[Kaufberatung] Gaming HTPC, der zweite Versuch

AlfaFahrer

Neuling
Hallo Leute,

schonmal vielen dank für die vielen Anregungen aus meinen ersten Thread, da aber Intel nun den Fehler
bei den Cougar Chips bekanntgegeben hat und ich keine lust habe noch ewig auf mein SB Sytem zu warten gehts jetz mit men AMD System weiter.

HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 42" Panasonic Plasma, 5.2 Teufel via Harman Kardon AVR
Usertyp: [] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Keine
Geplante Anschaffungen: ->

Meine Vorstellungen also:
Gehäuse: Selbstbau
Chip: AMD Phenom II X4 945 (95W)
Grafik: PowerColor Radeon HD5870 PCS+
Bord: ASUS M4A88T-I Deluxe
RAM: Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB
Speicher: System 60GB SSD, Daten 2TB in 2,5"
Kühlung: ?
Netzteil: BeQuiet SFX POWER 350W

Hoffe ich hab keine allzu großen Schnitzer im meiner Auswahl.
Einzig bei der kühlung bin ich mir nicht sicher denke der boxed wird dem Scythe Big Shuriken
oder dem Samuel 17 weichen wie ich die Graka leise bekomme ? Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Vielen Dank.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mobo hat IGP und ist limitiert für CPUs mit 95WTDP max.
Wenn Du schon eine 5870 nimmst kannst Du hier ein Board ohne IGP aussuchen.

Edit: ooops, hatte nicht gemerkt daß es ein mini-Itx ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hey ja danke wollte die CPU als 95 Watt Version nehmen, beim Board habe ich nur das eine mini-itx gefunden für mehr hab ich leider kein platz. Kann man denn die integrierte IGP nicht deaktivieren? CrossFire macht ja wohl keinen sinn oder?

Es gibt noch drei....
Aber von denen ist das Asus mMn das Beste.
IGP deaktivieren / Crossfire muß Dir jemand anders beantworten.

Danke, werde beim Asus bleiben. Kenn mich bei Crossfire nicht aus und Google spuckt auch nix konkretes zur onboard IGP und der 5870 raus.

Was mir gerade nur noch sorgen macht, die zur 5870 empfholene PSU sollte min 500W haben? Muss ich mir da was anderes überlegen? Max steht hier im Vergleich 188W

Gruß Sven

Ach Gottele, laß Dich davon nicht in die Irre führen. Man könnte fast denken die stecken unter einer Decke mit den NT Herstellern.
Stelle deine Frage aber mal bei den wahren Experten hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Siehste wie schnell das geht!?!

Echt klasse hier, Danke.

Denke ich mache mich morgen denn mal an die Bestellung

Nabend, nun hab ich fast alle Teile bestellt und spontan auch gleich noch ein paar fragen.
Anscheinend ist die PowerColor Radeon HD5870 doch nicht so leise wie ich sie mir für den HTPC wünsche deshalb bin ich jetzt am Überlegen ob der Arctic Cooling Accelero Xtreme für die 5870 sinn macht. Denke ja mal das ich die Garantie verliere?

Vllt kann hier ja jemand was zur Lautstärke der Komponenten sagen oder hat noch ne Idee.

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh