Gaming K7 und 1700X Error Code 0d

Simpl3Moe

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich Zeit mein System zusammen zu bauen.

Leider bekomme ich direkt beim booten den Error Code 0d zudem leuchtet die CPU Error LED auf dem Board

Das System startet nach einiger Zeit neu aber endet immer mit dem gleichen Fehler.

Mein System:

Gaming K7
1700X
Samsung SM961 M.2
650 Watt Seasonic Prime Titanium
Fury
Gskill F4-3600C16D-16GTZ

Wakü

Bissher getestet:
CMOS Reset
Batterie raus
CPU raus und wieder rein
RAM mit einem Riegel oder andere Steckplatz
Ohne HDD (hat wohl schon mal bei jemandem funktioniert)
Ohne Grakka

Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich fürchte das entweder die CPU oder das Board eine Macke hat :wut:

Laut Handbuch gibt es kein 0D, aber wohl ein D0 (CPU initialization error)

Bei der CPU mal die Pins kontrolliert, nicht dass da was verbogen ist.
Ansonsten RMA :(

Ob es die CPU oder das Board ist, lässt sich schwer sagen.

Edit: Bevor du das machst :wut: nehm ich ihn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja 0d gibt es nicht direkt.

Es gibt D0 "CPU initialization error"

Daher ja auch meine Annahme das die CPU einen weg hat. Ist für mich aber irgendwie komisch, da ich noch nie eine defekte CPU hatte. Schon gar nicht eine defekt gelieferte.

Edit: Zu langsam :d

Die PINs sahen eigentlich okay aus.
Wie empfindlich sind eigentlich die PINs?

Danke schon mal ich schreibe mal den Shop an :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht. DDR3 habe ich noch 2-3 Kits aber bei DDR4 sieht es schlecht aus. Der RAM steht aber auch auf der Gigabyte als unterstützt.

Grakka in einen anderen Slot geht nicht, da liegt leider der vorübergehend der AGB, da die Grakka zu lang ist :d

Habe alle RAM Slots getestet, leider kein Erfolg.

Beim testen habe ich alle anderen Kabel USB3 HDD SSD entfernt

Netzteil habe ich auch nochmal getestet und alle Verbindungen überprüft. Wenn nicht alle Kabel angeschlossen sind startet das NT erst gar nicht oder wenn nur der CPU Stecker fehlt, dann bekomme ich einen anderen Fehler 00

Ich schreibe mal den Shop an...

Versuch mal, wie gesagt, nur A2 und wenn er 0D anzeigt, einfach ein paar mal Reset. Ich muss zur Zeit immer so .. starten, nach 4-5 versuchen, klappts meistens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh