selbe nur ohne USB Soundkarte;)

Damit ich ich jetzt recht zufrieden

MfG
darke one
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das PC161 und kann dir nur raten kauf dir Kopfhörer + Clipmicro_Oder nimm nen Planetrics 350 oder 370 fast genauso gut und du ärgerst dich nicht soviel Geld für mittelmässigen Sound ausgegeben zu haben.

Nen Kumpel hat 40,- AKG für sein MP3 Player die machen besseren Sound und sind kleiner.
 
sry, wenn ich das mal frage, aber was sind klick-mikro und clipmicro ?

@phnönix, nur, dass ich das jetzt richtig verstehe, du rätst mir von dem PC161 ab ?
 
Clip Micro sind die Dinger von den Handy-Freisprechanlagen, die du an dein Hemd clippen kannst.
 
Ja, für Skype etc. ist das PC161 sehr gut für Musik allerdings nicht der Renner.
Ist trotzdem eins der besten Headset´s.Das Problem ist einfach das man für den gleichen Preis um längen bessere Kopfhöhrer + Micro bekommt.
Ich behalte das PC161 trotzdem, da das Micro und die Sprachqualität echt top ist.
 
Benutze das AKG K530 + Zalman ZM-MIC1 - einfach geile Kombi.
 
hi,

ich muss maj zustimmen, das ist die optimale Lösung für den Bereich Zocken/Musikhören ;)
naja in dem anderen Thread, der auc hdieses Thema behandelt, hab ich meine Meinung Kundgetan, das man aus folgendem Pool relativ gut wählen kann ohne auf Überraschungen zu stoßen.

Headset: Sennheiser 150/160, Steelsound 4h/5hv2, Razer

Kopfhörer: AKG (zB der 530), Sennheiser, Beyerdynamic

Kommt darauf an was du für Ansprüche hast/wieviel du ausgeben willst.
 
ok, werde mal nach diesen sennheiser hd xxx gucken.. meine frage wäre jetzt noch, welches klip micro, welchen marken sind da gut usw...
 
schließen die hd 5** und 6** das ganze ohr mit ein ?
 
Hat das Sennheiser PC350 eigentlich sowas wie Surround-Sound. Also ist es möglich bei CSS zb. die Richtung zu hören. Geht mit meinem Medusa recht gut. Werde aus der Beschreibung von Sennheiser nicht ganz schlüssig.

Vielen Dank
 
Das neue Razer Pirhana wenn warten willst, soll den monat kommen und finde ich sieht cool aus !

Ich selber habe schon paar Head-set gehabt und was ich dir empfehlen kann wäre ein PC160-PC161 mit einer Creative X-Gamer soundkarte wirst sehr glücklich damit sein oder als alternativ lösung das PC166 !
Hinzugefügter Post:
Und noch was jedes headset hört sich nicht sehr gut an wenn mann On Board sound nuzt !

Weil einer oben geschrieben hatt das PC161 sei nicht so gut sicher hat der junge keine soundkarte dazu :)

Sennheiser PC350 wird ab 159€ zu haben sein das werde ich mir holen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr denn ist nun besser, ein pc 350 oder ein z.b. hd 595 + das zalman clip micro, kommt ja im endeffekt, ca. die gleiche summe raus
 
Naja ich bin grad auch selber am überlegen wenn ich nur wüsste wann das PC350 raus kommt gelistet is es ja schon.

Aber wenn warten kannst würde ich aufs PC350 warten und wenn nicht die andere lösung. Da ich finde immer mic anklipsen noch ein kabel finde ich nicht so hammer.
Hinzugefügter Post:
Und vom preis würde ich mal sagen kommt die sache mit dem klip micro billiger da das HD 595 ja um die 110€giebt !
http://www.topvision-online.de/details.html?item=2100832601
+
+
+
die 5€ für das klip mic.
http://www.heise.de/preisvergleich/a115709.html

hast einen fufi gesparrt ;) Aber ob die werte gleich sind weis ich nicht müsste ich mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr denn ist nun besser, ein pc 350 oder ein z.b. hd 595 + das zalman clip micro, kommt ja im endeffekt, ca. die gleiche summe raus

imho HD 595, auch noch billiger

1. läßt sich Sennheiser das Mic vom Headset sicher gut bezahlen
2. wirds wahrscheinlich ein besseres Mic sein, was man aber nicht braucht
3. neues Produkt = am Anfang teurer
4. das "Feature" Gaming lassen sich die Firmen auch meist extra bezahlen :d
 
Kauf dir einen gescheiten Kopfhörer und ein extra Mikro von Speedlink oder Zalman und du hast für weniger Geld eine Topp Qualität.
Ich nutze z.B. das Speedlink Mikro und einen Sennheiser HD560 Ovation II.
 
ok, also ich werd mir jetzt die tage das zalman holen, was wie ich finde auch ganz gut aussieht, und das reicht ja erstma zum reden, und wenn dann ma wieder etwas mehr geld da is nochn paar ordentliche kopfhörer

thx an alle, die mich hier so gut beraten haben ;)
 
Weil einer oben geschrieben hatt das PC161 sei nicht so gut sicher hat der junge keine soundkarte dazu

Junge du hast einfach noch keine ordentliche Kopfhörer in deinem Leben gehabt, ich hab übrigens ne Augigy 2ZS und die ist bei Musik nicht schlechter als die X-Fi, da dir das EAX 5.0 da wohl nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm weiss einer hier eigentlich irgendwas über den Releasetermin des PC 350?

Hab' schon seit September bestellt - es scheint aber von Sennheiser hier irgendwie Schwierigkeiten mit der Lieferbarkeit zu geben (?)
 
@Phoenix2000

ich hab mich von eurem geschreibe imponieren lassen und bin gestern in Media Markt und habe mir ein billig mic von speedlink geholt und ein sennheiser HD 595 geholt muss sagen ihr habt recht kräftiger sound usw. sehr schön musik damit zu hören.

Aber im game zum beispiel bei CSS wusste ich auf einmal nicht mehr wo die schüsse her kamen und wenn die bombe gelegt war hörte es sich an als wäre sie überall !!!

Bin dann gleich wieder zurück habs umgetauscht und mir dafür ne Razer Lachesis genommen + COD4 :)

Ich denke das High End musik hören was anderes ist als High End gaming !

Also werde ich warten bis das Sennheiser PC 350 endlich lieferbar ist und dann mir davon meinen eindruck verschafen. Hoffe das es sein geld wert ist !

Und ahnung habe ich schon bissl von musik, hatte jahre lang High End sachen im Auto und mich damit genug beschäftigt. Und meine keine 2-3 tausend euro dinger ! Das hätte warscheinlich für die Endstufen gerreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha... ihr verwirrt mich echt .. also jetzt bin ich wieder am grübeln ob ein pc 350/16*/15* oder halt ein hd 5** oder sowas in der art + clip micro

hmmmm

@frommhel101, cod4 is extrem geil, habs aber leider auch schon in 6 std durchgezoggt, aber trotzdem sehr geil und im mp machts auch sehr viel fun

ich würde sogar sagen, dass es um längen besser ist als crysis, aber ich bin auch kein crysis fan.. ne kommplett zerstörbare welt + super grafik (vorrausgesetztes sys, weils sonst nämlich kacke aussieht) machen nunmal kein spiel aus.. und die story ist ja mal echt schlecht wie ich finde
ansich ist cod4 für mich der warscheinlich beste shooter bisher, und ich bezweifle halt wie gesagt stark, dass crysis da noch rankommt, die einziegen kritikpunkte sind, dass AA zwar angeboten wird, aber nicht genutzt wird und dass es halt etwas kurz geraten ist, aber ich werde es auf jedennfall wieder zoggen, so, aber nun mal wieder backt to topic :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh