Gaming-Headsets: Logitech kündigt G433 und G233 Prodigy Gaming an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.627
logitech_logo.jpg
Logitech hat mit dem G433 7.1 und dem G233 Prodigy Gaming zwei neue Headsets für Gamer angekündigt. Wie der Hersteller via Pressemitteilung bekannt gibt, werden beide auf die zum Patent angemeldeten Lautsprecher Pro-G basieren. Mit diesen sei ein besonders hochwertiger Klang möglich. Erreicht wird dies laut Logitech durch die Verwendung von Hybrid-Meshmaterialien sowie durch klarere und präzisere Höhen sowie durch satte Tiefen bei minimaler Verzerrung. Bei beiden Modellen wird ein Lautsprecher mit einem Durchmesser von 40 mm zum Einsatz kommen. Die Lautsprecher sollen sowohl bei analoger als auch digitaler Wiedergabe per USB einen hochwertigen Klang bieten.Das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das G533 da. An sich ja ein brauchbares Headset mit guter Funktechnik, aber die Materialwahl ist einfach unter aller Sau. Wirklich das billigste vom billigen.

Kabelgebunden gibt es sicher bessere Alternativen.
 
Bei der guten Konkurrenz dann sich trauen solche saftigen Preise zu verlangen...
Nice Try Logitech. Da hilft euch das Patent auch nichts.
 
130€ für Elektroschrott...Die Leute werdens wieder kaufen
 
Ach ja.. Gaming Headsets.. hab ich früher auch gekauft. Den Internetforen sei Dank bin ich inzwischen mit KH+Mikro unterwegs.

Möchte meinen Philips Fidelio X1 + V-Moda BoomPro nicht mehr missen.
 
Seit dem Speedlink Medusa 5.1 ist für mich so etwas wie "7.1 Sound" ein Garantiesiegel für hoch angepriesenen billig Schnickschnack. Die Headsets haben jeweils einen Treiber links und rechts. 7.1 ist da nur der Treiber der USB-Soundkarte...
 
Wobei es auch "echte" 5.1 oder 7.1 Kopfhörer gab, nur musste man auch logischerweise mehr Kabel mit der Soundkarte verbinden.

Ich bin ebenfalls kein Freund von "Gaming Headsets". Für beste Musikwiedergabe sind diese Headsets meistens nicht geeignet.

Für Skype oder Spiele aber OK, mehr auch nicht.
 
Nicht mal für Spiele, da teils der Bass so gepusht ist, dass die Ortung völlig flöten geht. Aber dem ahnungslosen Casual-Consumer gefällts, wenn der Bassmatsch die Hirnmasse massiert.
 
Wobei es auch "echte" 5.1 oder 7.1 Kopfhörer gab, nur musste man auch logischerweise mehr Kabel mit der Soundkarte verbinden.

Ich bin ebenfalls kein Freund von "Gaming Headsets". Für beste Musikwiedergabe sind diese Headsets meistens nicht geeignet.

Für Skype oder Spiele aber OK, mehr auch nicht.

Also ein "Gaming" Headset ist für Musik nicht geeignet, aber für Spiele schon ?

Klingt für mich nach: Alles richtig gemacht :-)
 
Seit dem Speedlink Medusa 5.1 ist für mich so etwas wie "7.1 Sound" ein Garantiesiegel für hoch angepriesenen billig Schnickschnack. Die Headsets haben jeweils einen Treiber links und rechts. 7.1 ist da nur der Treiber der USB-Soundkarte...

Das reicht für Surround aus. Du hast ja auch nur zwei Ohren. ;)
 
Herrlich, wie sofort wieder die "mein Profikopfhörer (300€) und das drangebastelete Mikro (50€) sind viel besser als dieser Mist"-Fraktion schreit.
 
hier hat bisher noch keiner was zu seinem 300€ kopfhörer gesagt...
Vielleicht kannst du ja aber mal erklären, warum man sich diese Mist von Logitech kaufen sollte, wenn man eben günstigere und bessere Kopfhörer kaufen kann die wenigstens auch länger als die Garantiezeit überleben.
Bin mal gespannt...
Ich habe btw nicht mehr für meinen Hifi Kopfhörer bezahlt, wie für das G233...
 
Herrlich, wie sofort wieder die "mein Profikopfhörer (300€) und das drangebastelete Mikro (50€) sind viel besser als dieser Mist"-Fraktion schreit.
Allein ein Lioncast LX50 tritt den Logitech Gelumpe sowas von in den Arsch, dass sich Logitech nur noch schämen sollte, sonen Käse anzubieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh