TheKingOfQueens
Neuling
Guten Abend Luxxer,
eine neuer Gaming-Rechner soll her.
Budget: 800 €
Zweck:
a) Gaming: meist ältere Klassiker (Skyrim, Gothic-Reihe, Risen). Aktuellere Titel, wie z.B. Witcher III und Star Wars Battlefront 3 würde ich dann jedoch auch in Angriff nehmen.
b) Office-Kram
Die Möglichkeit für OC wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.
Lautstärke ist mir relativ egal, da ich zum Zocken ein Headset nutze.
Die Kiste wird selbst zusammengekloppt.
Als Monitor kommt momentan noch ein 19er TFT mit einer Auflösung von 1280 x 1024 zum Einsatz
Dieser wird spätestens an Weihnachten durch den LG 24MB56HQ ersetzt (--> Full HD).
Folgendes habe ich mir überlegt:
Warenkorb
Dazu noch die XFX R9 280X Dual Fan für knapp 200 €.
Komme damit insgesamt auf ca. 800 €.
Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Den Xeon lassen oder gegen den i5 4460 tauschen?
2. Board ok?
3. RAM: 16 GB sind nicht nötig, aber bei den Preisen sehr reizvoll.
4. Netzteil sollte ausreichen?
5. Kühler und Grafikkarte kompatibel mit dem Gehäuse?
6. Die größte Unsicherheit besteht hinsichtlich der Grafikkarte. Ich habe die 280X genommen, da die momentan schon für knapp 200 € zu bekommen ist und damit wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sein soll. Ist die leistungsmäßig stimmig zum Rest oder sollte ich die tauschen?
Wahrscheinlich muss die Grafikkarte eh als erstes wieder getauscht werden, wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte...
Wichtig ist mir v.a. Preis-/Leistung.
Vielen Dank im Voraus
eine neuer Gaming-Rechner soll her.
Budget: 800 €
Zweck:
a) Gaming: meist ältere Klassiker (Skyrim, Gothic-Reihe, Risen). Aktuellere Titel, wie z.B. Witcher III und Star Wars Battlefront 3 würde ich dann jedoch auch in Angriff nehmen.
b) Office-Kram
Die Möglichkeit für OC wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.
Lautstärke ist mir relativ egal, da ich zum Zocken ein Headset nutze.
Die Kiste wird selbst zusammengekloppt.
Als Monitor kommt momentan noch ein 19er TFT mit einer Auflösung von 1280 x 1024 zum Einsatz
Dieser wird spätestens an Weihnachten durch den LG 24MB56HQ ersetzt (--> Full HD).
Folgendes habe ich mir überlegt:
Warenkorb
Dazu noch die XFX R9 280X Dual Fan für knapp 200 €.
Komme damit insgesamt auf ca. 800 €.
Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Den Xeon lassen oder gegen den i5 4460 tauschen?
2. Board ok?
3. RAM: 16 GB sind nicht nötig, aber bei den Preisen sehr reizvoll.
4. Netzteil sollte ausreichen?
5. Kühler und Grafikkarte kompatibel mit dem Gehäuse?
6. Die größte Unsicherheit besteht hinsichtlich der Grafikkarte. Ich habe die 280X genommen, da die momentan schon für knapp 200 € zu bekommen ist und damit wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sein soll. Ist die leistungsmäßig stimmig zum Rest oder sollte ich die tauschen?
Wahrscheinlich muss die Grafikkarte eh als erstes wieder getauscht werden, wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte...
Wichtig ist mir v.a. Preis-/Leistung.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: