Hallo,
ich würde mir gerne einen Home-Server bauen für folgende Anwendungen:
Teamspeak 3, ARK, CS 1.6
Habe mit der Materie ansich noch keine Erfahrung sammeln können.
Möglich soll es sein mit Stationär (also gleiches Haus - CAT6 zwischen 2 Räumen) auf den Server zuzugreifen und zu spielen. Wennmöglich bis 6-12 Leute gleichzeit und im besten Fall 2-3 gleiche Games gleichzeitig zu spielen (bei CS z.b. 3 Server: Server 1 nur Pooldaymaps Server 2 nur AWP maps Server 3 nur Geiselrettungmaps) oder bei ARK (Server 1 Karte Insel Server 2 Karte Wüste...)
die Frage aller fragen welche Hardware nötig ist.
Reicht ein Dualcore der Gen 1155/1150/1151 oder muss es ein Quad sein?
Reichen 4/8/16GB Ram oder muss es 32+GB sein?
Sinnvoller Raid 0/1/0+1 mit 5200RPM HDD´s oder 7200RPM bzw lieber nur eine HDD
Grafikkarte "kleine" oder muss es ne Gamingkarte ala GTX980 / ATI sein?
Wäre dankbar wenn ihr mir sagt in welche Richtung ich mich Hardwaretechnisch richten muss und was zu vernachlässigen ist
ich würde mir gerne einen Home-Server bauen für folgende Anwendungen:
Teamspeak 3, ARK, CS 1.6
Habe mit der Materie ansich noch keine Erfahrung sammeln können.
Möglich soll es sein mit Stationär (also gleiches Haus - CAT6 zwischen 2 Räumen) auf den Server zuzugreifen und zu spielen. Wennmöglich bis 6-12 Leute gleichzeit und im besten Fall 2-3 gleiche Games gleichzeitig zu spielen (bei CS z.b. 3 Server: Server 1 nur Pooldaymaps Server 2 nur AWP maps Server 3 nur Geiselrettungmaps) oder bei ARK (Server 1 Karte Insel Server 2 Karte Wüste...)
die Frage aller fragen welche Hardware nötig ist.
Reicht ein Dualcore der Gen 1155/1150/1151 oder muss es ein Quad sein?
Reichen 4/8/16GB Ram oder muss es 32+GB sein?
Sinnvoller Raid 0/1/0+1 mit 5200RPM HDD´s oder 7200RPM bzw lieber nur eine HDD
Grafikkarte "kleine" oder muss es ne Gamingkarte ala GTX980 / ATI sein?
Wäre dankbar wenn ihr mir sagt in welche Richtung ich mich Hardwaretechnisch richten muss und was zu vernachlässigen ist