[Kaufberatung] Gaming-Headset...

Need2Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
55
Hey Ho, an alle.

Da mein Sennheiser PC141 sich langsam aufzulösen beginnt; suche ich nach einem neuen Headset.
Das Headset wird ausschließlich zum Zocken in Verbindung mit TS genutzt.

Nun bin ich mir etwas unschlüssig; zu welcher Marke ich am Besten greifen sollte?!
Logitech, Sennheiser, Razer o.ä. ?

Vorteilhaft wäre eine USB-Lösung, da ich nicht jedes Mal hinter meinen Rechner kriechen will; um mein 5.1Sys auszustöpseln und das HS an meine X-Fi zu hängen..
Oder ist es generell sinnvoller, zwecks Klangqualität, über die gute alte Klinge an meine X-Fi zu gehen; als USB zu nutzen?
Im Hinblick auf Tragekomfort muss ich auch darauf achten, dass ich Brillenträger bin und dass das HS mich natürlich nicht am Brillenbügel drücken darf.
Auf Spielereien wie vibrierende, ohrumschließende Muscheln kann ich getrost verzichten, da ich sowas eher als störend empfinde.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen..?
Das Logitech G35 sieht recht interessant aus; allerdings ist es nicht verfügbar und weiß auch nicht,
ab wann das der Fall sein wird.

Ansonsten schwanke ich schon wieder zu Sennheiser; weil ich mit dem PC141 einfach super zufrieden bin.
Genauer gesagt zum PC156 USB...

Tipps und Beratung bitte... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich auch schon Form eines einfachen Y-Steckers gesehen..
Bin mir allerdngs nicht sicher, ob ich dadurch nicht einen Klang-Qualitätsverlust erleide?!
 
ich hab das PC161 von Sennheiser in der Klinkenversion.
Wie du bin ich Brillenträger (deswegen keine Ohrumschliessende Muschel) und bin hochzufrieden. Also warum wechseln?

Ob so ein Y-Stecker die Klangquali negativ beeinflusst kann ich dir allerdings nicht sagen.
Messen kann man einen Verlust sicher, aber ob du persönlich das merkst musst du wohl selber rausfinden.
Allerdings find ich den Preis für solche Stecker in nem Rahmen wo du das ja einfach mal aufs Gradewohl testen kannst oder?

lg
 
Also sehr empfehlen kann ich dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?
Oder aber dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_HS-1000/287121/?

Das erste benutze ich selbst nun schon eine Weile und ich muss dazu sagen, dass es ein sehr robustes Headset ist, da es mir schon mehrer male herrunter gefallen ist und trotzdem keinen Schaden davon getragen hat!!!
Nutze es selbst auch in TS während ich spiele.
Ich sage wirklich nur das es ein TOP HEADSET ist!!
(Für einen sehr fairen Preis!!)
 
Gibts schon was neues zum G35 von Logitech?
Weiß jemand ab wann das Ding verfügbar is?
mfg
nn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh