Hey liebe Leute, ein Kollege möchte sich einen neuen Gaming PC zusammenschrauben und weil ich aus dem Thema seit 2 Jahren draussen bin dachte ich mir ich lass euch da mal drüber schauen ob das alles so passt. Vielen Dank euch.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, quer durch die Bank von Indies bis grafik hungrige Triple AAA Games.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein eher nicht, wird aber für die zukunft nicht ausgeschlossen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
4K 144 hz
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen
Komponenten die er sich rausgesucht hat:
GPU hat er sich noch nicht gesondert angeschaut, es wird wahrscheinlich richtung 4070 oder 4080 gehen.
Vielen Dank
lg
Michi
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, quer durch die Bank von Indies bis grafik hungrige Triple AAA Games.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein eher nicht, wird aber für die zukunft nicht ausgeschlossen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
4K 144 hz
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen
Komponenten die er sich rausgesucht hat:
GPU hat er sich noch nicht gesondert angeschaut, es wird wahrscheinlich richtung 4070 oder 4080 gehen.
Vielen Dank
lg
Michi